Zwischenboden isolieren: Nur wie und mit was?

Diskutiere Zwischenboden isolieren: Nur wie und mit was? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe ein Problem: Wir haben vor ca. 10 Jahren unseren Dachboden teilweise ausgebaut! Jetzt haben wir ein Art Gallerie mit ca. 10x4m....

1. #1 Tirelire, 18.11.2009
    Tirelire

Tirelire Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe ein Problem:
    Wir haben vor ca. 10 Jahren unseren Dachboden teilweise ausgebaut!
    Jetzt haben wir ein Art Gallerie mit ca. 10x4m. Als Boden wurde ein einfacher Holzboden verwendet, dessen Bretter einfach auf die Querbalken der Decke geschraubt wurden. (Sehr altes Haus)
    Damals wäre es ein leichtes gewesen, einfach unter die Bretter noch eine Dämmung zu legen, jedoch wurdes es damals (leider) nicht gemacht!
    Jetzt wollen wir diesen Raum als Wohnfläche nutzen und würden den Boden gerne gegen den kalten unbeheizten Lagerraum darunter isolieren.

Ich hab das Deckbrett an der Vorderseite des Bodens abgemacht und kann jetzt unter den Boden hineinsehen und sehe genau den Platz, in dem die Dämmung liegen sollte...
    Den gesamten Boden wegzureißen kommt nicht in Frage...

Jetzt suche ich nach irgendeinem Dämmmaterial, das ich von vorne unter den Boden hineinschieben kann. Gibt es sowas?.
    Ich habe erst an eine Dämmwolle gedacht, welche ich unter den Boden hineinziehen kann. Jedoch wurde ich da im Baumarkt enttäuscht, die meinten die Matten würden reißen, wenn ich dran zieh!

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich da unter meinen Boden schieben könnte?

Ich hab eine kleine Skizze angefertig, damit ihr euch mein Problem besser vorstellen könnt :)

Vielen Dank schonmal!

Gruß

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 18.11.2009
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Thema: Zwischenboden isolieren: Nur wie und mit was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus boden isolieren

,
  2. zwischenböden dämmen

,
  3. dämmung zwischenboden

,
  4. zwischenboden isolierung,
  5. gartenhaus fußboden dämmen,
  6. dach zwischenboden dämmen,
  7. gartenhaus isolieren boden,
  8. wärmedämmung zwischenboden,
  9. zwischenboden,
  10. zwischen boden isolieren,
  11. Isolation Zwischenboden,
  12. gartenhaus fußboden isolieren ,
  13. isolierung zwischenboden,
  14. Dämmmaterial Zwischenboden,
  15. gartenhaus isolierung,
  16. http:www.dasheimwerkerforum.def43zwischenboden-isolieren-nur-1017,
  17. Zwischenböden Dämmung,
  18. Dach Zwischenboden,
  19. Dachzwischenboden dämmen,
  20. gartenhausboden isolieren,
  21. Gartenhaus Fussboden isolierung,
  22. Zwischenboden richtig isolieren,
  23. fußboden im gartenhaus isolieren,
  24. http://www.dasheimwerkerforum.de/f43/zwischenboden-isolieren-nur-1017/,
  25. mit was isolieren
Die Seite wird geladen...

Zwischenboden isolieren: Nur wie und mit was? - Ähnliche Themen

1. Wintergarten Dach isolieren oder Beschatten aber wie?

Wintergarten Dach isolieren oder Beschatten aber wie?: Hallo Forum, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Falls nicht bitte ich die Admins dieses Thema zu verschieben. Ich habe an meinem Haus einen...
  2. Wand verputzen oder wieder isolieren?

Wand verputzen oder wieder isolieren?: Moin Leute, Wir haben haben vor einiger Zeit eine Wohnung gekauft und wollten die jetzt anfangen zu renovieren. Beim abziehen der Tapete, ist uns...
  3. Decken nachträglich isolieren (Schall)

Decken nachträglich isolieren (Schall): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Euren Erfahrungen :) Wir haben Anfang des Jahres die Wohnung der Großmutter renoviert und teils...
  4. Decke vom Untergeschoss isolieren, wie!?

Decke vom Untergeschoss isolieren, wie!?: Hallo zusammen! Wir haben in unserem Untergeschoss (Keller) zwei Gästezimmer, eine Küche und ein Badezimmer mit jeweils einer Deckenhöhe von...
  5. Tragfähige Zwischenböden in 1.03x1.29m Wandnische

Tragfähige Zwischenböden in 1.03x1.29m Wandnische: Hi zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig aufgehoben. Das Thema ist meiner Meinung nach ein wenig Crossover aus Trocken- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden