Zusätzlicher Heizkörper

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Ramses, 20.09.2014.

  1. Ramses

    Ramses Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich baue zur Zeit meinen Dachboden aus und möcht dort einen zusätzlichen Heizkörper installieren.
    Meine Heizungsanlage Cerasmart von Junkers steht ebenfalls oben auf dem Dachboden.

    Frage: wenn ich nun Vor- und Rücklauf kappen will, um mit Hilfe von T-Stücken meinen neuen Heizkörper anzuschließen, muss ich irgendwelche Hähne absperren, damit mir nicht Wasser entgegenkommt?
    Oder eventuell nur KW komplett im Haus, weil der Rücklauf ja eigentlich nicht auslaufen kann. Heizung steht ja oben.....?

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt.
    Danke schon mal

    Gruß

    Ramses
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    grundsätzlich hat du ja erstmal druck auf den heizungsrohren,
    auch wenns ganz oben rein soll.
    da hast du bestimmt auch noch deine 1,5-2,0 Bar.

    für den umbau kannst du ja das wasser ablassen,
    must nur später wieder füllen und entlüften.
    aber füllen must du ja sowieso wegen neuem heizkörper.

    ev. sogar mal alles durchspülen (die komplette anlage)
    wenn man an den rohren rumgesägtgeflext hat .

    mach mal eine kleine zeichnung zum besseren verständnis
     
Thema: Zusätzlicher Heizkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusätzlicher heizkörper

    ,
  2. einen heizkörper zusätzlich bauen

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  2. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

    Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  3. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

    Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?
  4. Heizkörper tauschen

    Heizkörper tauschen: Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln. Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen...
  5. alter Heizkörper

    alter Heizkörper: Ich habe bei mir im Haus noch einige alte Heizkörper die kein Entlüfterventil besitzen. Habe mir vor einiger Zeit Entlüfterventile besorgt und...