Zu breite Dehnungsfuge / womit füllen

Diskutiere Zu breite Dehnungsfuge / womit füllen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin Moin zusammen. Wir haben eine sehr breite und vor allem ungleichmäßige Dehnungsfuge zwischen unserem Dielenboden und Fliesen... ein...

  1. TiMe

    TiMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen. Wir haben eine sehr breite und vor allem ungleichmäßige Dehnungsfuge zwischen unserem Dielenboden und Fliesen... ein Korkstreifen als Füllung passt nicht weil zu schmal und wie gesagt "die Fuge" ungleichmäßig ist. Wir hatten Spritzkork genutzt.... Aber das Zeug kommt immer wieder raus und sieht total unsauber aus.... Vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemacht... hat irgendjemand vielleicht eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

    Besten Dank schon mal
     
  2. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    338
    Was ist zu breit? 10 mm? 20 mm? 5 cm? ZU BREIT ist ja relativ und ein großer Begriff.
     
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    453
    Silikon in gewünschter Farbe?
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    268
    Beides auf dem Boden ?
    Oder Fliesenfläche steht auf Diele ?
    Beim ersten ist die Metallübergangsschiene optisch die bessere Wahl ,
    Abmessung ?
     
  5. TiMe

    TiMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fliese und Diele liegt auf Estrich... Die Übergangsschiene hab ich mir gerade mal im Internet angeschaut... könntest klappen

    Die Fuge ist unterschiedlich breit... von 0,5-2.0cm ist alles dabei. Mein Mann meine Silikon würde nicht gehen/reisen?
     

    Anhänge:

  6. #6 Schnulli, 09.06.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.991
    Zustimmungen:
    393
  7. TiMe

    TiMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super.... So machen wir's!!! Vielen Dank euch allen!!! ;)
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    268
    Es gibt für den "Graben" auch Sonderdübel - auf die dann die extra Metallschiene geklipst wird .= Bodenlegebetrieb fragen .
     
  9. #9 Schnulli, 09.06.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.991
    Zustimmungen:
    393
  10. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    268
    ok , die kenne und meine ich . danke thomas
     
  11. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    453
    Ja logisch, eine Übergangsleiste gehört da hin... wie komme ich auf Silkon? :rolleyes:
    Silikon würde halt notfalls für alle Arten von Fugen gehen, wo man keine Leiste nehmen kann. Und reißen tut der nicht.
     
  12. TiMe

    TiMe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay die Sonderdübel mit der Schiene zum drauf klicken gefällt uns sehr gut.... besten Dank nochmal für die super schnellen Tipps und links!!!! War uns eine riesen Hilfe!

    Viele Grüße
     
Thema: Zu breite Dehnungsfuge / womit füllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breite fugen füllen

    ,
  2. dehnungsfugen füllen

    ,
  3. große fugen mit silikon füllen

    ,
  4. fuge füllen für spritzkork,
  5. dehnungsfuge zu groß,
  6. Womit kann man die Dehnungsfuge in Betonplatte ausfüllen,
  7. kitt für fugen breite ca.2-3 cm nicht mit Fliesen ,
  8. dehnungsfugen ausfüllen,
  9. dehnungsfuge breiter als 4 cm,
  10. fliesen dehnungsfuge zu breit,
  11. große fugen füllen,
  12. spritzkork dehnungsfuge,
  13. dielenboden dehnungsfuge füllen,
  14. korkstreifen dehnungsfuge,
  15. wie füllt man breite dehnungsfugen
Die Seite wird geladen...

Zu breite Dehnungsfuge / womit füllen - Ähnliche Themen

  1. Tür nach lackieren verzogen bzw. zu breit

    Tür nach lackieren verzogen bzw. zu breit: Hallo zusammen, ich habe in meiner Mietwohnung bei Einzug alle alten Türen (Stahlzarge, alle vergilbt) in einem schönen weiß gestrichen. Ich bin...
  2. Löcher im Estrich (vom alten Tührrahmen) füllen - wie ist der Aufbau?

    Löcher im Estrich (vom alten Tührrahmen) füllen - wie ist der Aufbau?: Guten Abend Forum, ich bin dabei die Innentüren in unserem Altbau auszubauen. Die alten Massivholzrahmen gehen bei einigen Türen bis auf den...
  3. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  4. Womit den alten Holzboden ersetzen?

    Womit den alten Holzboden ersetzen?: Moin Leute, wir haben ein älteres Haus gekauft (50er Jahre) in dem im OG (2 Schlafzimmer und Flur) der Fußboden aus Spanplatten besteht, die auf...
  5. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

    Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...