Zuleitung in 2 Räume mit 5x2,5mm Kabel

Diskutiere Zuleitung in 2 Räume mit 5x2,5mm Kabel im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich möchte im Schlafbereich die 3 Zimmer jeweils einzeln mit einer Sicherung absichern. In ein Zimmer wollte ich ein 5adriges...

  1. #1 1.2.3.4.5.6.7, 13.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte im Schlafbereich die 3 Zimmer jeweils einzeln mit einer Sicherung absichern. In ein Zimmer wollte ich ein 5adriges Kabel mit 2.5mm Querschnitt legen und dann von dort aus das 2. Zimmer versorgen. Im Sicherungskasten wird dann jeweils das 5adrige Kabel wie 2 3adrige angeschlossen. Kann man das so machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    27
    Wenn es die gleiche Phase ist, wird der Neutralleiter doppelt durchströmt, also überlastet. Auch aus anderen Gründen ist es verboten, verschiedene Stromkreise in einer Leitung zu führen.
     
  4. #3 1.2.3.4.5.6.7, 13.09.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort !
     
Thema: Zuleitung in 2 Räume mit 5x2,5mm Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuleitung pro raum 2.5 dann 1.5

    ,
  2. herdzuleitung angebohrt

    ,
  3. eine Zuleitung für 2 räume

Die Seite wird geladen...

Zuleitung in 2 Räume mit 5x2,5mm Kabel - Ähnliche Themen

  1. ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...

    ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...: Der Strom ist am Tor, muss jedoch ca. 250-300m gezogen werden. Und vor dem Haus eine Sicherung. Also Kaber vom Tor zum Kasten und dann zum Haus,...
  2. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  3. Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100)

    Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100): Liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Anliegen, welches ich nicht gelöst bekomme: Ich habe ein Haus mit bestehender Heizungsanlage...
  4. Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte

    Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte: Hallo, Teile des Hofbereiches sind durch Beton versiegelt (unschön aber praktisch). An einigen Stellen sind Risse, meist schmal (0,5 cm), andere...
  5. 5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3

    5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3: Ich habe mal eine Skizze/Schema von meinem Aufbau: [ATTACH] Die Klemmen X1 und X2 an das 5 Adr. kabel 5x1,5 oder 5x2,5 sind : PHOENIX CONTACT...