Zisternen-Hauswasserstation Wilo AF22

Diskutiere Zisternen-Hauswasserstation Wilo AF22 im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Sanitärfachleute, an meiner Wilo AF 22 habe ich folgendes Problem: Wenn ich an einer Zapfstelle Wasser entnehme schaltet die Pumpe korrekt...
  • Zisternen-Hauswasserstation Wilo AF22 Beitrag #1

Charlie

Erfahrener Benutzer
Hallo Sanitärfachleute,

an meiner Wilo AF 22 habe ich folgendes Problem:

Wenn ich an einer Zapfstelle Wasser entnehme schaltet die Pumpe korrekt ein. Nach Schließen des Hahns baut die Pumpe den Druck wieder auf 5,5 bar auf und schaltet nach ein paar Sekunden ab. Genau in diesem Moment sinkt der Druck auf knapp 2 bar. Was mir dabei auffallend ist, ist die Tatsache, daß der Saugschlauch zwischen Trinkwasserbehälter und Umschaltventil dicker wird, also gehe ich davon aus, daß sich der Druck genau dort hin verpißt.
In einem Haustechnikforum wurde dieses Problem bereits angesprochen, wer für mich evtl. etwas Zeit hat, kann sich da ja mal kurz reinlesen:
<< KLICK >>
Dort ist die Rede von einer "alten AF 22", bei der ein Umrüstsatz 500-600 EUR kosten soll. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die alte oder die neue AF 22 besitze. Ich schieße grad mal ein Foto und hänge es diesem Beitrag an.

So, was kann ich am Besten tun ?

Danke schonmal für Eure Mühe

Charlie

• Zisternen-Hauswasserstation Wilo AF22 Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
oh, du auch im Haustechnikdialog? :D
Ich würd einfach bei Wilo anrufen und die Seriennummer durchgeben , die sagen dir wohl , obs die neue oder alte ist :)

Thema:

Zisternen-Hauswasserstation Wilo AF22

Zisternen-Hauswasserstation Wilo AF22 - Ähnliche Themen

Zisternenpumpe läuft dauernd an: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Zisternenpumpe, die die WCs mit Zisternenwasser versorgt. Die Pumpe läuft ca. 1mal pro Minute an für ca. 10...

Sucheingaben

wilo hauswasserstation

,

wilo af 22

,

wilo af22

,
wilo zisterne
, wilo af 22 bedienungsanleitung, hauswasserstation wilo, wilo af 22 druckverlust, wilo af 22 preis, AF22 Wilo, wilo pumpen zisterne, wilo wasserwerk, hauswasserstation zisterne, zisterne wilo, wilo af 22 füllstandssensor, wilo af 22 drucksensor, AF 22 Wilo, wilo af 22 verliert druck, wilo af 22 trockenlauf, wilo füllstandssensor, wilo pumpen probleme, AF22, hauswasserstation pumpe, wilo hauswasserstationen, hauswasserstation für zisterne, wilo af 22 Pumpe schaltet nicht ab
Oben