Zwei Ventilatoren an ein Abluftrohr

Diskutiere Zwei Ventilatoren an ein Abluftrohr im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; ich habe zwei geschlossene WC Räume nebeneinander. Die würde jetzt gerne beide mit deckenventilatoren entlüften. Ich habe aber nur ein 100er...

1. #1 schlegel, 02.07.2011
    schlegel

schlegel Neuer Benutzer

ich habe zwei geschlossene WC Räume nebeneinander. Die würde jetzt gerne beide mit deckenventilatoren entlüften. Ich habe aber nur ein 100er Abzugrohr das nach Außen geht. Kann ich jetzt einfach über ein T-Stück was ich an dieses Abluftrohr anschließe beide Ventilatoren anschließen? Im Alltag kann sein das beide Ventilatoren gemeinsam laufen oder nur einer der Ventilatoren.
    Kennt sich da jemand aus.

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 02.07.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi ja das Funktioniert , aber : Ventilatoren mit Rückschlagklappe nehmen , sonst bläst die abluft von einem Bad ins andere!
    Besser ist es natürlich, ein 2. Rohr zu ziehen!

4. #3 schlegel, 02.07.2011
    schlegel

schlegel Neuer Benutzer

dankeschön

vielen lieben Dank für die schnelle antwort. Da haben sie mir sehr geholfen.

Thema: Zwei Ventilatoren an ein Abluftrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abluftrohr

,
  2. zwei badezimmer ventilatoren an einem abflußrohr

,
  3. mehrere badlüfter an ein rohr

,
  4. zwei lüfter ein rohr,
  5. abluft zwei räume,
  6. mehrere badlüfter an einem abluftrohr,
  7. mehrere lüfter an einem rohr,
  8. zwei lüfter ein abluftrohr,
  9. abluft t-stück,
  10. t stück abluft,
  11. t-stück abluft leitung einbauen,
  12. badezimmer abluft,
  13. Ventilator mehrere badezimmer 1 rohr,
  14. mehrere ventilatoren an ein rohr,
  15. 2 rohrlüfter hintereinander anschließen,
  16. zwei rohreinschubventilator hintereinander,
  17. ventilatoren in reihe oder nebeneinander,
  18. zusammenführen von abluftrohren,
  19. zwei ventilatoren Außenluftleitung,
  20. kann man einen Badlüfter für zwei räume nutzen,
  21. zwei badluefter an ein Rohr,
  22. badlüfter anschluss,
  23. ist es zulaessig mehrere badlüfter an ein rohr anschließen,
  24. badluefter anschliessen,
  25. abluftrohre für wc
Die Seite wird geladen...

Zwei Ventilatoren an ein Abluftrohr - Ähnliche Themen

1. Abluftrohr

Abluftrohr: Hallo zusammen Habe meinen Brennraum von meiner Ölheizung gereinigt und mir ist aufgefallen das das Abgasrohr ein Loch hat siehe Bild.. Das ist...
  2. 2 Ventilatoren an einer Stromquelle

2 Ventilatoren an einer Stromquelle: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie man am besten 2 Lüfter an eine einzige 12V-Stromquelle anschliesst? Beide Venties 12V, einer 0,3A der...
  3. Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?

Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?: Hallo Zusammen, wie auf den Bildern zu sehen, möchten wir zwischen zwei in rechtem Winkel zueinander stehenden Wänden eine Tür/ einen...
  4. Aus zwei Lichtschaltern einen Doppelschalter machen

Aus zwei Lichtschaltern einen Doppelschalter machen: hallihallo, wir renovieren gerade unser Haus. In einem Raum möchte ich dabei an den Lichtschaltern / Steckdosen etwas ändern. Der Raum sieht...
  5. Wasseranschluss für zwei Geräte

Wasseranschluss für zwei Geräte: Hallo Leute, Ich würde gerne sowohl spül- als auch Waschmaschine anschließen und habe mir dafür einen zwei Wege Verteiler gekauft. Leider ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden