Zischen aus dem Spülkasten

Diskutiere Zischen aus dem Spülkasten im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, seit ein paar Wochen höre ich aus dem Spülkasten ein permanentes Zisches. Es läuft aber kein Wasser in den Spülkasten...

1. Racoon

Racoon Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

seit ein paar Wochen höre ich aus dem Spülkasten ein permanentes Zisches. Es läuft aber kein Wasser in den Spülkasten oder in die Toilette. Woher kann dieses Geräusch kommen? Ist das normal oder kann das ein Rohrbruch sein?

Ich danke jetzt schon einmal für jede Antwort :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Zischen aus dem Spülkasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.02.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

in dem Spülkasten ist ein Überlauf. Der normale Wasserstand liegt immer ein Stück unter dem Überlauf. Es kann sein, dass nun immer etwas Wasser aus dem Ventil einströmt aber der Überlauf noch nicht erreicht ist. Dann läuft auch nichts heraus. Ich tippe auf ein hängendes oder defektes Ventil. Du kannst den Spülkasten mal aufmachen und den Schwimmer und das Zulaufventil mal etwas bewegen und ggf. vom Dreck befreien. Vielleicht wars das schon.

Gruß
    Thomas

4. #3 MacFrog, 12.02.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Sonst neues Ventil rein , aber bitte ein Marken-Hersteller wie z.b. Geberit oder ähnlich.
    Meist ist dort eine Dichtung gerissen , kann mann zwar auch leicht tauschen , aber je nach Alter lohnt sich das nicht mehr , da die restliche MEchanik des Schwimmers durch Kalk und schmodder träge wird.

Thema: Zischen aus dem Spülkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klospülung zischt

,
  2. spulkasten zischt

,
  3. toilettenspülung zischt

,
  4. spülkasten macht geräusche,
  5. wc spülkasten zischt,
  6. geberit spülkasten macht geräusche,
  7. spülkasten rauscht,
  8. Zischen im Spülkasten,
  9. geberit spülkasten zischt,
  10. toilette zischt,
  11. spülkasten geräusche,
  12. toilettenspülung macht geräusche,
  13. geberit spülkasten geräusche,
  14. spülkasten macht komische geräusche,
  15. toiletten spülkasten zischt,
  16. toilettenspülkasten zischt,
  17. wc zischt ,
  18. geräusche spülkasten,
  19. klospülung geräusch,
  20. wasserkasten zischt,
  21. klospülung rauscht,
  22. spühlkasten zischt,
  23. rauschen im spülkasten,
  24. klo zischt,
  25. toilettenspülung rauscht
Die Seite wird geladen...

Zischen aus dem Spülkasten - Ähnliche Themen

1. Alter Spülkasten undicht

Alter Spülkasten undicht: Hallo zusammen, ich habe einen uralten Spülkasten und habe heute festgestellt, dass Wasser durchläuft. Es liegt an diesem runden Teil in der Mitte...
  2. Grauwasser: Waschmaschine -> WC Spülkasten

Grauwasser: Waschmaschine -> WC Spülkasten: Hallo, in meinem Badezimmer stehen Waschmaschine und WC direkt nebeneinander. Meine Idee: Das genutzte Waschmaschinenwasser in einen Wassertank...
  3. Verzweiflung WC Spülkasten Wassermenge einstellen

Verzweiflung WC Spülkasten Wassermenge einstellen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Spülkasten. Wenn man den Knopf drückt, dann spült die Toilette nur ganz kurz für 1 Sekunde. Das reicht kaum...
  4. Omega Spülkasten: Drückerplatte außerhalb der Mitte

Omega Spülkasten: Drückerplatte außerhalb der Mitte: Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung einen Omega Spülkasten. Jetzt habe ich die Drückerplatte montiert und stelle fest, dass a) der...
  5. Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten

Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten: Guten Abend liebes Forum, ich hätte eine kleine Frage an die Sanitär S pezialisten hier ;) . Ich wollte unseren Unterputz-Spülkasten einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden