Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose

Diskutiere Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ! kann ich, da der bestehende Verteiler zu weit weg ist, von einer Steckdose eine Leitung zu einem neuen Verteiler legen. Von dort soll nur...

1. #1 Cyberwood, 04.05.2016
    Cyberwood

Cyberwood Neuer Benutzer

Hallo !
    kann ich, da der bestehende Verteiler zu weit weg ist, von einer Steckdose eine Leitung zu einem neuen Verteiler legen. Von dort soll nur eine Leitung nach draußen führen um einen außenliegenden Rolladenmotor zu versorgen.

Ich weiß leider nicht was die VDE dazu sagt.
    Viele Grüße
    Ulrich

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 04.05.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

was verstehst du unter einem "bestehenden" und einem "neuen Verteiler"? Eine Abzweigdose in deiner Zimmerwand?

Gruß
    Thomas

4. #3 Cyberwood, 04.05.2016
    Cyberwood

Cyberwood Neuer Benutzer

Abzweigdose wäre richtig.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wenn die Absicherung zur Leitungslänge und dem Querschnitt passt, kannst du natürlich von einer Steckdose nochmal weiter springen. Was meinst du mit dem "neuen Verteiler", was soll da rein? Die bestehende Leitung sollte doch schon abgesichert sein und über einen FI laufen. Wenn kein FI vorhanden ist, muss sie spätestens mit der Erweiterung einen bekommen.
    Hört sich irgendwie nicht so an als wüsstest du, was du tust, also lass es lieber jemanden mit Ahnung machen ;)

6. #5 Cyberwood, 04.05.2016
    Cyberwood

Cyberwood Neuer Benutzer

ok. Stromerprofi kommt, ich mach die Schlitze....

xeno gefällt das.
Thema:

Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose

Die Seite wird geladen...

Zuleitung zum neuen Verteiler von der letzten Steckdose - Ähnliche Themen

1. Feldsteinfundament neu verfugen

Feldsteinfundament neu verfugen: Hallo, Ich bin ganz neu hier und bin nach dem stöbern durch einige Themen jetzt schon froh, „euch“ gefunden zu haben. Aber nun zu meiner Frage....
  2. Steckdose/Schalter tauschen

Steckdose/Schalter tauschen: Hallo, ich muss in meinem Schlafzimmer den Schalter wechseln. Und gleichzeitig auch von Dimmer auf normalen Wechselschalter umstellen. Das habe...
  3. Neue Steckdose falsch verkabelt?

Neue Steckdose falsch verkabelt?: Hallo Leute, ich würde mich über einen Tipp zum Sonntag von euch freuen. Mir ist meine Kreiselpumpe ja kaputt gegangen. Da ja unten Drehstrom...
  4. Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen

Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen: Hallo zusammen... ich habe vor kurzem in einem Zimmer das gegenüber zum Badezimmer ist ein Wasseranschluss durch die Wand machen lassen ( möchte...
  5. Neues hww zieht Luft

Neues hww zieht Luft: Hallo, leider ist uns die alte DDR Pumpe kaputt gegangen. Gestern ist darin irgendwas gebrochen und die lief und lief und dann roch es total...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden