Zusätzlich Steckdosen/Licht installieren möglich?

Diskutiere Zusätzlich Steckdosen/Licht installieren möglich? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich möchte auf meinem Dachboden zwei Steckdosen und eine Beleuchtung von einem Elektriker installieren lassen. Bislang habe ich hier nur...

1. #1 picotto, 25.03.2019
    picotto

picotto Neuer Benutzer

Hallo,

Ich möchte auf meinem Dachboden zwei Steckdosen und eine Beleuchtung von einem Elektriker installieren lassen. Bislang habe ich hier nur eine Lampe und die Heizung ist am Strom angeschlossen.

Ich habe mal zwei Fotos von der vorhandenen Elektrik gemacht.

Ist es möglich zwei Steckdosen und eine weitere Lampe zu installieren?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 25.03.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn dort irgendwo schon mal Strom ankommt kann der Elektriker natürlich von da an weiterbauen. Details zu den notwendigen Maßnahmen wirst du dann von Ihm erfahren aber grundsätzlich wäre es schon möglich.

xeno und pinne gefällt das.
  4. #3 picotto, 25.03.2019
    picotto

picotto Neuer Benutzer

Danke, die Info reicht mir schon!

Thema:

Zusätzlich Steckdosen/Licht installieren möglich?

Die Seite wird geladen...

Zusätzlich Steckdosen/Licht installieren möglich? - Ähnliche Themen

1. Wackelkontakt im Schalter - Kabelbrand möglich?

Wackelkontakt im Schalter - Kabelbrand möglich?: Hallo, ein alter Lichtschalter bei uns im Keller hatte seit ein paar Wochen einen Wackelkontakt. Jetzt ist die Glühbirne explodiert und der...
  2. Waschbetonplatten - Oberfläche einebnen - begradigen - abziehen - abspachteln möglich?

Waschbetonplatten - Oberfläche einebnen - begradigen - abziehen - abspachteln möglich?: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Oberseite von Waschbetonplatten erfogreich und dauerhaft begradigt? Wäre so etwas mit einem für den...
  3. Steckdosen direkt über dem Herd entfernen?

Steckdosen direkt über dem Herd entfernen?: Hallo, wir haben vor zwei Monate ein neues Haus bezogen. Der Vormieter hatte zwei Steckdosen and der Wand direkt über dem Herd angebracht (ca....
  4. Treppenaußenwand sanieren/verputzen; Tropfleiste installieren

Treppenaußenwand sanieren/verputzen; Tropfleiste installieren: Hallo zusammen, an der Fassadenwand meiner Zugangstreppe bröckelt der Putz ab (s. Foto). Tlw. sind erst Risse sichtbar, tlw. fallen schon...
  5. Vliestapete überlappt - Rettung möglich?

Vliestapete überlappt - Rettung möglich?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich auch wegen diesem Anliegen hier registriert. Und zwar: Ich habe das erste mal eigenständig tapeziert - hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden