Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?

Diskutiere Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, ich hätte in meiner Küche gerne noch etwas mehr Arbeitsfläche, zudem benötige ich einen separaten Gefrierschrank. Ich frage mich...

1. Danj

Danj Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich hätte in meiner Küche gerne noch etwas mehr Arbeitsfläche, zudem benötige ich einen separaten Gefrierschrank.
    Ich frage mich nun wie ich das am besten kombiniere.

Es geht um den gelben bereich auf der nicht! maßstabsgetreuen Skizze.
    geplant ist eine 60er Arbeitsplatte, mindestens 1m lang damit darunter ein Gefrierschrank + ein 40er Unterschrank Platz finden.
    damit ich mir wegen der Türen rechts und oben nicht zu viel Platz verbaue hatte ich geplant das Ende in einem Winkel auslaufen zu lassen (vermutlich auf eine Gesamtlänge von 1,40m).

- Wie befestige ich nun die Arbeitsplatte am Besten? auf einem Gefrierschrank direkt befestigen dürfte wohl nicht möglich sein, oder doch?
    - Oder einen kleineren 72cm hohen Gefrierschrank der in einem 60er Unterschrank verbaut werden kann?
    - Meint ihr ich benötige für den Winkel eine zusätzliche Auflagefläche? Ein Standfuß fällt aus optischen Gründen aus, evtl. eine Leiste an die Wand...

Unbenannt.jpg

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 22.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Leiste an die Wand.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Hej , sehen sie mal in das Küchenprogramm vom IKEA . Da finden sie die 63er Arbeitsplatten und die dazu passenden Montageleisten + Bügelfolie für die Schräge. Dann steht der Unterbau - Gefrierer frei neben dem 40er Schubladen - Schrank. Gefrierer hat dadurch dann gute Belüftungsoption

Thema: Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsplatte auf kühlschrank befestigen

,
  2. arbeitsplatte küche befestigen auf kühlschrank

,
  3. winkel ohne bohren arbeitsplatte waschmaschine

,
  4. Arbeitsplatte über gefrierschrank,
  5. arbeitsplatte auf gefrierschrank befestigen
Die Seite wird geladen...

Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen? - Ähnliche Themen

1. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  2. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  3. Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Gelöste Treppensteine wieder befestigen.: Guten Tag zusammen, es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich. Mein...
  4. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  5. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden