Zuviel Zement, Mörtel statt Beton. Was tun?

Diskutiere Zuviel Zement, Mörtel statt Beton. Was tun? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, Okay, ich habe Mist gebaut, jetzt will ich wissen, wieviel Mist. Wir haben einen Holz-Gartenzaun gebaut. Den Pfahl habe ich...

  1. #1 harvey15, 08.12.2015
    harvey15

    harvey15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,

    Okay, ich habe Mist gebaut, jetzt will ich wissen, wieviel Mist.

    Wir haben einen Holz-Gartenzaun gebaut. Den Pfahl habe ich in einem U-Sockel verschraubt, den ich in ein Fundament eingegossen habe.
    Beim Fundament wollte ich sparen, und habe Reste aus dem Keller aufgebraucht, einen dreiviertel Sack Fertigmörtel und einen Drittel Sack Zement, sodass ich auf ein Mischungsverhältnis von etwa 3:2 Fertigmörtel:Zement komme. Das ganze habe ich Samstag erstellt, nur ist das Fundament heute, Dienstag, immer noch nicht fest.

    Ich weiß, eigentlich hätte ich Beton verwenden sollen, und eigentlich, wenn schon nicht Fertig-Betonmischung, dann das richtige Mischungsverhältnis. Ist jetzt aber rum...

    Frage: Wird das noch fest, oder ist der Zement-Anteil soviel zu hoch, dass das nichts mehr wird?

    Danke im Voraus für Tipps

    Grüße, harv
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harvey15, 08.12.2015
    harvey15

    harvey15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    ... und dann auch noch das falsche Forum. Bitte nicht hier antworten (oder an die Admins: Thread löschen).
    Ich stells noch mal bei Garten ein. Sorry.
     
Thema: Zuviel Zement, Mörtel statt Beton. Was tun?
Die Seite wird geladen...

Zuviel Zement, Mörtel statt Beton. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Fußbodenaufbau auf Beton

    Fußbodenaufbau auf Beton: Hallo zusammen, ich musste beim renovieren feststellen, dass beim entfernen des Bodenbelags muffiger Geruch hochkam. Daher habe ich den gesamten...
  3. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  4. Was tun gegen Winkelspinne?

    Was tun gegen Winkelspinne?: Hallo Gemeinde, Ich habe zurzeit im Haus die Winkelspinne. Ekelhafte Viecher. Ich habe jedes Fenster mit fliegen Gitter versehen, trotzdem kommen...
  5. Beton am Vordach gerissen

    Beton am Vordach gerissen: Wir haben ein Problem: Am Vordach aus Beton (mit Zinkblech belegt) sieht man von vorn Risse, ca. 5-8mm breit. Ich nehme an, dass der Beton an...