Zu oder Abfluss

Diskutiere Zu oder Abfluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, bin absoluter Voll-Amateur, was das Handwerken angeht, also bitte ich schon mal jetzt um Nachsicht, wenn ich blöde Fragen stelle...

1. #1 yussibaer, 03.11.2012
    yussibaer

yussibaer Neuer Benutzer

Hallo an alle,

bin absoluter Voll-Amateur, was das Handwerken angeht, also bitte ich schon mal jetzt um Nachsicht, wenn ich blöde Fragen stelle :)
    Anbei ein Bild unterhalb des Wasserhahns in der Küche, wo die Waschmaschine angeschlossen ist. Fernziel ist es, an den gleichen Anschlüssen auch eine Spülmaschine anzuschließen.
    Zeigt die Abbildung Abfluss oder Zufluss?
    Wenn ich das Bild richtig deute, sind dort ja drei Anschlüsse vorhanden, wovon einer belegt ist. Könnte ich theoretisch einen der beiden anderen Anschlüsse für die Spülmaschine verwenden ohne an diesen Anschluss einen Adapter zu verwenden; vorausgesetzt natürlich die Spülmaschine passt zu dem Anschluss...

Gruß,
    Y

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Zu oder Abfluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das ist das Kaltwassereckventil im Vordergrund des Bildes und da hängt am Schlauch wahrscheinlich schon eine Maschine dran ;)

4. #3 Kaffeetrinker, 03.11.2012
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

das bild zeigt den kaltwasserzufluss, wo wohl, wie schon geschrieben, eine maschine dran hängt und die wasserversorgung vom wasserhahn.
    ich würde sagen du brauchst noch einen verteiler um eine zweite maschine zu versorgen.

5. #4 MacFrog, 03.11.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer