"Zweite" Meinung

Diskutiere "Zweite" Meinung im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle Forenmitglieder, mich würde eure Meinung zu den Bildern die drei verschiedene Auffälligkeiten zeigen interessieren. Die Arbeiten...

1. md800

md800 Neuer Benutzer

Hallo an alle Forenmitglieder,

mich würde eure Meinung zu den Bildern die drei verschiedene Auffälligkeiten zeigen interessieren.
    Die Arbeiten wurden von einem Malerbetrieb durchgeführt. Es handelt sich um eine weiße Vliestapete der Marke Erfurt aus dem Profi Bereich.

Mir wurde vorab gesagt, dass die Tapete überstrichen werden muss. Ich habe die Tapetenart jedoch bereits vor einigen Jahren selbst in einem anderen Raum tapeziert und dabei sehr genau auf Stoß gearbeitet. Dort habe ich, auch aus Unwissenheit heraus, nicht überstrichen und bin auch noch immer mit dem Resultat zufrieden. Man sieht weder die Nähte in störender Form noch sonstige Makel.

Auch bei den nun vom Profi erledigten Tapezierarbeiten sind die Nähte überwiegend sehr ordentlich und kaum sichtbar, also akzeptabel. Abgesehen von einer Naht, die auf den Bildern zu sehen ist. Muss man dieses Ergebnis so akzeptieren da man darauf hingewiesen wurde das überstrichen werden muss? Ich hatte vorab angegeben das ich nicht wünsche das die Tapete überstrichen wird.

Ich hoffe ich bin mit so einem Anliegen hier nicht komplett falsch. Ich selbst bin im Hand-/Heimwerkerbereich wenig unterwegs und kenne mich nicht gut genug aus um nun einzuschätzen ob das so im Rahmen ist oder nicht.

Über Vorschläge dazu wäre ich euch sehr dankbar.

Anhänge:

• p1.jpg
      p1.jpg
      Dateigröße:
      86,6 KB
      Aufrufe:
      16
    • p2.jpg
      p2.jpg
      Dateigröße:
      76,1 KB
      Aufrufe:
      16
    • p3.jpg
      p3.jpg
      Dateigröße:
      384,6 KB
      Aufrufe:
      16
  2. Anzeige

Schau mal hier: "Zweite" Meinung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omega2031

omega2031 Benutzer

Das wurde erst vor Kurzem tapeziert? Ich gehe davon aus, dass diese Flecken normale Alterserscheinungen sind, die ja auch nach kurzer Zeit schon sein können. Und die scheinbar fehlende Überlappung würde ich nicht so tragisch sehen. Merkwürdig, ober und unterhalb davon überlappt es ja perfekt.
    Ansonsten kenne ich mich mit Tapeten nicht so gut aus.

4. #3 Selbst-ist-der-Mann, 08.12.2018 um 14:38 Uhr
    Selbst-ist-der-Mann

Selbst-ist-der-Mann Benutzer

Wenn der dunkle Streifen auf dem 3. Bild kein Rückstand vom Kleber, sondern eine klaffende Lücke ist, dann sollte der Maler noch einmal ran. Einem Profi dürften solche Fehler wie auf den Bildern zu sehen nicht passieren.
    Aber grundsätzlich sind diese Tapeten eigentlich vorgesehen, daß sie überstrichen werden.

pinne gefällt das.
  5. Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das passt ja so nicht zusammen.
    Worauf hattet ihr euch denn zu guter Letzt geeinigt?

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Bild 1 am Rand, sieht aus, als wenn da alte Silikonspur am Rand ist. Hätte man vorher weg machen und später neu machen sollen. Wer hat die alte Tapete entfernt?
    Der Flecken? Sieht fast wie Pattex aus. Keine Ahnung.

Der Fleck auf Bild 2, als wenn da was weg gerieben wurde.

Bild 3? Als ob die Wand ne Beule hatte. In der Mitte, da wo die Tapete auseinander geht.

Streichen wäre in der Tat angebracht. Vorher würde ich das an der Decke richtig machen.

Oder machen lassen.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ich wünsch nicht was Norm ist für derartige Wandbeläge ! Toll !

Hat der zuständige das Angebot trotzdem gemacht ?

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Zweite" Meinung

Die Seite wird geladen...

"Zweite" Meinung - Ähnliche Themen

1. Ich möchte gerne ein zweites Waschbecken in das Badezimmer stellen um Pinsel und Farben zu reinigen.

Ich möchte gerne ein zweites Waschbecken in das Badezimmer stellen um Pinsel und Farben zu reinigen.: Das erste Waschbecken hängt schon im Badezimmer. Ich miete die Wohnung und möchte gerne ein zweites Waschbecken dort installieren lassen, um...
  2. Selbstgebauter Treppensteiger --> Eure Meinungen

Selbstgebauter Treppensteiger --> Eure Meinungen: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch gleich um eure Meinung, Vorschläge und Anregungen zu meiner neusten Bastelei: Ich habe...
  3. Meinungen zu Rollladensicherung Abus RS 87

Meinungen zu Rollladensicherung Abus RS 87: Guten Tag, gibt es hier Mitglieder, die Erfahrung mit der Rollladensicherung Abus RS 87 haben? Da bei dieser Sicherung ein Metallstab den Außen-...
  4. Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?

Silikonfuge nach ca. 3,3m von 7,75m, aber keine Zweite? / PCI "Fugenbreit" für draußen?: Hallo. Eine Terrasse, 7,75m x 8,75m 1974 gefliest: => http://tobias-claren.lima-city.de/Diverses/Unser Flachdach-Bungalow Typ F115.pdf Scheinbar...
  5. Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?

Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?: Hallo Zusammen, ich hätte in meiner Küche gerne noch etwas mehr Arbeitsfläche, zudem benötige ich einen separaten Gefrierschrank. Ich frage mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden