Zwischenboden isolieren: Nur wie und mit was?

Diskutiere Zwischenboden isolieren: Nur wie und mit was? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe ein Problem: Wir haben vor ca. 10 Jahren unseren Dachboden teilweise ausgebaut! Jetzt haben wir ein Art Gallerie mit ca. 10x4m....

  1. #1 Tirelire, 18.11.2009
    Tirelire

    Tirelire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem:
    Wir haben vor ca. 10 Jahren unseren Dachboden teilweise ausgebaut!
    Jetzt haben wir ein Art Gallerie mit ca. 10x4m. Als Boden wurde ein einfacher Holzboden verwendet, dessen Bretter einfach auf die Querbalken der Decke geschraubt wurden. (Sehr altes Haus)
    Damals wäre es ein leichtes gewesen, einfach unter die Bretter noch eine Dämmung zu legen, jedoch wurdes es damals (leider) nicht gemacht!
    Jetzt wollen wir diesen Raum als Wohnfläche nutzen und würden den Boden gerne gegen den kalten unbeheizten Lagerraum darunter isolieren.

    Ich hab das Deckbrett an der Vorderseite des Bodens abgemacht und kann jetzt unter den Boden hineinsehen und sehe genau den Platz, in dem die Dämmung liegen sollte...
    Den gesamten Boden wegzureißen kommt nicht in Frage...

    Jetzt suche ich nach irgendeinem Dämmmaterial, das ich von vorne unter den Boden hineinschieben kann. Gibt es sowas?.
    Ich habe erst an eine Dämmwolle gedacht, welche ich unter den Boden hineinziehen kann. Jedoch wurde ich da im Baumarkt enttäuscht, die meinten die Matten würden reißen, wenn ich dran zieh!

    Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich da unter meinen Boden schieben könnte?

    Ich hab eine kleine Skizze angefertig, damit ihr euch mein Problem besser vorstellen könnt :)

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 18.11.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
Thema: Zwischenboden isolieren: Nur wie und mit was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus boden isolieren

    ,
  2. dämmung zwischenboden

    ,
  3. zwischenboden isolierung

    ,
  4. zwischenböden dämmen,
  5. gartenhaus fußboden dämmen,
  6. gartenhaus isolieren boden,
  7. wärmedämmung zwischenboden,
  8. dach zwischenboden dämmen,
  9. zwischenboden,
  10. zwischen boden isolieren,
  11. Isolation Zwischenboden,
  12. gartenhaus fußboden isolieren ,
  13. isolierung zwischenboden,
  14. Dämmmaterial Zwischenboden,
  15. gartenhaus isolierung,
  16. http:www.dasheimwerkerforum.def43zwischenboden-isolieren-nur-1017,
  17. Dach Zwischenboden,
  18. gartenhausboden isolieren,
  19. Gartenhaus Fussboden isolierung,
  20. Zwischenboden richtig isolieren,
  21. fußboden im gartenhaus isolieren,
  22. http://www.dasheimwerkerforum.de/f43/zwischenboden-isolieren-nur-1017/,
  23. Zwischenböden Dämmung,
  24. fußboden dämmen gartenhaus,
  25. zwischenboden dachboden
Die Seite wird geladen...

Zwischenboden isolieren: Nur wie und mit was? - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen

    Hohlraum Dachschräge Isolieren/Ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich plane einen Hohlraum in einer Schräge auszubauen, er soll später als Lagerraum dienen. Ich weis nur nicht so...
  2. Dachwohnung isolieren

    Dachwohnung isolieren: Hallo, ist es noch zeitgemäß, die Schrägen einer Dachwohnung mit Perlite zu isolieren oder gibt es billigere und bessere Isolationsmöglichkeiten?
  3. Anliegende Garage von innen isolieren

    Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...
  4. Altes Bauernhaus nur 1. Stock isolieren

    Altes Bauernhaus nur 1. Stock isolieren: Hallo, Ich hoffe hier hat evtl jemand eine Idee, wird ein etwas längerer Text. Wir haben vor einigen Jahren ein altes Haus gekauft. Baujahr...
  5. Vorkriegsbau oberste Decke isolieren

    Vorkriegsbau oberste Decke isolieren: hallo zusammen, Ich möchte in einem Vorkriegshaus die Dachgeschosswohnung isolieren. Die bisherige Decke (Raumhöhe 2,98m) ist sehr dünn und...