Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

Diskutiere Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen! im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...

1. nasele

nasele Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe...

Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T, das ja leider nicht mehr zur Verfügung steht!

Nun würde ich gerne die beiden Geräte über ein Splitter/Verstärker an die Antennenbuchse anschließen!

Meine Frage nun ist das möglich, was muss ich beachten und was brauche ich dafür?

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Zunächst wäre gut zu wissen ob es eine Einzelanlage ist oder in einem Mehrparteienhaus?

Ist eine Dose vorhanden, wenn ja was für eine ( Type steht drauf wenn man die Abdeckung abnimmt )

4. #3 nasele, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    nasele

nasele Neuer Benutzer

Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus!

Dose? Was meinst du genau? Im Wohnzimmer befindet sich unser Anschluss! Drei Anschlüsse, zwei für TV/Radio und eine für Internet!

Anhänge:

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Jop, das ist die Dose

Da Mehrparteienanlage, Eli od Radio TV Mann verständigen da du bei evtl Netzrückwirkungen haftbar gemacht wirst und je nach Aufbau/Pegel usw geht das Fix

6. nasele

nasele Neuer Benutzer

Selbst wenn ich nur so ein Verstärker zwischen schalte?

7. #6 Elektrofuzzi, 24.04.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

8. nasele

nasele Neuer Benutzer

Ich blick nicht ganz durch bei deinem Beitrag! Ich hab nur einen TV Anschluss an meiner Buchse, aber drei Geräte! Wie soll mir das jetzt weiterhelfen?

9. #8 Schnulli, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

10. eli

eli Erfahrener Benutzer

Aber ich war z.B letztes Jahr in einem Mehrparteienhaus on Tour.
    Dort wurde im 3OG auch nachgerüstet.
    Aufgrund des geringen Pegels für die weiteren Dosen wurde ein Verstärker verbaut der dann jedoch das restliche Netz störte

Frag mich nu net wie genau, hab den Fehler net ausgemessen sondern ein Firma mit passenden Geräten
    War nur beim Kumpel weil bei ihm nix mehr anständig lief

Der Mieter musste sämtliche Kosten tragen, ist allerdings auch schnell gegangen mit der Fehlersuche weil er am lautesten geschrien hat das bei ihm nix geht obwohl er gerade erst alles neu gemacht hatte ;)

Und da dies kein Einzelfall ist sondern öfters passiert wie ich aus meinen aktiven BK Zeiten noch kenne kann man nur warnen
    Auch in Anbetracht dessen das es fremdes Eigentum ist an dem man sich versucht als Mieter

Maggy gefällt das.
  11. #10 Elektrofuzzi, 25.04.2017
    Elektrofuzzi

Das spielt keine Rolle, das TV-Signal sollte an allen Ausgängen anliegen.
    @eli
    Ich habe aber auch keine zusätzlichen Dosen verwendet, sondern lediglich meine TV-Geräte mit der Multimediadose verbunden. Dafür wurde sie ja auch erstellt.[emoji6]
    @ Schnulli
    Ich wollte es auch erst über einen Verteiler anschliessen und hatte über einen Signalverstärker nachgedacht. Ist aber nicht nötig.
    Also erst mal anschliessen und gucken ob es funzt. Aber O N H N E zusätzliche Dosen.
    Gruß Claus

12. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich meinte ja auch net deine Abgänge, ist ja nix anderes wie als wenn i ein Gerät anschließe

13. #12 Elektrofuzzi, 25.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2017
    Elektrofuzzi

@nasele
    Wenn du dir Antennenleitung beschaffst,dann bitte nicht aus dem Baumarkt oder von Amazon,weils gerade am günstigsten ist. Das ist meist Müll, besorg dir das Kathrein LCD 111 welches ich auch verwendet hab. Und vernünftige Stecker.
    Suche nach Self Install Stecker z.b. bei Ebay. Dann brauchst du nur noch Adapter von den F-Steckern auf Koax. Bei der Suche einfach IEC Adapter eingeben.

14. nasele

nasele Neuer Benutzer

Ok, danke erstmal für eure schnelle Hilfe! Einen Verteiler werd ich aber trotzdem brauchen, da ich ja wie schon erwähnt drei Geräte an einen Anschluß bekommen muss!

15. #14 Elektrofuzzi, 25.04.2017
    Elektrofuzzi

Ich hatte auch erwähnt das an ALLEN Anschlüssen das TV Signal anliegen sollte.
    Also erstmal ausprobieren dann kaufen.[emoji38]

16. nasele

nasele Neuer Benutzer

Der obere einzelne Anschluss ist für´s Internet, da steckt meine Fritzbox drin!

Sorry, hatte ich nicht erwähnt!!!

17. Ronn

Ronn Benutzer

Geschichten aus dem Märchenland!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

18. #17 Elektrofuzzi, 26.04.2017
    Elektrofuzzi

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Finger still halten!

19. Ronn

Ronn Benutzer

Sorry, falsch zittert, ich meinte deine Schmägesang über die so schlimmen Baumarkt Coaxkabel[emoji3]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

20. #19 Elektrofuzzi, 26.04.2017
    Elektrofuzzi

[emoji23]

21. #20 Elektrofuzzi, 26.04.2017
    Elektrofuzzi

Die Baumarktkabel oder irgendwelche billig Angebote aus dem Netz sind wirklich mies. Hatte das auch nicht so glauben können. Aber nachdem ich einmal das Kathrein Kabel in den Fingern hatte,waren die Unterschiede offensichtlich. Billigkabel haben meist einen Stahlkupferkern, gute massiv Kupfer usw.! Da könnte ich glaub ich einen eigenen Trööt mit füllen,die Unterschiede von Kabeln und Steckern aufzuzeigen. Wer weiß,evtl mach ich das mal. Und NEIN das ist keine Glaubensfrage,da brauchste auch kein Labormessequipment um das rauszufinden. Die Unterschiede sind optisch gut zu erkennen.
    So genug gelabert.[emoji57]

Thema: Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv geräte anschließen

,
  2. wie zwei tv geräte anschließen eins von kabel w

,
  3. vidioüberwachungskamara am tv Gerät anschließen?

Die Seite wird geladen...

Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen! - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinenzulauf anschließen

Waschmaschinenzulauf anschließen: Hallo, Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen die im Badezimmer auch einen Wasserhahn zum anschließen der Waschmaschine hat, allerdings...
  2. Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??

Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??: Guten Morgen, Ich habe bzw mein Elektriker hat folgendes Problem. Habe mir eine videosprechanlage mit 2 Monitoren für mein Neubau betsellt:...
  3. TV mit Internetanschluss

TV mit Internetanschluss: Wir haben als Provider die Telekom und eine Fritzbox. Mein Laptop und Handy nutze ich über WLAN. Da muss man ja im Gerät eine Nummer einspeichern....
  4. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  5. Deckenlampe mit einen Badezimmerlüfter anschließen

Deckenlampe mit einen Badezimmerlüfter anschließen: Hallo, zum Problem: ich habe den Lüfter und die Lampe, wegen Streicharbeiten abgebaut. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich die anschließen soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden