Zipper Abricht und Dickenhobel

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Universalgenie, 22.08.2012.

  1. #1 Universalgenie, 22.08.2012
    Universalgenie

    Universalgenie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde !

    Wer von euch hat den Erfahrung mit den grünen Zipper Maschinen?
    Ich bin auf der Suche nach einer noch beweglichen und auch entsprechend mit der Hobelbreite ausgestatteten Abricht und Dickenhobelmaschine. Dabei ist mir die Zipper HB 305 aufgefallen.

    Hat jemand so was in Verwendung ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. #3 Universalgenie, 23.08.2012
    Universalgenie

    Universalgenie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Preisgünstig ist hier nicht unbedingt das führende Kriterium.
    Mir geht es um die Mobilität und die Hobelbreite.
    Ich bin in meiner Werkstatt ein bischen eingeängt wenn es um das Hobeln von 5 Meter langen Brettern geht, und das kann gelegentlich mal vorkommen. Wenn nun die Maschiene ein paar hundert Kilo hat so ist das Teil schlicht weg nicht mehr zu bewegen.
    Diese Zipper mit knapp 50 Kilo könnte ich aber auch mal kurz am Vorplatz postieren.
    Das große Plus aber ist hier auch noch die Hobelbreite von 30cm. So etwas wird eigentlich in einer sachmer mal Handgröße nirgends geboten. Für mich sozusagen die Eierlegendewollmilchsau ;). Daher auch die Pessimistenfrage: Ist das schlichtweg möglich hier alles zu bekommen was man will oder hat die Sache irgendwo nen Hacken?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 23.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Kann Dir da nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann man einen Verkäufer anschreiben und den Fragen, wie der Rücklauf und die Rückmeldungen bislang waren :confused:
     
Thema: Zipper Abricht und Dickenhobel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zipper maschinen erfahrung

    ,
  2. zipper hobelmaschine

    ,
  3. zipper maschinen forum

    ,
  4. zipper maschinen qualität,
  5. ZI-HB305,
  6. zipper hb305 test,
  7. abricht und dickenhobel scheppach,
  8. zipper erfahrung,
  9. zipper abricht- & dickenhobel zi-hb305,
  10. zipper hb 305,
  11. zipper zi-hb305,
  12. zipper abricht- dickenhobelmaschine,
  13. zipper abricht- dickenhobelmaschine hb305,
  14. zipper abricht- & dickenhobel zi-hb305 test,
  15. zi-hb305 test,
  16. zipper hobelmaschine hb305,
  17. zipper erfahrungen,
  18. erfahrungen zipper maschinen,
  19. abricht und dickenhobel,
  20. zipper zi-hb305 abricht- & dickenhobel,
  21. Erfahrungen mit Zipper Abricht und Dickenhobel,
  22. Erfahrungen mit Zipper Hobel,
  23. erfahrungen mit zipper abrichte,
  24. zi hb 305,
  25. zipper hobel
Die Seite wird geladen...

Zipper Abricht und Dickenhobel - Ähnliche Themen

  1. Abricht- und Dickenhobelmaschine

    Abricht- und Dickenhobelmaschine: Hallo Im Netz finde ich leider nichts gescheites dazu. Kennt sich jemand mit diesen Kombi-Geräten aus, oder hat eine Maschine die er empfehlen...
  2. Messer einer Abrichte DDR ES 160 einstellen?

    Messer einer Abrichte DDR ES 160 einstellen?: Hallo Heimerker! Ich habe eine Hobbyabrichte aus DDR Zeiten ES 160 deren Messer man schleifen kann und wieder einbauen. Jedoch weis ich nicht...