Zwei Ventilatoren an ein Abluftrohr

Diskutiere Zwei Ventilatoren an ein Abluftrohr im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; ich habe zwei geschlossene WC Räume nebeneinander. Die würde jetzt gerne beide mit deckenventilatoren entlüften. Ich habe aber nur ein 100er...
  • Zwei Ventilatoren an ein Abluftrohr Beitrag #1

schlegel

Neuer Benutzer
ich habe zwei geschlossene WC Räume nebeneinander. Die würde jetzt gerne beide mit deckenventilatoren entlüften. Ich habe aber nur ein 100er Abzugrohr das nach Außen geht. Kann ich jetzt einfach über ein T-Stück was ich an dieses Abluftrohr anschließe beide Ventilatoren anschließen? Im Alltag kann sein das beide Ventilatoren gemeinsam laufen oder nur einer der Ventilatoren.
Kennt sich da jemand aus.

• Zwei Ventilatoren an ein Abluftrohr Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi ja das Funktioniert , aber : Ventilatoren mit Rückschlagklappe nehmen , sonst bläst die abluft von einem Bad ins andere!
Besser ist es natürlich, ein 2. Rohr zu ziehen!

• Zwei Ventilatoren an ein Abluftrohr Beitrag #3

schlegel

Neuer Benutzer
dankeschön

vielen lieben Dank für die schnelle antwort. Da haben sie mir sehr geholfen.

Thema:

Zwei Ventilatoren an ein Abluftrohr

Zwei Ventilatoren an ein Abluftrohr - Ähnliche Themen

Bewegungsmelder anschließen: Darum geht es: Ich habe zwei Kellerräume, die a) mit 2 LED Leuchtstoffröhren und b) mit 3 herkömmlichen Leuchtstoffröhren beleuchtet werden...
Leitungen für Internetanschluss: Hallo zusammen, vorab eine kurze Frage, zur Verständnis für mich. Heute wurde durch einen Telekom Techniker die Leitung und das Modem für den...
Alten Schuppen renovieren: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus auf dessen Grundstück ein Schuppen / Gartenhaus steht, was früher mal ein Stall gewesen scheint. Das...
Warmwasser Absperrventil tauschen ging maximal schief - was ist passiert?: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ursache, die meine Freunde und ich nicht verstehen. Direkt vorweg, wir haben versucht das...
Altbau Badezimmer Schimmel: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe eine technische Frage im Rahmen der angedachten Schimmelbeseitigung in meinem Bad. Vorgeschichte: Jan...

Sucheingaben

abluftrohr

,

zwei badezimmer ventilatoren an einem abflußrohr

,

mehrere badlüfter an einem abluftrohr

,
abluft zwei räume
, zwei lüfter ein rohr, mehrere badlüfter an ein rohr, badezimmer abluft, mehrere ventilatoren an ein rohr, Ventilator mehrere badezimmer 1 rohr, mehrere lüfter an einem rohr, abluft t-stück, t stück abluft, zwei lüfter ein abluftrohr, t-stück abluft leitung einbauen, abluft t stück, ventilator im bad anschließen, ein abluftrohr für zwei badezimmer, zwei ventilatoren an einem abluftrohr, zwei rohr bad und wc lüfter , mehrerer lüfter an einem Rohr , Zwei lüfter u.ein abluftrohr, Rückschlagklappe Abluft für mehrer Geräte, abluft zwei geräte an einem anschluß, mehrere lüfter abluft ein rohr, Abluftsysteme im Altbau
Oben