Zusätzliche Dämmung des Obergeschossen das nicht bewohnt wird.

Diskutiere Zusätzliche Dämmung des Obergeschossen das nicht bewohnt wird. im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Tag, Einfamilienhaus bei dem das Obergeschoss nicht ausgebaut ist. Der Obergeschossboden ist für den Ausbau bereits...

1. #1 Hayabusa, 31.08.2014
    Hayabusa

Hayabusa Neuer Benutzer

Hallo und guten Tag,

Einfamilienhaus bei dem das Obergeschoss nicht ausgebaut ist.
    Der Obergeschossboden ist für den Ausbau bereits vorbereitet.
    Also normale Betondecke 2-3 Dämmung und Estrich.

Das Dach und der Spitzboden selbst ist nicht gedämmt.

Ich würde gerne eine zusätzliche Dämmung-- muss nicht nicht begehbar sein
    auf den Obergeschossboden auflegen.
    Was ist hier zu beachten und was kann verwendet werden.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    Hayabusa

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Zunächst die Dachfläche sachgerecht dämmen , dann erübrigt sich die Estrichfläche .

4. #3 Hayabusa, 01.09.2014
    Hayabusa

Hayabusa Neuer Benutzer

Hallo Danke für die Antwort,

der Aufwand für die Dachfläche ist wesentlich größer,
    die Sparren müssten aufgebaut werden da nur 15cm , Dampfsperrre muss ran.

Ich suche eine schnelle und Kostengünstige Lösung die ich selbst durchführen kann.
    Das Obergeschoss muss nicht begehbar werden.

Danke
    Dieter

5. #4 Garten17, 01.09.2014
    Garten17

Garten17 Benutzer

Sie haben recht, nach Ihren Vorstellungen bekommen Sie eine relativ kostengünstige Lösung.
    Mit den Suchbegriffen:
    Dachboden dämmen,
    unter der Bildersuche, finden Sie bei den Suchmaschinen die üblichen und meist sehr guten Vorschläge. Eine Einzelmeinung wäre hier wahrscheinlich nicht optimal.

Ich würde noch darauf achten, dass das Material möglichst "unbrennbar" ist.

Thema:

Zusätzliche Dämmung des Obergeschossen das nicht bewohnt wird.

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Dämmung des Obergeschossen das nicht bewohnt wird. - Ähnliche Themen

1. Kein Warmwasser im Obergeschoss

Kein Warmwasser im Obergeschoss: Hallo ihr lieben, Bin schon in ein paar Foren unterwegs gewesen und erhoffe mir hier vielleicht Hilfe .. in Rücksprache mit meinem Vermieter habe...
  2. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  3. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  4. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  5. Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken

Dämmung bei "belüfteten Dachziegeln....und das eindecken: Hallo zusammen; Hoffe, hier bin ich richtig :) Wir möchten unseren Dachboden ausbauen, und dazu von innen Dämmen. Es handelt sich um ein...