Zuleitung Einhebelmischer

Diskutiere Zuleitung Einhebelmischer im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Folgendes Problem: der Zuleitungsschlauch zum Einhebelmischer ist undicht! Grundsätzlich keine Herausforderung, aber.... Ich wollte den...
  • Zuleitung Einhebelmischer Beitrag #1

theo

Folgendes Problem: der Zuleitungsschlauch zum Einhebelmischer ist undicht! Grundsätzlich keine Herausforderung, aber....

Ich wollte den Schlauch gegen einen Tauschen, der auf beiden Seiten eine Überwurfmutter zur Befestigung hat. Beim Ausbau musste ich feststellen, dass zwar die Seite am Eckventil eine Mutter besitzt, das Ende welches in den Mischer geht ist jedoch mit einem glatten Ende versehen und nicht verschraubt.
Bevor ich den Schlauch "rausreiße" würde ich das Befestigungsprinzip gerne verstehen/kennen.

Daher die Frage: wie ist der Zuleitungsschlauch ohne Überwurfmutter am Einhebelmischer befestigt? Gibt es etwas Besonderes was beim Tausch des Schlauches zu beachten ist?
Bin für alle Hinweise Tips und Anregungen dankbar.

Gruß

Alex
 
  • Zuleitung Einhebelmischer Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Alten rausdrehen und mit zum Löti nehmen oder genau messen und im www bestellen. Wenn es ne Markenarmatur ist , Hersteller ne MAil senden mit Foto , klappt meist problemlos. Die Schläuche sind NICHT genormt , können verschiedene Gewinde haben (Metrisch/Zoll/Größe UND Länge!)
 
Thema:

Zuleitung Einhebelmischer

Sucheingaben

grohe anschlussschlauch wechseln

,

schlauch für einhebelmischer

,

flexschlauch wechseln

,
Grohe druckschlauch tauschen
, einhebelmischer wechseln, einhandmischer wechseln, Grohe Flexschlauch wechseln, einhebelmischer anschlussschlauch, einhebelmischer Schlauch, grohe armatur schlauch wechseln, flexschläuche für einhebelmischer, armatur schlauch wechseln, grohe schlauch wechseln, grohe armaturen schlauch wechseln, grohe flexschlauch, anschlussschlauch einhebelmischer, armaturenschlauch wechseln, austausch einhebelmischer, flexschlauch tauschen, einhandmischer flexschlauch, einhandmischer tauschen, Einhebelmischer tauschen, einhebelmischer schwergängig, einhebelmischer anschlussschlauch wechseln, einhandmischer befestigen
Oben