Zu oder Abfluss

Diskutiere Zu oder Abfluss im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, bin absoluter Voll-Amateur, was das Handwerken angeht, also bitte ich schon mal jetzt um Nachsicht, wenn ich blöde Fragen stelle...

1. #1 yussibaer, 03.11.2012
    yussibaer

yussibaer Neuer Benutzer

Hallo an alle,

bin absoluter Voll-Amateur, was das Handwerken angeht, also bitte ich schon mal jetzt um Nachsicht, wenn ich blöde Fragen stelle :)
    Anbei ein Bild unterhalb des Wasserhahns in der Küche, wo die Waschmaschine angeschlossen ist. Fernziel ist es, an den gleichen Anschlüssen auch eine Spülmaschine anzuschließen.
    Zeigt die Abbildung Abfluss oder Zufluss?
    Wenn ich das Bild richtig deute, sind dort ja drei Anschlüsse vorhanden, wovon einer belegt ist. Könnte ich theoretisch einen der beiden anderen Anschlüsse für die Spülmaschine verwenden ohne an diesen Anschluss einen Adapter zu verwenden; vorausgesetzt natürlich die Spülmaschine passt zu dem Anschluss...

Gruß,
    Y

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Zu oder Abfluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Das ist das Kaltwassereckventil im Vordergrund des Bildes und da hängt am Schlauch wahrscheinlich schon eine Maschine dran ;)

4. #3 Kaffeetrinker, 03.11.2012
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

das bild zeigt den kaltwasserzufluss, wo wohl, wie schon geschrieben, eine maschine dran hängt und die wasserversorgung vom wasserhahn.
    ich würde sagen du brauchst noch einen verteiler um eine zweite maschine zu versorgen.

5. #4 MacFrog, 03.11.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

So sieht aus. Allerdings solltest du , wenn du einen Verteiler baust/kaufst ,das so machen das eventuell vorhandene Aqua-Stopp Ventile (Das sind welche mit einem größeren Kasten am Schlauchanschluß) Senkrecht stehen und nicht schräg , da sie sonst fehlfunktionen verursachen können :)

6. #5 yussibaer, 03.11.2012
    yussibaer

yussibaer Neuer Benutzer

OK, danke für die Antworten.
    Kaltwasseranschluss also. Einverstanden. Gibt es denn auch einen Warmwasseranschluss?
    Auf dem Bild sieht man ja, dass zwei Plätze an diesem Eckventil frei sind. Kann man die nicht nutzen?

7. #6 MacFrog, 03.11.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

? Nein da sind keine Plätze frei , das sind die Absperrventile :) Da kannst du nichts anschließen,sondern das Wasser abstellen :)

am Einfachsten ist es (wenn deine 2. Maschine einen Aquastop hat) , zwischen dem Ventil und dem Flexiblen Schlauch ein "Eckfix" einzubauen , das ist eine extra-Absperrarmatur mit 3/4" Anschluß für Geräte :) (kosten um 20€,beim Inst. 40...)

Für Warmwasser ist dort normalerweise noch ein normales Eckventil vorhanden , außer ihr habt da noch einen kleinen Elektroheizer mit im Schrank .
    Waschmaschine und Spülma schließt man allerdings nur an KALTWASSER an. sonst bekommst du probleme mit den Spülprogrammen (WW hat i.d.R. 60Grad , einige Spülprogramme aber nur 40.... da kommt die Maschine nicht mit. Außer bei Solaranlagen ist das auch Unwirtschaftlich)

Thema: Zu oder Abfluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kaltwasseranschluß spülma spüle

Die Seite wird geladen...

Zu oder Abfluss - Ähnliche Themen

1. Abfluss schräg

Abfluss schräg: Hallo Zusammen, habe gerade den Abfluss meiner Kpchenspüle montiert. Leider ist das letzte Rohr schräg. Muss der Abfluss gerade abfließen oder...
  2. Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss

Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
  3. Abfluss läuft nicht richtig ab.

Abfluss läuft nicht richtig ab.: Hallo miteinander, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, die mehr eine Bestätigung erfordert. Ich habe in meiner Küche einen nicht...
  4. Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss

Montage neuer Wasserhahn - Problem Abfluss: moin moin, ich habe einen neuen Wasserhahn montiert. Der dazugehörige Abfluss soll auch montiert werden aber der vorhergehende Abfluss mit...
  5. Frage: Abfluss und Wasserleitung

Frage: Abfluss und Wasserleitung: Hallo, ich verstehe es nicht: in meinem Badezimmer habe auf der einen Seite wandseitig auf ca.50cm Höhe zwei Abflussrohre. Ein Geruchsverschluss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden