Zuviel Zement, Mörtel statt Beton. Was tun?

Diskutiere Zuviel Zement, Mörtel statt Beton. Was tun? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, Okay, ich habe Mist gebaut, jetzt will ich wissen, wieviel Mist. Wir haben einen Holz-Gartenzaun gebaut. Den Pfahl habe ich...

  1. #1 harvey15, 08.12.2015
    harvey15

    harvey15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,

    Okay, ich habe Mist gebaut, jetzt will ich wissen, wieviel Mist.

    Wir haben einen Holz-Gartenzaun gebaut. Den Pfahl habe ich in einem U-Sockel verschraubt, den ich in ein Fundament eingegossen habe.
    Beim Fundament wollte ich sparen, und habe Reste aus dem Keller aufgebraucht, einen dreiviertel Sack Fertigmörtel und einen Drittel Sack Zement, sodass ich auf ein Mischungsverhältnis von etwa 3:2 Fertigmörtel:Zement komme. Das ganze habe ich Samstag erstellt, nur ist das Fundament heute, Dienstag, immer noch nicht fest.

    Ich weiß, eigentlich hätte ich Beton verwenden sollen, und eigentlich, wenn schon nicht Fertig-Betonmischung, dann das richtige Mischungsverhältnis. Ist jetzt aber rum...

    Frage: Wird das noch fest, oder ist der Zement-Anteil soviel zu hoch, dass das nichts mehr wird?

    Danke im Voraus für Tipps

    Grüße, harv
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvey15, 08.12.2015
    harvey15

    harvey15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    ... und dann auch noch das falsche Forum. Bitte nicht hier antworten (oder an die Admins: Thread löschen).
    Ich stells noch mal bei Garten ein. Sorry.
     
Thema: Zuviel Zement, Mörtel statt Beton. Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu viel zement im beton

    ,
  2. beton zu viel zement

    ,
  3. zuviel zement im beton

    ,
  4. zu viel zement im mörtel,
  5. zuviel zement,
  6. zu viel zement,
  7. mortel statt beton
Die Seite wird geladen...

Zuviel Zement, Mörtel statt Beton. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

    Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  3. Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?

    Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?: Hallo, Ich hab in meiner Wohnung die Elektrik erneuern lassen, auch der Sicherungskasten wurde versetzt. Nun sind die Wände aus verschiedenen...
  4. Gewindestange in Beton

    Gewindestange in Beton: Hallo, ich würde gerne eine M12 Gewindestange in der Betonwand meiner Garage befestigen. An diese Gewindestangen möchte ich dann jeweils einen...
  5. Granitwürfel verlegen - auf Beton?

    Granitwürfel verlegen - auf Beton?: Hallo Ich hatte im Hof ein Blumenbeet welches ich gerne zur Hoffläche mit dazu will weil die Parkmöglichkeiten immer zu knapp geworden sind....