Zwischendparen dämmen

Diskutiere Zwischendparen dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich bin neu hier! Ich möchte gerne mein Dachboden Dämmen. Mein Dach wurde vor kurzen neu gedeckt [ Delta Maxx, Doppel Lattiereung und Ton...
  • Zwischendparen dämmen Beitrag #1

Sebastian2311

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier!
Ich möchte gerne mein Dachboden Dämmen. Mein Dach wurde vor kurzen neu gedeckt [ Delta Maxx, Doppel Lattiereung und Ton Pfannen glasiert) jetzt will ich die Zwischensparen mit 16mm Mineralwolle dämmen, weil sich Kondenswasser bzw. Die Balken feucht sind. Der Dachdecker meinte das dies normal wäre weil nichts Gedämmt ist! Meine Frage an euch was für eine Folie soll ich kaufen Dampfbremse oder Dampfsperre.

#
schau mal hier: Zwischendparen dämmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Zwischendparen dämmen Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Du musst dich erstmal für ein System von einem Hersteller entscheiden. Und alles Weitere solltest du dann in der Verlegeanleitung bzw. Doku des Herstellers finden.

Thema:

Zwischendparen dämmen

Zwischendparen dämmen - Ähnliche Themen

Dachboden Giebelwände von Innen Dämmen: Moin, kurze Frage. Wir haben vor 10 Jahren unser Dach bereits mit Glaswolle gedämmt. Nun habe ich noch jede Menge von dieser übrig. Jetzt möchte...
Garagendecke dämmen - Wohnung darüber: Moin Leute, ich habe mich hier neu angemeldet in der Hoffnung Rat zu bekommen in zukünftigen Heimwerker Fragen. Ich bin leider völlig neu im...
Kleiner Dachboden Dämmen, lohnt sich das?: Hallo Forum, Mein Haus das wir vor 5 Jahren gekauft haben hat ein großes Dachgeschoss. Das Heißt die Räume haben zu den Seiten einen ca. 80cm...
Anteilige Dachbodendämmung sinnvoll? / Dachboden dämmen gesetzlich vorgeschrieben?: Hallo, kleines Mehrfamilienhaus, eingeschossig, unterkellert plus Souterrain, Bj. irgendwann 60er Jahre. Davon der weitaus größte Anteil von...
Giebelwand dämmen?: Moin Moin! Es geht um unseren Dachboden/Spitzboden im Haus von 1974. Wir haben ein neues Dach mit Aufsparrendämmung (140mm PIR) bekommen...
Oben