zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke?

Diskutiere zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; indigo Hallo, wir renovieren gerade das neue Kinderzimmer. Es kommen Holzpaneele an die Decke, Laminat auf den Boden und Tapeten an die Wände...
  • zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke? Beitrag #1

kristina

Neuer Benutzer
indigo

Hallo,

wir renovieren gerade das neue Kinderzimmer. Es kommen Holzpaneele an die Decke, Laminat auf den Boden und Tapeten an die Wände.

Welcher Arbeitsschritt wäre denn taktisch am klügsten.

Mein Schwiegervater meint, zuerst tapezieren, dann Decke, dann Boden.
Wie seht ihr das denn?

Wäre für euren Rat sehr dankbar!!

Gruß Kristina

• zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wenn bei der Montage die Gewähr besteht das man die Tapete nicht beschädigt kann man das machen, allerdings muss man dann später die Tapete an der Decke vorbei einschneiden (Cuttermesser), wenn man sie wieder sauber entfernen will.
Wenn aber Abschlussleisten an der Decke vorbei kommen, kann man das auch nachdem die Decke montiert ist Tapezieren.
Ja den Boden zum Schluss.

• zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke? Beitrag #3

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mach dir nicht allzusehr Gedanken darüber, beim nächsten Tapezieren bleibt die Decke dran ;)

Ich denke, das ist prinzipiell wohl eine Glaubensfrage. Ich habe immer die Tapete zum Schluss gemacht. Damit ist sichergestellt, dass hinterher auch alle Tapetenbahnen wieder vollständig abgehen. Somit klemmt sich nichts hinter Fußböden oder Deckenbrettern und muss umständlich rausgefummelt werden.

MfG
Thomas

Thema:

zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke?

zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke? - Ähnliche Themen

Vliestapete direkt streichen?: Hallo zusammen, renoviere gerade meine Wohnung und nun sind wir langsam bei dem Thema Wände ud Decken angekommen. An die Wände und der Decken...
Wie tapeziert man einen Torbogen?: Hallo, schon im Internet gesurfed, aber nichts passendes gefunden. Vom Esszimmer zum Wohnzimmer haben wir eine Öffnung in der Wand, die mit einem...
Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Malergemeinde, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
Alte Holzpaneele durch Rigips ersetzen?: Guten Morgen zusammen, ich saniere aktuell ein Haus für meine Familie und möchte grade im Innenraum einiges in Eigenregie durchführen. Wie seht...
Verpfuschten Kabelkanal richten: Hallo ihr Meister von Hammer und Säge! :) Ich bin gerade etwas ratlos und suche nach Optionen einen verpfuschten Kabelkanal zu richten. Da noch...

Sucheingaben

zuerst tapezieren oder laminat

,

erst holzdecke oder erst tapezieren

,

zuerst tapezieren oder holzdecke

,
was mache ich zuerst holzdecke oder wand tapezieren
, Zuerst Holzdecke oder wände streichen , zuerst decke abhängen oder tapezieren, deckenpaneele tapezieren, erst tapezieren oder erst holzdecke, muss man erst wände tapezieren oder erst Paneele verlegen, kann man auf panele tapezieren , paneele tapezieren, was zuerst holzdecke oder tapezieren, tapetzieren panele leisten, erst tapete oder deckenpaneelen, wie mache ich paneelen an die decke, erst tapezieren oder erst paneele, erst tapezieren dann laminat, Deckenlaminat verlegen, tapezieren mit kork, laminat tapete decke was zuerst, betondecke holzdecke erst tapezieren, paneele erst tapezieren, tapezierte Paneele, was zuerst laminat oder tapete, erst laminat dann tapezieren
Oben