Zulässig? Balkonsanierung- Geländer soll nun Aussen angebracht werden

Diskutiere Zulässig? Balkonsanierung- Geländer soll nun Aussen angebracht werden im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem. Es soll eine Balkonsanierung gemacht werden. Der Bauingenieur schlägt vor das geländer nun von...
  • Zulässig? Balkonsanierung- Geländer soll nun Aussen angebracht werden Beitrag #1

Cologne

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem. Es soll eine Balkonsanierung gemacht werden. Der Bauingenieur schlägt vor das geländer nun von aussen anzubringen.
Ist ja ganz schön, wenn 10 cm mehr Platz sind aber- das Geländer wird nun vor einem Fenster sein, da es 10 cm nach rechts versetzt ist und zusätzlich erhöht werden soll.
Ist das überhaupt zulässig oder ganz es gesetzlich Probleme geben? Es ist ein Haus mit Eigentumswohnungen.
Kann mir Jemand weiter helfen?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Diana

• Zulässig? Balkonsanierung- Geländer soll nun Aussen angebracht werden Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Da

hätte sich die Eigentümergemeinschaft vorab die Pläne en detail ansehen sollen. Geländer an der Außenseite bringt Platzgewinn auf dem Balkon . Geländerende nun vor einem innenschlägigen Fenster , läßt sich im Normalfall durch die Ausführenden variieren. Gleich nach dem Gesetz rufen spicht für sich !! NOTAUSSTIEG ist für die Wohneinheit über den Balkon gewährleistet.

• Zulässig? Balkonsanierung- Geländer soll nun Aussen angebracht werden Beitrag #3

Cologne

Erst richtig lesen, dann antworten!

Besten Dank für die Info.
Wenn man allerdings richtig lesen würde, so hätte man gemerkt, dass NICHT nach dem Gesetz gerufen wurde sondern lediglich die Frage aufkam, ob es hier Probleme geben kann. ("Ist das überhaupt zulässig oder ganz es gesetzlich Probleme geben?")
Wär ja dumm, wenn Alles steht und dann Jemand Probleme bereitet, das wird nur unnötig teuer!

• Zulässig? Balkonsanierung- Geländer soll nun Aussen angebracht werden Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
"Der Bauingenieur schlägt vor das geländer nun von aussen anzubringen."

Ich gehe mal davon aus das der Bauingenieur seinen Beruf nicht "Hobby mäßig" macht und da sollte er schon die nötigen Unterlagen zur Hand haben was man machen darf oder auch nicht.

sep

Thema:

Zulässig? Balkonsanierung- Geländer soll nun Aussen angebracht werden

Sucheingaben

balkon ohne geländer zulässig

Oben