Zug am Spülblende im Gäste-WC

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Turbo1976, 20.02.2011.

  1. #1 Turbo1976, 20.02.2011
    Turbo1976

    Turbo1976 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an euch alle,

    habe in meiner Wohnung (Neubau) ein Gäste-WC. Dieses liegt an einer Außenwand, hat jedoch kein Fenster, sondern einen Ventilator für die Lüftung. Der Raum ist deckenhoch gefließt. An der Außenwand ist ein "Podest" mit Höhe ca. 1,3m an dem das WC angebracht ist.
    Nun ist mir aufgefallen, dass es aus der Blende für die Spülung zieht. Habe diese mal abgemacht, der Zug ist spürbar. Aktiviert sich nun der Ventilator, dann nimmt der Zug deutlich zu.

    Ist das normal? Durch die Zugluft bekommt man eine Kältebrücke in den Raum und somit kann Schimmel drohen, oder nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    normal darf es dahinter nicht ziehen! vor allem darfs nicht schlimmer werden wenn der venti läuft!
     
  4. #3 Turbo1976, 20.02.2011
    Turbo1976

    Turbo1976 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Das denke ich mir auch. Aber woran kann das liegen??? Vor allem, wenn es durch den Ventilator schlimmer wird?
     
  5. #4 MacFrog, 20.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    ev läuft da das abluftrohr vom Venti irgendwo lang und ist nicht richtig angeschlossen
     
  6. #5 Turbo1976, 21.02.2011
    Turbo1976

    Turbo1976 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hatte zu Beginn ja mal den Ventilator gegen einen anderen getauscht (einen mit Jalousien). Das Abluftrohr ist fast oben an der Decke und ohne "Abzweigung", man konnte da direkt durchschauen (ins Freie). Von daher denke ich nicht, dass da hinten noch ein Abluftrohr verläuft. Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist folgendes. Neben dem Abluftrohr kommt das Stromkabel für den Ventilator aus der Wand. Dieses Loch ist wenn ich es richtig in Erinnerung habe nicht abgedichtet. Vielleicht läuft da ja Luft herein und wird mehr, sobald der Ventilator läuft... Werde das mal prüfen und zur Not mit Silikon abdichten.

    Sind da noch andere "Varianten" denkbar warum da Luft hereinkommt?
     
Thema: Zug am Spülblende im Gäste-WC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spülblende

    ,
  2. Abluftrohr WC

    ,
  3. blende wc abflussrohr

    ,
  4. wc spühlblende,
  5. spülblende für toilette,
  6. toilettenblende abflußrohr,
  7. abflußrohrblende,
  8. wie heisst die spülblende richtig,
  9. wc spültaste luftzug,
  10. zugluft durch spültaste,
  11. entlüftung gäste wc,
  12. toiletten blende,
  13. abflussrohr blende,
  14. abflussrohr toilette blende,
  15. toiletten spühl blende,
  16. Spülblenden,
  17. anschluß abluftrohr wc,
  18. spülblende wc,
  19. WC zug,
  20. wc anschlussrohr mit silikon abdichten,
  21. Zug im Gäste WC
Die Seite wird geladen...

Zug am Spülblende im Gäste-WC - Ähnliche Themen

  1. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Zug- und kappsäge

    Zug- und kappsäge: Hallo Hat jemand Erfahrung mit den Sägen von Bosch Professionel? Gibt es bei den Sägen eine Einrastfunktion oder kann man die Gehrungsschnitte...
  4. Wie WC-Sitz abbekommen?

    Wie WC-Sitz abbekommen?: Hallo liebes Forum, ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann....
  5. Dusch WC Nachrüsten

    Dusch WC Nachrüsten: Hallo alle zusammen, Wir haben durch unseren Türkei Urlaub die sogenannten Dusch WCs zu schätzen gelernt und würden gerne wenn es geht diese bei...