Zusätzliches Leerrohr selbst verlegen

Diskutiere Zusätzliches Leerrohr selbst verlegen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Leerrohr (und auch Kabel/Leitung wird in Sand eingebettet, damit es das Verdichten und "den Schotter" übersteht. Das ist m.e. schon ein...

Schlobbel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
233
Zustimmungen
102
Die Ausgangsfrage kann man beantworten mit "ja, eine Firma um etwas zu bitten ist erlaubt" :)
Für mehr wäre der konkrete Fall interessant. Ein Kabel vom eigenen Grundstück auf ein weiteres eigenes Grundstück unter einem privaten 1,50 breiten Fußweg des Nachbarn durchzulegen ist eine andere Geschichte als unter einer öffentlichen Straße hindurch die gerade neu gemacht wird.

In welchem Verhältnis stehen die Eigentümer der beteiligten Flächen und die Person die das bezahlt?
Kannst du das Rohr selbst in den Sand legen wenns soweit ist oder es der Firma geben die es dann "mal eben" mit reinlegt? Wird außer deinem Rohe noch etwas anderes verlegt?
Lässt sich mit dem Bezahler eine Lösung finden wie mit dem Zusatzaufwand umgegangen wird?
Was sagt der Eigentümer der Fläche dazu?
Was für eine Fläche ist das und wie weit ist es?
Wie tief soll das verlegt werden, wie kommt es wieder hoch an die Oberfläche?
 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.546
Zustimmungen
576
im öffentlichen Straßenraum dürfte nach dem Wildwuchs der vergangenen Jahrhunderte inzwischen alles kartiert werden. Dh man kann später nachvollziehen, wer zuletzt dran war und dabei ein Rohr vergessen hat.
 
Thema:

Zusätzliches Leerrohr selbst verlegen

Zusätzliches Leerrohr selbst verlegen - Ähnliche Themen

Erdkabel für eine WallBox verlegen: Hallo, ich habe eine gebrauchte WallBox in der Garage installiert (50m vom Verteiler) und festgestellt, dass mein vor 12 Jahren verlegtes 3x2,5...
Glasfaseranschluss: Leerrohr vorbereiten. Strategie?: Hallo zusammen, an meinem Wohnort wird demnächst Glasfaser installiert. Demnächst wird der Hausanschluss durchgeführt. Für die Inhouseverkabelung...
Leerrohr austauschen: Hallo, ich bin neu hier und handwerklich eher mittelmäßig begabt, daher bitte ich um euren Rat. Ich möchte gerne nachträgliich Netzwerkkabel...
Glasfaserkabel Verlegung: Hallo an alle,! ich habe eine Frage zur Glasfaserverkabelung. Wir bekommen in ca. 3 Monaten endlich einen Glasfaseranschluss . Nun muss das...
Weitere Steckdose über Leerrohr anschließen.: Es soll eine Doppelsteckdose für den Garten installiert werden. Unmittelbar unter einer Steckdose ist eine weitere Dose, die eine...
Oben