Zwischentür verschließen

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Unregistriert, 02.12.2011.

  1. #1 Unregistriert, 02.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!

    Wir wohnen in einer WG.
    2 Unserer Zimmer sind mit einer Zwischentür verbunden die wir gerne schließen möchten.

    Unser Plan:

    Glaswolle in den Zwischenraum, und von einer Seite eine Platte davor Schrauben.

    Nun die Frage: Wie befestige ich die Platte am besten?
    Kann ich in den Türrahmen schrauben/nageln wenn ich den beim Auszug einfach überstreiche?

    Was ist dann die bessere Variante, Schrauben oder Nägel? Muss ich Dübel da rein machen?

    Wie ihr seht habe ich keine Ahnung und bin über jede Hilfe dankbar :)

    LG
    Anna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 02.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn es sich um einen Rahmen aus Holz oder ähnlichem material handelt dann könnt Ihr da eine Platte aufschrauben, würde da eher zu Sperrholz raten, oder aber zu Gipskarton (dann muss man aber noch ne Stützlatte einziehen).
    Wenn der rahmen Holz ist dann braucht ihr auch keine Dübel, einfach etwa 35mm lange Schnellbauschrauben nehmen.
    Die dadurch entstehenden Löcher im Rahmen kann man dann später mit etwas Spachtelmasse wieder verschliessen und überstreichen.

    PS: Und statt der Glaswolle lieber Steinwolle (grau, zb. Rockwool) nehmen. Noch besser wären Holzfasermatten, aber die werdet ihr wahrscheinlich nicht bekommen
     
  4. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    In unserer alten Wohnung war das Schlafzimmer per Tür mit dem Kinderzimmer verbunden :eek:
    Da es sich ebenfalls um eine Mietwohnung handelte, haben wir einfach in jedem Zimmer einen Schrank vor den Durchgang bzw. die Tür gestellt.
     
  5. #4 howie67, 06.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja :rolleyes:
    Da hilft dann aber trotzdem die Zarge mit etwas Dämmung zu dämmen (mehr so als "Schallschutz" :) )
     
  6. henni

    henni Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Da die Konstruktion wieder 'rückbaubar' sein soll würd' ich Holzleisten um den Türrahmen setzen (dübeln).
    Dick genug, daß sie den Türrahmen überdecken. Dachlatten links recht oben. Darauf Sperrholz oder Gipsplatten. Das kann man dann tapezieren/streichen.

    Nach dem Rückbau müssen nur die Bohrlöcher mit etwas Gips verschlossen werden und der Türrahmen ist noch immer unversehrt.


    Gruß
    Hendrik
     
Thema: Zwischentür verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türrahmen verschließen

    ,
  2. türrahmen schließen

    ,
  3. durchgangstür schließen

    ,
  4. zwischentür schließen,
  5. durchgangstür verschließen,
  6. türrahmen schliessen ,
  7. zimmerdurchgang verschließen,
  8. türrahmen verschliessen,
  9. durchgang verschließen,
  10. zwischentür verschließen,
  11. türöffnung schalldicht verschließen,
  12. durchgang mit rigips verschließen,
  13. durchbruch schalldicht verschließen,
  14. zwischentür schliessen,
  15. zwischentüren schließen,
  16. Durchgang zumachen,
  17. bogendurchgang schließen,
  18. zwischentür verschliessen,
  19. zwischen tür schließen,
  20. zwischentür wg,
  21. türrahmen aufschrauben,
  22. durchgangstür dämmen,
  23. durchgang einer zimmertüre verschließen,
  24. trockenbau durchgang verschließen,
  25. tür zumachen trockenbau
Die Seite wird geladen...

Zwischentür verschließen - Ähnliche Themen

  1. Balkontür "verschließen"

    Balkontür "verschließen": Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Zu meinem Balkon führt eine Flügeltür (Altbau). Ich kann sie, na klar, von innen...
  2. Tür verschliessen

    Tür verschliessen: Hallo, ich möchte eine Tür (Stahlzarge) in trockenbauweise verschliessen. Da es eine Mietwohnung ist, kann ich also nicht bohren. Bleibt kleben....
  3. Fenster temporär verschließen

    Fenster temporär verschließen: Hallo ich möchte in einer Mietwohnung ein nicht benötigtes Fenster verschließen. Ein Rückbau sollte möglich sein. Also mit Holzrahmen und Platte...
  4. Wie verschließe (entferne) ich ein UP Absperrventil mit einer Blindkappe

    Wie verschließe (entferne) ich ein UP Absperrventil mit einer Blindkappe: Ich habe ein UP Absperrventil, das nur die Absperrung für eine Kaltwasserleitung zu einem darunter liegenden Kaltwasserhahn für die Waschmaschine...
  5. Kabelschlitz im Estrich wie verschließend?

    Kabelschlitz im Estrich wie verschließend?: Hallo zusammen ich muss im Estrich einen Schlitz rein machen, damit ich mein 5x2,5 mm Elektrokabel zur Kochinsel legen kann. Der Estrich ist ein...