Zimmertüren streichen

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Norwin-Liam, 14.04.2013.

1. #1 Norwin-Liam, 14.04.2013
    Norwin-Liam

Norwin-Liam Guest

Ich will meine Türen und Fenster neu streichen. Habe sowas noch nie gemacht und bin bei sowas auch eher untalentiert. Jetzt habe ich gesehen, dass es von Paint Maxx so ein Sprühsystem gibt. Laut Video wäre das genau das richtige Teil für mich. Hat jemand Erfahrung damit? Wir haben Holzfenster und Holztüren. Und muss ich da vorher was abschleifen? Auch die Rahmen brauchen neue Farbe. Geht das damit auch? Welche Farbe brauche ich und brauch ich noch was anderes außer Farbe? Grundierung oder so?
    Danke schonmal für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Mit dem Sprühsystem vergesse das mal, Fenster gehen eh nicht.
    Frage wäre auch was jetzt auf den Türen für ein Anstrich drauf ist
    Wenn schon lackiert:
    Türen zuerst mal mit einem Anlauger sauber machen.
    dann alles mit Schleifpapier 80-130 Körnung schleifen
    nun zuerst mal beschädigte Stellen Grundieren, dann
    gegebenenfalls mit einer Acryl oder Lackspachtelmasse Beschädigungen Ausbessern
    (Risse in Ecken kann man auch mit Arcyl ausspritzen)
    diese Spachtelstellen dann nach dem Trocknen nochmals Beischleifen
    jetzt müsste man nochmals Vorstreichen bzw. die ganze Tür und Rahmen Vorlackieren
    nachdem das dann trocken ist nochmals leicht schleifen (geht mit einem Stück Schleifpapier was schon genutzt wurde)
    dann kann man alles Lackieren.
    Fenster auch hier die Frage weiß Deckend streichen und sind auch schon Deckend gestrichen.
    Wenn auch hier schleifen und Vorlackieren bevor Lackiert wird ich gehe mal davon aus das es sich um Innen handelt denn von Außen sollte man einen Ventilierenden Fensterlack nutzen.
    Zum Streichen würde ich Lackwälzen verwenden und für die Ecken einen kleinen Plattpinsel für die Fenster müsstest Du dir dann noch einen kleinen Ringpinsel besorgen.
    Material würde ich alles auf Lösungsmittelbasis also keinen Arcyllack (Wasserbasis) der ist nicht Grifffest.

sep

Thema: Zimmertüren streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mahagonie türen streichen

,
  2. zimmertürenstreichen mit lasur

,
  3. mahagoni türen streichen

Die Seite wird geladen...

Zimmertüren streichen - Ähnliche Themen

1. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Zimmertüren im Landhausstil

Zimmertüren im Landhausstil: Hallo, ich würde gerne Zimmertüren im Landhausstil-Massiveholztüren im Haus einbauen. Wer hat in der Richtung Erfahrung, was sind Vor- bzw....
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  5. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...