zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von kristina, 05.10.2009.

  1. #1 kristina, 05.10.2009
    kristina

    kristina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    indigo

    Hallo,

    wir renovieren gerade das neue Kinderzimmer. Es kommen Holzpaneele an die Decke, Laminat auf den Boden und Tapeten an die Wände.

    Welcher Arbeitsschritt wäre denn taktisch am klügsten.

    Mein Schwiegervater meint, zuerst tapezieren, dann Decke, dann Boden.
    Wie seht ihr das denn?

    Wäre für euren Rat sehr dankbar!!

    Gruß Kristina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn bei der Montage die Gewähr besteht das man die Tapete nicht beschädigt kann man das machen, allerdings muss man dann später die Tapete an der Decke vorbei einschneiden (Cuttermesser), wenn man sie wieder sauber entfernen will.
    Wenn aber Abschlussleisten an der Decke vorbei kommen, kann man das auch nachdem die Decke montiert ist Tapezieren.
    Ja den Boden zum Schluss.
     
  4. #3 Schnulli, 05.10.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    mach dir nicht allzusehr Gedanken darüber, beim nächsten Tapezieren bleibt die Decke dran ;)

    Ich denke, das ist prinzipiell wohl eine Glaubensfrage. Ich habe immer die Tapete zum Schluss gemacht. Damit ist sichergestellt, dass hinterher auch alle Tapetenbahnen wieder vollständig abgehen. Somit klemmt sich nichts hinter Fußböden oder Deckenbrettern und muss umständlich rausgefummelt werden.

    MfG
    Thomas
     
Thema: zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuerst tapezieren oder laminat

    ,
  2. was mache ich zuerst holzdecke oder wand tapezieren

    ,
  3. tapetzieren panele leisten

    ,
  4. erst tapete oder deckenpaneelen,
  5. erst holzdecke oder erst tapezieren,
  6. erst tapezieren oder erst holzdecke,
  7. zuerst tapezieren oder holzdecke,
  8. was zuerst holzdecke oder tapezieren,
  9. erst tapezieren oder erst paneele,
  10. paneele tapezieren,
  11. deckenpaneele tapezieren,
  12. muss man erst wände tapezieren oder erst Paneele verlegen,
  13. erst tapezieren dann laminat,
  14. kann man auf panele tapezieren ,
  15. wie mache ich paneelen an die decke,
  16. Deckenlaminat verlegen,
  17. tapezieren mit kork,
  18. erst tapezieren dann verputzen,
  19. holzpaneele an die Decke,
  20. erst tapezieren oder erst panele,
  21. holzdecke oder tapezieren was zuerst,
  22. holzpaneele durch rigips ersetzen,
  23. zuerst tapezieren oder decke verlegen,
  24. holzdecke oder wände zuerst,
  25. exapan paneele decken abschluss
Die Seite wird geladen...

zuerst tapezieren, oder Paneelen an die Decke? - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Profilholzkrallen für Paneele ?

    Profilholzkrallen für Paneele ?: Hallo alle, ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden. Die...
  5. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...