Zwei Löcher am Kunststofffenster

Diskutiere Zwei Löcher am Kunststofffenster im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe fachkundige Welter der Heimwerker, Frage bitte: An der Außenseite meines Kunststofffenster habe sich zwei Löcher gebildet. Als Anhang...

1. #1 KölscheJung, 15.07.2020
    KölscheJung

KölscheJung Neuer Benutzer

Hallo liebe fachkundige Welter der Heimwerker,
    Frage bitte: An der Außenseite meines Kunststofffenster habe sich zwei Löcher gebildet. Als Anhang habe ich zwei Bilder gepostet. Auf Anraten des Baumarktest sollten diese beide Löcher mit PU Schaum ausgekleidet werden, der überstehende Bereich des PU Schaums dann abgetrennt werden und dann neue Farbe drauf. Würde ich erstmal zustimmen, ODER sollte man die Löcher mit anderem Füllmaterial schließen, dass ggfs "atmungsaktiver" ist um der Entstehung von Feuchtigkeit vorzubeugen? Vielleicht etwas ungelenke Fragen aber ich muss offen gestehen ich bin nicht der Handwerker vor dem Herren und bevor ich es total falsch mache möchte ich mir "1-2" Meinungen einholen.
    Im Voraus Vielen Dank für eure Hilfen.....Ciao....

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ist das der Übergang Fensterrahmen zum Putz, wenn die Stelle Fensterrahmen etwas Abkleben
    dann die Schadstelle mit Acryl aus spritzen mit dem Finger etwas bei arbeiten Klebeband entfernen
    nach dem das Acryl fest ist mit passende Farbe bestreichen, bei unruhiger Hand vorher nochmal vor dem Streichen abkleben.

Gruß,

4. #3 KölscheJung, 15.07.2020
    KölscheJung

KölscheJung Neuer Benutzer

Hey....zunächst Danke für Deine Antwort. Ja, da "dunkle" auf dem Bild ist der KU Rahmen, schwarz...und dann kommt direkt schon die auszubessernde Stelle....wenn weitere Anregungen gerne, ansonsten nochmals Dank an Dich für Deinen Vorschlag. ciao ..... take care...

5. #4 asconav6, 17.07.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Da es sich um einen Aussenbereich handelt solltest Du die Stelle mit Silikon abdichten. Dem Bild nach handelt es sich ja nur um mm Stellen. Mit PU Schaum kannst Du da gar nichts ausrichten!

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das läßt sich dann nichtmehr beschichten - streichen !

7. #6 asconav6, 29.07.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Braucht ja auch nicht!

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Jetzt nicht wird die Fassade aber neu gestrichen, wird auf dem Fensterrahmen ab geklebt und neu gestrichen, Silikon kann sich mit der Zeit verfärben
    das sieht dann nicht so schön aus, wenn neu gestrichen wird und man sieht das Alte Silikon.

Thema:

Zwei Löcher am Kunststofffenster

Die Seite wird geladen...

Zwei Löcher am Kunststofffenster - Ähnliche Themen

1. Küche: Zwei Abwasserleitungen?

Küche: Zwei Abwasserleitungen?: Hallo zusammen, ich kenne mich nicht wirklich mit Heimwerken im Allgemeinen aus und habe daher vielleicht eine etwas blöde Anfängerfrage. Unter...
  2. Seilsystem Beleuchtung mit zwei Lampenanschlüssen?

Seilsystem Beleuchtung mit zwei Lampenanschlüssen?: Hallo zusammen, unsere neue Altbauwohnung hat einen langen, ca. 10 m langen Flur, in welchem ich eine Seilsystem-Beleuchtung installieren möchte....
  3. Zwei Unbekannte

Zwei Unbekannte: Moin, ich habe zwei Unbekannte in meiner Werkstatt, die ich gerne identifiziert hätte. Habe so keine Verwendung dafür, aber entsorgen möchte ich...
  4. Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?

Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?: Hallo Zusammen, wie auf den Bildern zu sehen, möchten wir zwischen zwei in rechtem Winkel zueinander stehenden Wänden eine Tür/ einen...
  5. Aus zwei Lichtschaltern einen Doppelschalter machen

Aus zwei Lichtschaltern einen Doppelschalter machen: hallihallo, wir renovieren gerade unser Haus. In einem Raum möchte ich dabei an den Lichtschaltern / Steckdosen etwas ändern. Der Raum sieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden