Zubehör für Alarmanlage FAZ3000

Dieses Thema im Forum "Alarmanlagen" wurde erstellt von NickCroft, 10.04.2014.

1. #1 NickCroft, 10.04.2014
    NickCroft

NickCroft Neuer Benutzer

Hallo,
    bei Renovierung des Hauses vor 2 Jahren habe ich zu allen Fenstern/Türen Leitungen für NC-Kontakte gelegt und mir aufgrund guter Erfahrung von Freunden eine FAZ3000 (ELV, Conrad) mit etwas Zubehör gekauft (Zentrale, Fernwähler, DCF-Modul).
    Die Zeit verging aber jetzt habe ich endlich die Zentrale installiert und verdrahtet. Wegen ausstehendem Umbau der Fensterbeschläge sind die Magnet-Kontakte jedoch noch nicht befestigt.
    Blöderweise hatte ich nicht berücksichtigt, dass die Außensirene weitaus mehr Strom zieht als die verlegten Litzen vertragen (ich ging davon aus, dass die Sirene fest verdrahtet werden kann). Nun gut, das Modul zur Sirenen-Ansteuerung muss dann halt am Montageort im OG installiert werden. Glücklicherweise ist die Zentrale im EG, somit dürfte die Funkreichweite ausreichend sein.

Da es neben den Funkfernbedienungen scheinbar unmöglich zu sein scheint, noch eine Sirenenansteuerung zu erstehen... Kennt jemand eine andere Möglichkeit, eine Außensirene an eine FAZ3000 zu installieren? Vielleicht als Abgriff der internen Sirene (mit Verstärkung)? Oder ein anderes, kompatibles Funkmodul?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.04.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Conrad hat leider abgebaut. Früher hatten die noch eine Elektrotechnikabteilung mit ein paar Nerds, die einem in solchen Fällen geholfen hatten - nicht mal mehr eine Online-Beratung wird angeboten.

Im Zweifel würde ich es nochmal bei Teamhack.de probieren ;)

Thema:

Zubehör für Alarmanlage FAZ3000

Die Seite wird geladen...

Zubehör für Alarmanlage FAZ3000 - Ähnliche Themen

1. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  2. Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...

Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...: Moin ich hätte eine Frage an die Heimwerker Community , und zwar benötige ich für meine Wohnung etwa 70 qm groß eine zuverlässige Alarmanlage, die...
  3. Kompressor Schneider AC 200 Smile Zubehör

Kompressor Schneider AC 200 Smile Zubehör: Guten Tag, ich habe mir einen gebrauchten Kompressor von Schneider (AC 200 Smile) gekauft, jedoch ohne jegliches Zubehör. Ich bin mir nicht...
  4. Infos über Bosch Multisäge pms 400pe, Bedienungsanleitung, Zubehör

Infos über Bosch Multisäge pms 400pe, Bedienungsanleitung, Zubehör: Hallo, ich suche über die Bosch Multisäge pms 400pe eine Bedienungsanleitung (bei Bosch hab ich keine mehr gefunden !) u. welches Zubehör (welche...
  5. Alarmanlage für Terassentür

Alarmanlage für Terassentür: Hallo zusammen. Gibt es eine gute Alarmanlage für die Terassentür? Ich wohne im EG und habe eine Tür in der Küche, die direkt in die Terasse...