Zoll Maßband mit seltsamen Markierungen.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von egoplawi, 24.01.2011.

  1. #1 egoplawi, 24.01.2011
    egoplawi

    egoplawi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe hier ein Zoll Maßband liegen auf dem sich an verschieden Stellen schwarze, karoförmige Markierungen befinden. Die Marken befinden sich bei
    16 32 64
    80 96 128
    144 160 192
    208 224 256
    Zoll. Also immer ein Viertel, Halbes und Ganzes von etwas. Keine Ahnung was das "Etwas" sein könnte, Yard sind es nicht.


    Weiters gibt es noch kleinere, karoförmige Markierungen bei denen ich kein Muster erkennen kann.

    Hat jemand von Euch eine Idee welche Funktion diese Marken haben könnten.

    Vielen Dank im Voraus!
    egoplawi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 24.01.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    kannst du da mal ein FOto von machen? ist das ein ZOLL Maßband oder ein metrisches mit CM ?
     
  4. #3 egoplawi, 24.01.2011
    egoplawi

    egoplawi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Maßband hat oben eine Zoll und unten eine CM Einteilung. Es ist ein 3 Meter langes Rollmaßband. Ich werde morgen ein Foto davon einstellen.
     
  5. #4 egoplawi, 25.01.2011
    egoplawi

    egoplawi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe Fotos von den Markierungen gemacht:
    http://egoplawi.eg.ohost.de/zollmassband/CIMG6306.JPG
    http://egoplawi.eg.ohost.de/zollmassband/CIMG6307.JPG

    Habe noch einmal genau überprüft wo sich diese Markierungen befinden.

    Die große Markierungen, Bild 1, bei 16, 32, 64, 80, 96 und 112 Zoll.
    Die Kleinen, Bild 2, bei ca. 19 3/16, 38 6/16, 57 10/16, 76 13/16, und 115 3/16 Zoll.

    Also ich kann hier keinerlei Systematik erkennen, es muss aber eine geben. Die Marken sind sicher nicht zufällig am Maßband.

    Weiterhin vielen Dank für Eure Hilfe.
    egoplawi
     
  6. Peer

    Peer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die großen Markierungen sind nicht bei Anteilen von Etwas, sondern bei Vielfachen von 16. Nur dass die 48 fehlt. Zu 16 Zoll fallen mir jetzt nur Kinderfahrräder ein...

    Die kleinen sehen nach Vielfachen von 19 1/3 aus.

    Ist jetzt wohl noch nicht DIE Lösung ;-)
     
  7. #6 Sturmhai, 26.03.2011
    Sturmhai

    Sturmhai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    16 Zoll sind 1,33 bzw. 1 1/3 Fuß.
    32 Zoll sind dann 2,66 bzw 2 2/3 Fuß
    Da 48 Zoll genau 4 Fuß sind, ist dort keine Markierung vorhanden.
    (Warum dann bei 96 Zoll (2x48) wieder eine ist, weiß ich auch nicht...)
     
Thema: Zoll Maßband mit seltsamen Markierungen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maßband druckvorlage

    ,
  2. zollmaßband

    ,
  3. maßband yard

    ,
  4. maßband zoll cm,
  5. Druckvorlage Maßband,
  6. maßband vorlage ,
  7. massband Vorlage,
  8. zoll cm maßband,
  9. maßband mit zollangabe,
  10. markierungen maßband,
  11. massband zoll,
  12. ek maßband,
  13. zoll massband,
  14. Vorlage maßband,
  15. massband muster,
  16. ek-maßband,
  17. Maßband muster,
  18. yardmassband,
  19. Maßband drucken cmzoll,
  20. maßband inch zoll,
  21. maßband cm inch muster,
  22. meter inch maßband,
  23. ek massband,
  24. zoll zentimeter masssband,
  25. massbänder mit zollangabe
Die Seite wird geladen...

Zoll Maßband mit seltsamen Markierungen. - Ähnliche Themen

  1. Wasseranschluss Spüle - Seltsames Eckventil

    Wasseranschluss Spüle - Seltsames Eckventil: Hallo ich versuche gerade in meiner Wohnung eine Spülmaschine anzuschließen nachdem ich drei Jahre lang von Hand gespült habe. Soetwas habe ich...
  2. Seltsamer Wandverputz mit Maurerkelle

    Seltsamer Wandverputz mit Maurerkelle: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich hier einmal angemeldet, weil ich sicherlich durch den frischen Hauskauf die ein oder andere Frage in...
  3. 1 1/2 Zoll Ablauf passt nicht auf 1 1/2 Zoll Siphon Kunststoff (Gewindesteigung)

    1 1/2 Zoll Ablauf passt nicht auf 1 1/2 Zoll Siphon Kunststoff (Gewindesteigung): Hallo, ich habe ein emailliertes Ausgussbecken, welches einen 1 1/2 Zoll Ablauf hat (von oben ein Metallsieb sichtbar, unten Kunststoff). Für...
  4. Ausgebautes Dachgeschoss, Balken seltsam verkleistert

    Ausgebautes Dachgeschoss, Balken seltsam verkleistert: Hallo Heimwerkerforum! Wir ziehen gerade in eine ausgebaute Dachgeschosswohnung eines Altbaus. Nun haben wir etliche Dachbalken/Säulen in der...
  5. seltsame Rechtecke auf gestrichener Tapete....?

    seltsame Rechtecke auf gestrichener Tapete....?: Hallo zusammen, ich wohne seit 2 Jahren in meiner Wohnung, hab die Tapeten alle dran gelassen und nur drüber gestrichen. In der Küche kommen...