zu viel spachtel auf rauputz

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von droni, 13.03.2016.

  1. droni

    droni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich in unserer alten Wohnung die Bohrlöcher zugespachtelt und leider nicht ganz sauber gearbeitet.

    Da es sich um rauen Putz handelt ist der zugespachtelte Bereich glatter und unterscheidet sich von der restlichen Putz Struktur (siehe Foto)

    Nun will der Vermieter dass ich das wieder richte aber ich weiß wirklich nicht wie.

    Gibt es da ein Lösung?

    Vielen.Dank und lieben Gruß
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unclebarisch, 13.03.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    26
    Evtl. ein bisschen mit Rollputz drüber.
     
  4. #3 HolyHell, 14.03.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    Das jetzige entfernen und dann mit einem Scheiben putz die Stelle nachbessern. Dazu die Struktur mit einem Pinsel bei tupfen.
     
  5. droni

    droni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey holyhell,

    Danke für deine Antwort.

    Wie entfernen ich den spachtel? Mit Hammer und Meißel?

    Und dann fertig rollputz kaufen und auftragen und Struktur imitieren?

    Hoffentlich mache ich nicht mehr kaputt :-D
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    das fehlerhaft mit gipsfüllstoff aufgetragene richtig nass machen und mit einer harten nagelbürste ausbürsten.
     
  7. #6 HolyHell, 14.03.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    Die Idee von Pinne ist gar nicht schlecht, kann evtl klappen.

    Ich würde mir das mit dem Multi Master raus schleifen. Aber vorsichtig meißeln sollte sich gehen. Dabei aber nur die oberste Schicht (ca 2mm) weg nehmen.
     
  8. #7 HolyHell, 14.03.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    ...
    Sollte auch gehen
    ...
     
  9. droni

    droni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke,

    Ich versuche das gleich so: nass machen, mit eisenbürste den getrockneten spachtel versuchen zu lösen und anschließend fertig rollputz mit einem Pinsel eintupfen.

    Auf in den Kampf.:-D
     
  10. #9 Schnulli, 14.03.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    193
    Hämmerchen und Schraubendreher ...
     
  11. droni

    droni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles super geklappt, Danke euch!!!
     
Thema: zu viel spachtel auf rauputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nagelbürste Verputz

Die Seite wird geladen...

zu viel spachtel auf rauputz - Ähnliche Themen

  1. Kleber/Spachtel über Putz

    Kleber/Spachtel über Putz: Hallo Zusammen Wir wollen unser Gäste WC aus 1979 rennovieren. Das Gäste WC ist bis auf ca. 1 Meter 50cm gefliest und dann knapp einen Meter...
  2. Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

    Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden: Guten Morgen. Die Ausgangssituation: Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten. Leider ist an den Stoßkanten...
  3. Rauputz von Alpina - Alternativen?

    Rauputz von Alpina - Alternativen?: Hallo, ich habe vor Jahren ein Zimmer mit einem Rauputz von Alpina gestrichen. Diesen Rauputz scheint es von Alpina wohl nicht mehr zu geben. Der...
  4. Decke mit Rauputz verputzen

    Decke mit Rauputz verputzen: Hallo, In unserem Haus sind alle Decken und Wände mit Rauputz verputzt. Beim abnehmen eines plastikrinhs im Esszimmer musste ich feststellen dass...
  5. Loch im Rauputz reparieren/ausbessern

    Loch im Rauputz reparieren/ausbessern: Hallo liebe Heimwerker, ersmals muss ich sagen dass ich neu hier bin und mich nicht auskenne. Mein Problem sieht so aus: Ich hatte an einem...