Zusätzlicher Heizkörper

Diskutiere Zusätzlicher Heizkörper im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich baue zur Zeit meinen Dachboden aus und möcht dort einen zusätzlichen Heizkörper installieren. Meine Heizungsanlage...

  1. Ramses

    Ramses Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich baue zur Zeit meinen Dachboden aus und möcht dort einen zusätzlichen Heizkörper installieren.
    Meine Heizungsanlage Cerasmart von Junkers steht ebenfalls oben auf dem Dachboden.

    Frage: wenn ich nun Vor- und Rücklauf kappen will, um mit Hilfe von T-Stücken meinen neuen Heizkörper anzuschließen, muss ich irgendwelche Hähne absperren, damit mir nicht Wasser entgegenkommt?
    Oder eventuell nur KW komplett im Haus, weil der Rücklauf ja eigentlich nicht auslaufen kann. Heizung steht ja oben.....?

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt.
    Danke schon mal

    Gruß

    Ramses
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    grundsätzlich hat du ja erstmal druck auf den heizungsrohren,
    auch wenns ganz oben rein soll.
    da hast du bestimmt auch noch deine 1,5-2,0 Bar.

    für den umbau kannst du ja das wasser ablassen,
    must nur später wieder füllen und entlüften.
    aber füllen must du ja sowieso wegen neuem heizkörper.

    ev. sogar mal alles durchspülen (die komplette anlage)
    wenn man an den rohren rumgesägtgeflext hat .

    mach mal eine kleine zeichnung zum besseren verständnis
     
Thema: Zusätzlicher Heizkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusätzlicher heizkörper

    ,
  2. einen heizkörper zusätzlich bauen

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  2. Heizkörper selber abmontieren

    Heizkörper selber abmontieren: Hallo liebe Leute Ich hoffe, ich bin hier bei euch an der richtigen Stelle. Zur Zeit renoviere ich eine komplette Wohnung und möchte, wie der...
  3. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  4. Funkthermostat für Heizkörper und Infrarot

    Funkthermostat für Heizkörper und Infrarot: Hallo, ich habe bei mir im Bad einen normalen Warmwasserheizkörper mit Standart Thermostatkopf. Diesen würde ich gerne mit einem...
  5. Heizkörper anschließen

    Heizkörper anschließen: Hi, iR des kompletten Umbaus habe ich alle Heizkörper entfernt. Nun stehe ich kurz vor dem Abschluss und will diese wieder montieren. Lt....