Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht

Diskutiere Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; [ATTACH] Hallo zusammen, da meine Waschmaschine kein Wasser mehr gezogen hat, habe ich am Wasserhahn den Zulaufschlauch gelöst. Irgendwann ist...

1. Wesus

Wesus Neuer Benutzer

weißer Plastikring.jpg
    Hallo zusammen,

da meine Waschmaschine kein Wasser mehr gezogen hat, habe ich am Wasserhahn den Zulaufschlauch gelöst. Irgendwann ist mir der weiße Plastikring aufgefallen, ich fand ihn auf dem Kühlschrank, weiß aber nicht, wo er hingehört.

Versuch 1: Ich habe das Gummi gelöst, den Ring übergestülpt und wollte ihn in den weißen Schraubverschluss drücken, bis zum Boden. Das geht aber nicht, dafür ist der Ring zu groß, man kann ihn nur über dem Gewinde auflegen, dann lässt sich der weiße Schraubverschluss aber nicht mehr aufschrauben.

Versuch 2: Ich habe den Ring direkt unter das (inzwischen erneuerte) Gummi gelegt. Das sieht zwar sinnvoll aus, der weiße Schraubverschluss lässt sich dann aber nicht angemessen positionieren. Durch die Übergröße des Plastikrings wird dieser samt Gummi aus seiner Position gehoben.

Wo gehört er denn nun hin, dieser Plastikring?

Danke im Voraus!

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 08.04.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Der Plastikring gehört da nicht hin. Die schwarze Gummidichtung reicht vollkommen.

4. #3 Dirk1982, 08.04.2019
    Dirk1982

Dirk1982 Neuer Benutzer

Sorry aber das schärfste ist, ich habe ihn auf dem Kühlschrank gefunden. -))

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wäre bei uns auch möglich da WM,Trockner und KT im Anbau stehen in reih u glied

Ob der da drin war oder nicht ist letztlich egal denn @asconav6 hat es schon treffend gesagt.

6. Wesus

Wesus Neuer Benutzer

Inzwischen habe ich den Anschluss dicht, ohne den Plastikring verbaut zu haben. Ein Versuch, den Ring mit Gewalt doch noch zu verbauen, ist vorerst nicht geplant.

Zwischen Schlauch und Wasserhahn befindet sich ein einschraubbarer Metalladapter, den ich gelöst habe. Mittels Spiegel und Taschenlampe sieht man in der Tiefe des Hahns eine Dichtung – hier lag das Problem. Ohne sie herauszuholen, habe ich zwei zusätzliche Dichtungen auf den Metalladapter gelegt und ihn dann eingeschraubt. Bingo.

Thema: Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine zulauf undicht

,
  2. waschmaschine zulaufschlauch dropft

,
  3. zulauf waschmaschine undicht

,
  4. waschmaschine zulauf tropft,
  5. waschmaschinen zulauf tropft,
  6. aquasop waschmaschine leckt über,
  7. waschmaschine zulauf nicht dicht,
  8. waschmaschine schlauch undicht,
  9. miele waschmaschine zulaufschlauch undicht,
  10. waschmaschine zulaufschlauchcom undicht
Die Seite wird geladen...

Zulaufschlauch der Waschmaschine ist am Wasserhahn undicht - Ähnliche Themen

1. Wasserhahn schwach nach Spülung

Wasserhahn schwach nach Spülung: Guten Abend liebe Forennutzer, In unserer Wohnung eines Mehrfamilienhauses geht der Wasserdruck des Wasserhahns in Bad so stark nach der Spülung...
  2. Heizung Rücklaufventil undicht?

Heizung Rücklaufventil undicht?: Hmm Hallo zusammen, Wir haben die Heizung in der Küche wechseln lassen und nun haben wir bemerkt das es am Rücklaufventil etwas tropft. Das...
  3. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  4. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  5. Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine

Mysteriöser Wasserhahn für Spülmaschine: Guten Tag miteinander, meine aktuelle Mission ist es in unsere kleine Küche eine eben so kleine Spülmaschine zu bekommen. Ich erinnerte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden