Zuviel Zement, Mörtel statt Beton. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von harvey15, 08.12.2015.

  1. #1 harvey15, 08.12.2015
    harvey15

    harvey15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,

    Okay, ich habe Mist gebaut, jetzt will ich wissen, wieviel Mist.

    Wir haben einen Holz-Gartenzaun gebaut. Den Pfahl habe ich in einem U-Sockel verschraubt, den ich in ein Fundament eingegossen habe.
    Beim Fundament wollte ich sparen, und habe Reste aus dem Keller aufgebraucht, einen dreiviertel Sack Fertigmörtel und einen Drittel Sack Zement, sodass ich auf ein Mischungsverhältnis von etwa 3:2 Fertigmörtel:Zement komme. Das ganze habe ich Samstag erstellt, nur ist das Fundament heute, Dienstag, immer noch nicht fest.

    Ich weiß, eigentlich hätte ich Beton verwenden sollen, und eigentlich, wenn schon nicht Fertig-Betonmischung, dann das richtige Mischungsverhältnis. Ist jetzt aber rum...

    Frage: Wird das noch fest, oder ist der Zement-Anteil soviel zu hoch, dass das nichts mehr wird?

    Danke im Voraus für Tipps

    Grüße, harv
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvey15, 08.12.2015
    harvey15

    harvey15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    ... und dann auch noch das falsche Forum. Bitte nicht hier antworten (oder an die Admins: Thread löschen).
    Ich stells noch mal bei Garten ein. Sorry.
     
Thema: Zuviel Zement, Mörtel statt Beton. Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuviel zement im beton

    ,
  2. beton zu viel zement

    ,
  3. zu viel zement im beton

Die Seite wird geladen...

Zuviel Zement, Mörtel statt Beton. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  2. Berberitzen-Hecke statt Zaun?!

    Berberitzen-Hecke statt Zaun?!: Hallo. An und für sich wollte ich statt meinem ca. 70cm hohen Jägerzaun wieder einen solchen Zaun anbringen. Heute bei einem Spaziergang sah ich...
  3. Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?

    Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?: Hallo liebe Profis:) Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und am neuen Wohnort (Neubau) sollen nun auch das eine oder andere schwere Bild...
  4. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  5. Wie bohrt man durch Fliesen mit Beton dahinter?

    Wie bohrt man durch Fliesen mit Beton dahinter?: Hallo zusammen, eigentlich ist mir klar, wie man durch Fliesen bohrt. Ich habe einen Keramikbohrer und mir auch die nötige Technik angeeignet, um...