Zwei Abläufe übereinander??

Diskutiere Zwei Abläufe übereinander?? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, folgendes Problem: Ich wurde von meiner Mutter gebeten den Wasserhahn und Siphon auf der Toilette zu erneuern, da diese nach...

1. Eisenhut

Eisenhut Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,
    folgendes Problem:
    Ich wurde von meiner Mutter gebeten den Wasserhahn und Siphon auf der Toilette zu erneuern, da diese nach ca. 40 Jahren nicht mehr ganz dicht sind. Könnte mir jemand erklären was es mit diesen zwei Abläufen auf sich hat? Wofür ist dieser obere zweite Ablauf gut? Kann ich den einfach verschließen, oder muss ich den neuen Siphon wieder mit zwei Abläufen in die Wand installieren?

2. Anzeige

Schau mal hier: Zwei Abläufe übereinander??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnulli

Schnulli
    Moderator

Da ist noch etwas anderes mit angeschlossen. Ist da noch was auf der anderen Wandseite oder ist oben drüber über dem Waschbecken noch irgendwas sichtbares?

4. Eisenhut

Eisenhut Neuer Benutzer

Über dem Waschbecken ist nichts mehr. Aber auf der anderen Wandseite befinden sich zwei Waschbecken vom Bad.

5. Eisenhut

Eisenhut Neuer Benutzer

Ich bezweifle aber, dass die anderen zwei Waschbecken da angeschlossen sind. Warum sollte der Abfluss von diesen durch die Wand in den Siphon von dem Klowaschbecken geführt werden? Außerdem beträgt der Durchmesser des oberen Rohres nur 2cm.
    Könnte es sein, dass der obere Wandablauf eigentlich für was anderes gedacht war, aber dann halt als zusätzliche "Abflusssicherung" an den Siphon angeschlossen wurde?

6. postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

Entweder sind da im bad oder gegenüber Rohrbelüfter mit einem Ablauftrichter, oder ihr habt einen Wasserboiler dessen Überlauf daran hängt.
    Auf jedenfall wieder mit anschließen

Thema:

Zwei Abläufe übereinander??

Die Seite wird geladen...

Zwei Abläufe übereinander?? - Ähnliche Themen

1. Hallo zwei verschiedene unter Gründe

Hallo zwei verschiedene unter Gründe: Hallo zwei verschiedene unter Gründe, ich hab auf der einen Seite war eine Betonplatte da drauf hab ich Pflastersten darauf betoniert bis zum ende...
  2. Carport über zwei Garagen

Carport über zwei Garagen: Hallo zusammen, in unserer Neubauanlage gibt es eine Reihe mit etwa 25 Stellplätzen. Jeder Eigentümer besitzt zwei. Viele haben sich auf beide...
  3. Ablauf nur sehr langsam

Ablauf nur sehr langsam: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es noch außer Spirale, Pömpel oder chemischer Keule, wenn der Abfluss nur sehr langsam geht? In einem...
  4. Miele Geschirrspüler nach Transport zulauf ablauf Störung

Miele Geschirrspüler nach Transport zulauf ablauf Störung: Ich habe über ebay die Miele g 4940 gekauft. Der Verkäufer hat diese selber erst im Februar letzten jahres im Fachgeschäft gekauft. Grund für den...
  5. Miele G976 U Problem - Zu/Ablauf LED blinkt

Miele G976 U Problem - Zu/Ablauf LED blinkt: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit einen Geschirrspüler über eBay Kleinanzeigen gekauft. Ausgeschriebener Defekt war eine Undichtigkeit, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden