Zugang Gurtrolle

Diskutiere Zugang Gurtrolle im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Forum! Ich wollte heute den Rolladengurt wechseln, da dieser oben aus der Rolle gesprungen ist. Kasten ist geöffnet, aber auf beiden...

1. max13

max13 Neuer Benutzer

Hallo Forum!

Ich wollte heute den Rolladengurt wechseln, da dieser oben aus der Rolle gesprungen ist.

Kasten ist geöffnet, aber auf beiden Seiten ist die Rolle fast vollständig verdeckt (s. Foto).

Das Teil vor der Rolle scheint sehr fest zu sitzen und ggf. sogar fester Bestandteil des Kastens. Hat hier jemand eine Idee, wie ich an die Gurtrolle komme um den Gurt wieder einzuhängen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Max

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Zugang Gurtrolle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 16.12.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Hallöchen Max

Ein Versuch:
    Rollladenpanzer von Welle lösen
    Wellenverschraubung lösen und Welle und Wickelrolle ausbauen
    neuen Gurt einführen und an Wickelrolle befestigen
    das Ganze wieder einbauen.

4. #3 Kaffeetrinker, 16.12.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Genau so wie ein höher beschrieben, ist der einfachste und schnellste Weg.

Thema: Zugang Gurtrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengurt wechseln verdeckt

Die Seite wird geladen...

Zugang Gurtrolle - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Gurtroller Gurtwickler für Fertighaus

Elektrischer Gurtroller Gurtwickler für Fertighaus: Gibt es auf dem Markt einen Rolladengurttransporter ? Seltsames Wort, oder? Folgendes steckt da hinter. Wir haben an der Wand den Umlenker und im...
  2. Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss: Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...
  3. Zugang Abseite

Zugang Abseite: Hallo zusammen, nachdem der Mieter unserer DG Wohnung jetzt ausgezogen ist, haben wir uns endlich einen Überblick über den neu gewonnenen...
  4. Keller-Garten-Zugang feucht, schließen?

Keller-Garten-Zugang feucht, schließen?: Hallo, ich weiß mal wieder nicht recht, in welche Kategorie das am besten passt. Es geht um einen Zugang vom Garten zum Keller. Das Haus und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden