Zwei Löcher am Kunststofffenster

Diskutiere Zwei Löcher am Kunststofffenster im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe fachkundige Welter der Heimwerker, Frage bitte: An der Außenseite meines Kunststofffenster habe sich zwei Löcher gebildet. Als Anhang...

KölscheJung

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hallo liebe fachkundige Welter der Heimwerker,
Frage bitte: An der Außenseite meines Kunststofffenster habe sich zwei Löcher gebildet. Als Anhang habe ich zwei Bilder gepostet. Auf Anraten des Baumarktest sollten diese beide Löcher mit PU Schaum ausgekleidet werden, der überstehende Bereich des PU Schaums dann abgetrennt werden und dann neue Farbe drauf. Würde ich erstmal zustimmen, ODER sollte man die Löcher mit anderem Füllmaterial schließen, dass ggfs "atmungsaktiver" ist um der Entstehung von Feuchtigkeit vorzubeugen? Vielleicht etwas ungelenke Fragen aber ich muss offen gestehen ich bin nicht der Handwerker vor dem Herren und bevor ich es total falsch mache möchte ich mir "1-2" Meinungen einholen.
Im Voraus Vielen Dank für eure Hilfen.....Ciao....
 

Anhänge

  • test 005.jpg
    test 005.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 196
  • test 006.jpg
    test 006.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 238

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.488
Zustimmungen
646
Ort
NRW
Hallo,
ist das der Übergang Fensterrahmen zum Putz, wenn die Stelle Fensterrahmen etwas Abkleben
dann die Schadstelle mit Acryl aus spritzen mit dem Finger etwas bei arbeiten Klebeband entfernen
nach dem das Acryl fest ist mit passende Farbe bestreichen, bei unruhiger Hand vorher nochmal vor dem Streichen abkleben.

Gruß,
 

KölscheJung

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hey....zunächst Danke für Deine Antwort. Ja, da "dunkle" auf dem Bild ist der KU Rahmen, schwarz...und dann kommt direkt schon die auszubessernde Stelle....wenn weitere Anregungen gerne, ansonsten nochmals Dank an Dich für Deinen Vorschlag. ciao ..... take care...
 

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
829
Zustimmungen
168
Ort
42329 Wuppertal
Da es sich um einen Aussenbereich handelt solltest Du die Stelle mit Silikon abdichten. Dem Bild nach handelt es sich ja nur um mm Stellen. Mit PU Schaum kannst Du da gar nichts ausrichten!
 

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
829
Zustimmungen
168
Ort
42329 Wuppertal
Braucht ja auch nicht!
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.488
Zustimmungen
646
Ort
NRW
Jetzt nicht wird die Fassade aber neu gestrichen, wird auf dem Fensterrahmen ab geklebt und neu gestrichen, Silikon kann sich mit der Zeit verfärben
das sieht dann nicht so schön aus, wenn neu gestrichen wird und man sieht das Alte Silikon.
 
Thema:

Zwei Löcher am Kunststofffenster

Zwei Löcher am Kunststofffenster - Ähnliche Themen

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
Oben