Zisternen-Hauswasserstation Wilo AF22

Diskutiere Zisternen-Hauswasserstation Wilo AF22 im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Sanitärfachleute, an meiner Wilo AF 22 habe ich folgendes Problem: Wenn ich an einer Zapfstelle Wasser entnehme schaltet die Pumpe korrekt...

  1. #1 Charlie, 11.12.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sanitärfachleute,

    an meiner Wilo AF 22 habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich an einer Zapfstelle Wasser entnehme schaltet die Pumpe korrekt ein. Nach Schließen des Hahns baut die Pumpe den Druck wieder auf 5,5 bar auf und schaltet nach ein paar Sekunden ab. Genau in diesem Moment sinkt der Druck auf knapp 2 bar. Was mir dabei auffallend ist, ist die Tatsache, daß der Saugschlauch zwischen Trinkwasserbehälter und Umschaltventil dicker wird, also gehe ich davon aus, daß sich der Druck genau dort hin verpißt.
    In einem Haustechnikforum wurde dieses Problem bereits angesprochen, wer für mich evtl. etwas Zeit hat, kann sich da ja mal kurz reinlesen:
    << KLICK >>
    Dort ist die Rede von einer "alten AF 22", bei der ein Umrüstsatz 500-600 EUR kosten soll. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die alte oder die neue AF 22 besitze. Ich schieße grad mal ein Foto und hänge es diesem Beitrag an.

    So, was kann ich am Besten tun ?

    Danke schonmal für Eure Mühe

    Charlie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.12.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    oh, du auch im Haustechnikdialog? :D
    Ich würd einfach bei Wilo anrufen und die Seriennummer durchgeben , die sagen dir wohl , obs die neue oder alte ist :)
     
Thema: Zisternen-Hauswasserstation Wilo AF22
Die Seite wird geladen...

Zisternen-Hauswasserstation Wilo AF22 - Ähnliche Themen

  1. Zisterne oder IBC Container?

    Zisterne oder IBC Container?: Hallo, ursprünglich wollten wir eine PVC !? Zisterne in den Vorgarten verbauen lassen. Eben war der Chef einer Firma hier...der sagte, da das...
  2. Zisterne – Hausanlage / Trinkwasser / Regenwasser

    Zisterne – Hausanlage / Trinkwasser / Regenwasser: Hi Leute ! Wir haben in unserem Haus eine Wasser- Anlage, die es ermöglicht, dass wir unsere Toiletten und Waschmaschine mit Regenwasser aus der...
  3. Austausch für Wilo Pumpe

    Austausch für Wilo Pumpe: Hallo Leute, nachdem nun meine Umwälzpumpe demnächst wohl hin ist (macht sehr starke Geräusche und fällt öfters mal aus) wollte ich meine 10...