Zinkstaubfarbe

Diskutiere Zinkstaubfarbe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin gerade dabei einen Räucherschrank zu "renovieren".Dieser wurde leider etwas gammelig behandelt.Dazu möchte ich gerne z.B. die...

  1. #1 Olli 850, 26.07.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    bin gerade dabei einen Räucherschrank zu "renovieren".Dieser wurde leider etwas gammelig behandelt.Dazu möchte ich gerne z.B. die Aufhängungen aus Stahl (wurden mal nachträglich gebastelt) mit Zinkstaubfarbe zu streichen.Kann ich das ohne Bedenken tun oder was ratet ihr mir ? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 Olli 850, 26.07.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Danke dir - ich denke da sollte und kann nix passieren ! (Nicht das die Fische nach Metall schmecken):p
     
  5. #4 Schorlena2016, 26.02.2016
    Schorlena2016

    Schorlena2016 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch bei meinen Eltern auf dem Dachboden einen alten Räucherschrank entdeckt und dachte gleich den könnte man als Deko-Stück renovieren. Mir schwebt da ein Anstrich in einem schönen Rotton vor. Lässt sich das realisieren? Muß ich ihn erst mit einer Vorstreichfarbe behandeln und was nimmt man dann für eine Farbe?
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    205
    @@ schorlena , für ihren [ deko] zweck reicht nach dem abbürsten das anstreichen mit two in one lackfarbe .

    @Olli 850 , das innenleben bekommt KEINEN anstrich . bessere option wäre dann die eisenstäbe gegen edelstahlstäbe zu tauschen . vergiss #2 !
     
    Schorlena2016 gefällt das.
Thema: Zinkstaubfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinkstaubfarbe

    ,
  2. räucherschrank farbig streichen

    ,
  3. zinkstaubfarbe nachträglich

    ,
  4. gammelige holzbalken,
  5. kann man zinkstaubfarbe überstreichen