Zuleitung Einhebelmischer

Diskutiere Zuleitung Einhebelmischer im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Folgendes Problem: der Zuleitungsschlauch zum Einhebelmischer ist undicht! Grundsätzlich keine Herausforderung, aber.... Ich wollte den...

1. theo

theo Guest

Folgendes Problem: der Zuleitungsschlauch zum Einhebelmischer ist undicht! Grundsätzlich keine Herausforderung, aber....

Ich wollte den Schlauch gegen einen Tauschen, der auf beiden Seiten eine Überwurfmutter zur Befestigung hat. Beim Ausbau musste ich feststellen, dass zwar die Seite am Eckventil eine Mutter besitzt, das Ende welches in den Mischer geht ist jedoch mit einem glatten Ende versehen und nicht verschraubt.
    Bevor ich den Schlauch "rausreiße" würde ich das Befestigungsprinzip gerne verstehen/kennen.

Daher die Frage: wie ist der Zuleitungsschlauch ohne Überwurfmutter am Einhebelmischer befestigt? Gibt es etwas Besonderes was beim Tausch des Schlauches zu beachten ist?
    Bin für alle Hinweise Tips und Anregungen dankbar.

Gruß

Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: Zuleitung Einhebelmischer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.06.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

4. #3 MacFrog, 06.06.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Alten rausdrehen und mit zum Löti nehmen oder genau messen und im www bestellen. Wenn es ne Markenarmatur ist , Hersteller ne MAil senden mit Foto , klappt meist problemlos. Die Schläuche sind NICHT genormt , können verschiedene Gewinde haben (Metrisch/Zoll/Größe UND Länge!)

Thema: Zuleitung Einhebelmischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grohe anschlussschlauch wechseln

,
  2. flexschlauch wechseln

,
  3. schlauch für einhebelmischer

,
  4. Grohe druckschlauch tauschen,
  5. einhebelmischer wechseln,
  6. einhandmischer wechseln,
  7. Grohe Flexschlauch wechseln,
  8. einhebelmischer anschlussschlauch,
  9. grohe armatur schlauch wechseln,
  10. einhebelmischer Schlauch,
  11. flexschläuche für einhebelmischer,
  12. armatur schlauch wechseln,
  13. grohe schlauch wechseln,
  14. grohe flexschlauch,
  15. grohe armaturen schlauch wechseln,
  16. armaturenschlauch wechseln,
  17. anschlussschlauch einhebelmischer,
  18. einhandmischer flexschlauch,
  19. flexschlauch tauschen,
  20. einhebelmischer schwergängig,
  21. Einhebelmischer tauschen,
  22. einhandmischer tauschen,
  23. austausch einhebelmischer,
  24. einhebelmischer anschlussschlauch wechseln,
  25. grohe waschtischarmatur schlauch wechseln
Die Seite wird geladen...

Zuleitung Einhebelmischer - Ähnliche Themen

1. Fetten der Kartusche eines Einhebelmischers

Fetten der Kartusche eines Einhebelmischers: Ich habe am Waschbecken im Bad einen Einhebelmischer, dessen Kartusche über die Jahre hinweg undicht geworden ist. Also habe ich mir eine...
  2. Suche leichtgängigen Einhebelmischer

Suche leichtgängigen Einhebelmischer: Hallo, Ich suche einen möglichst leichtgängigen Einhebelmischer fürs Waschbecken im Bad. Gibt es da irgendwelche speziellen Empfehlungen?...
  3. Kann Einhebelmischer nicht öffnen

Kann Einhebelmischer nicht öffnen: Hallo zusammen, aus unserem Einhebelmischer rinnt Wasser, siehe Anhang. Ich habe zunächst die ganze Armatur abgebaut, weil ich dachte, von der...
  4. Defektes Duschthermostat mit nur einer Zuleitung

Defektes Duschthermostat mit nur einer Zuleitung: Hi, das Duschthermostat ließ sich nicht mehr verstellen und das Wasser war zu heiß zum Duschen. Daher habe ich die Wand aufgeklopft, um das...
  5. Saniperfekt Einhebelmischer Modell: P-IX2449/IA

Saniperfekt Einhebelmischer Modell: P-IX2449/IA: Wo bekomme ich neue Kartuschen für den og. Einarmmischer für mein Bad?? Finde nichts im Internet von dieser Marke und auf dem Mischer steht nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden