Zubehör Heizkörper

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von SkOrRi, 15.05.2014.

1. SkOrRi

SkOrRi Neuer Benutzer

Hallo Forumsgemeinde,

da ich bereits schon viel im Internet gesucht hab, aber nicht fündig geworden bin, möchte ich mich nun an euch wenden:

Ich benötige dringend eine Abdeckung für den Boden an den Füßen der Heizung. Ich finde überall nur Rosetten, aber das brauch ich ja nicht. Ich habe ein Foto angehängt. Wie nennt sich diese Abdeckung, dass ich weiß, wonach ich suchen muss? War vor der Renovierung vorhanden, aber vom Vormieter total vergilbt, daher unbrauchbar.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 15.05.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Kontaktier mal den Hersteller der Heizung.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Such mal nach "Standkonsolen Zubehör".

sep

5. #4 MacFrog, 15.05.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Genau, aber die kannst aus laminatresten auch selber machen, je nach Geschick.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Eigentlich

hätte der Laminateur die Ständer gelöst und auf das laminierte Kunstholz gestellt. Jetzt nur ,wie mc frog schrieb , aus Resten und der Laubsäge , passende Verkleidung basteln.

7. #6 HolyHell, 16.05.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

@ Pinne

Jetzt mal ohne Flax:

Das war mir gar nicht aufgefallen :rolleyes:
    Aber SO ist das schon Bombe gelöst

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

"Eigentlich
    hätte der Laminateur die Ständer gelöst und auf das laminierte Kunstholz gestellt."

Mal davon abgesehen das Laminat Schwimmend verlegt wird so das es Arbeiten kann, wäre ja dann nicht mehr der Fall, wenn die "Ständer" auf das Laminat Montiert wären, auserdem könnte sein das die Anschlüsse des Heizkörper ohne gelöst zu werden diese "Erhöhung" nicht mit machen würden.

sep

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Handwerk

ist Improvisation , erkennen anderer Fehler und Lösung finden. pro @holyhell !

10. #9 MacFrog, 17.05.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Stück laminat nehmen und in der stärke reduzieren , Einschneiden und einpassen :) Aber etwas luft zu den Füßen lassen , damit das Laminat noch arbeiten kann. Die Originalen Abdeckungen sehen auch immer unmöglich aus.....

Thema: Zubehör Heizkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper ständer rosette

,
  2. abdeckung für heizkörperständer

Die Seite wird geladen...

Zubehör Heizkörper - Ähnliche Themen

1. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  2. Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper)

Anschlussstutzen an der Kombitherme (Heizkörper): Hallo ich habe in der Küche eine Kombitherme zum Heizen und Warmwasser machen. Am Heizkörper in der Küche sind unten zwei Anschlussstutzen, an den...
  3. Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm

Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm: Hallo mein Heizkörper im Schlafzimmer wird nicht richtig warm. Was kann ich machen damit es mukelig warm im Schlafzimmer wird?
  4. Heizkörper tauschen

Heizkörper tauschen: Hallo, ich möchte gerne zwei Heizkörper wechseln. Auf der Suche nach den benötigten Material bin ich auf folgende Rücklaufverschraubungen...
  5. alter Heizkörper

alter Heizkörper: Ich habe bei mir im Haus noch einige alte Heizkörper die kein Entlüfterventil besitzen. Habe mir vor einiger Zeit Entlüfterventile besorgt und...