Zuleitung in 2 Räume mit 5x2,5mm Kabel

Diskutiere Zuleitung in 2 Räume mit 5x2,5mm Kabel im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich möchte im Schlafbereich die 3 Zimmer jeweils einzeln mit einer Sicherung absichern. In ein Zimmer wollte ich ein 5adriges...

1. #1 1.2.3.4.5.6.7, 13.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

Hallo zusammen,

Ich möchte im Schlafbereich die 3 Zimmer jeweils einzeln mit einer Sicherung absichern. In ein Zimmer wollte ich ein 5adriges Kabel mit 2.5mm Querschnitt legen und dann von dort aus das 2. Zimmer versorgen. Im Sicherungskasten wird dann jeweils das 5adrige Kabel wie 2 3adrige angeschlossen. Kann man das so machen?

2. Anzeige

3. swara

swara Erfahrener Benutzer

Wenn es die gleiche Phase ist, wird der Neutralleiter doppelt durchströmt, also überlastet. Auch aus anderen Gründen ist es verboten, verschiedene Stromkreise in einer Leitung zu führen.

4. #3 1.2.3.4.5.6.7, 13.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

Danke für die Antwort !

Thema: Zuleitung in 2 Räume mit 5x2,5mm Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuleitung zimmer

,
  2. zuleitung 5x2 5mm

,
  3. zuleitung pro raum 2.5 dann 1.5

,
  4. herdzuleitung angebohrt,
  5. eine Zuleitung für 2 räume
Die Seite wird geladen...

Zuleitung in 2 Räume mit 5x2,5mm Kabel - Ähnliche Themen

1. 2-Pfosten Schaukel einbetonieren

2-Pfosten Schaukel einbetonieren: Hallo, unser Garten liegt über einer Tiefgarage und hat leider nur 30cm Erde. Wäre ein 2-Pfosten Schaukel überhaput möglich? Ich gehe davon aus,...
  2. 2*Hängesessel in der Küche

2*Hängesessel in der Küche: Grüß euch! Ich schaue schon seit einer Weile hier immer mal wieder rein, wenn ich wo anstehe - aber jetzt ist es soweit: ich habe eine echte...
  3. Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen

Ausgleichsmasse für große Räume mit Dehnungsfugen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer vinyl legen. Die alten Fliesen und der kleber ist bereits entfernt, hierbei ist aufgefallen...
  4. Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?

Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?: Hallo Community, mein sehr kleines Bad macht mir bei den Renovierungsüberlegungen Probleme. Ich möchte die Badewanne durch eine Dusche...
  5. 2 Stromquellen für ein Gerät?

2 Stromquellen für ein Gerät?: Hi, mein Nachbar und ich teilen uns einen Brunnen bzw. nutzen eine Tiefbrunnenpumpe. Da diese relative viel Strom verbraucht, soll jeder den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden