zu Ende Putzen

Diskutiere zu Ende Putzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute Ich will in den nächsten Wochen zu Ende Putzen lassen. Ich hatte ursprünglich den alten DDR Rauputz drauf(2cm dick). Wir hatten den...

1. #1 adamandium, 21.03.2017
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo Leute

Ich will in den nächsten Wochen zu Ende Putzen lassen. Ich hatte ursprünglich den alten DDR Rauputz drauf(2cm dick). Wir hatten den Betonsockel frei gelegt und vom Putz befreit, bis auf Höhe der zweiten Sperrschicht. Anschließend hatten wird 2x Teergrund gestrichen und Teerbahn mit dem Brenner aufgetragen. Zu guter Letzt haben wir Styrodurplatten mit Bitumendickbeschichtung als Ersatz für Noppenbahn, und zum Auffüllen des 2cm Unterschied, angeklebt. Die eine Haushälfte hatten wir letztes Jahr schon verspachtelt. Und wie auf Bild 3 zu sehen, bis zur Erdoberfläche runter gezogen.
    Ich hatte letztes Jahr noch zwei Putzer gefunden, die mir dieses Jahr alles fertig machen sollen. Verputzt hatte ich alles mit Klebe und Amierungsmörtel. Sie sagten mir, ich müsse diesen Putze im Bodenbereich noch mit einem Schutzanstrich versehen, weil der sonst Stockflecken bekommt.

Auf Bild 3 habe ich Rasenkantensteine rund herum gezogen, dessen Zwischenraum später mit Kies aufgefüllt wird. Ich würde also den Putz im Bereich der Rasenkantensteine bis runter ziehen, und einen Teeranstrich anbringen, als Schutz vor Feutigkeit.
    In Bild 1-2 würde ich die Pflastersteine nochmal in Wandbereich entnehmen und nur mit Teer einstreichen. Der Teer dient als Schutz vor UV Strahlung, die mir die Styrodurplatten kaputt machen würde. Ich würde den Putz 2-3cm oberhalb der Pflastersteine enden lassen.

Wäre das so vom Gedankengang ok?

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: zu Ende Putzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu Ende Putzen

Die Seite wird geladen...

zu Ende Putzen - Ähnliche Themen

1. Welcher Putz für diese Kücheninnenwand

Welcher Putz für diese Kücheninnenwand: Hallo, es geht um unsere Küche die wir gerade vorbereiten wollen. Die im Bild aufgezeigte wand möchte ich neu verputzen und frage mich welcher...
  2. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  3. Verschiedene Putze an einer Wand?

Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
  4. Welchen Putz nehmen ?

Welchen Putz nehmen ?: Hallo zusammen,mein Name ist Stefan und ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe einen Wanddurchbruch gemacht und muss nun einiges Verputzen, stellt sich...
  5. Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?

Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?: Hallo, Zwischen zwei Innenräume in eine Kalksandsteinwand habe ich ein Fenster eingesetzt. Um den Bereich um das Fenster neu zu verputzen und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden