Zimmertüren streichen

Diskutiere Zimmertüren streichen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich will meine Türen und Fenster neu streichen. Habe sowas noch nie gemacht und bin bei sowas auch eher untalentiert. Jetzt habe ich gesehen, dass...

Norwin-Liam

Ich will meine Türen und Fenster neu streichen. Habe sowas noch nie gemacht und bin bei sowas auch eher untalentiert. Jetzt habe ich gesehen, dass es von Paint Maxx so ein Sprühsystem gibt. Laut Video wäre das genau das richtige Teil für mich. Hat jemand Erfahrung damit? Wir haben Holzfenster und Holztüren. Und muss ich da vorher was abschleifen? Auch die Rahmen brauchen neue Farbe. Geht das damit auch? Welche Farbe brauche ich und brauch ich noch was anderes außer Farbe? Grundierung oder so?
Danke schonmal für eure Antworten.
 
#
schau mal hier: Zimmertüren streichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.175
Zustimmungen
1.528
Ort
NRW
Hallo!
Mit dem Sprühsystem vergesse das mal, Fenster gehen eh nicht.
Frage wäre auch was jetzt auf den Türen für ein Anstrich drauf ist
Wenn schon lackiert:
Türen zuerst mal mit einem Anlauger sauber machen.
dann alles mit Schleifpapier 80-130 Körnung schleifen
nun zuerst mal beschädigte Stellen Grundieren, dann
gegebenenfalls mit einer Acryl oder Lackspachtelmasse Beschädigungen Ausbessern
(Risse in Ecken kann man auch mit Arcyl ausspritzen)
diese Spachtelstellen dann nach dem Trocknen nochmals Beischleifen
jetzt müsste man nochmals Vorstreichen bzw. die ganze Tür und Rahmen Vorlackieren
nachdem das dann trocken ist nochmals leicht schleifen (geht mit einem Stück Schleifpapier was schon genutzt wurde)
dann kann man alles Lackieren.
Fenster auch hier die Frage weiß Deckend streichen und sind auch schon Deckend gestrichen.
Wenn auch hier schleifen und Vorlackieren bevor Lackiert wird ich gehe mal davon aus das es sich um Innen handelt denn von Außen sollte man einen Ventilierenden Fensterlack nutzen.
Zum Streichen würde ich Lackwälzen verwenden und für die Ecken einen kleinen Plattpinsel für die Fenster müsstest Du dir dann noch einen kleinen Ringpinsel besorgen.
Material würde ich alles auf Lösungsmittelbasis also keinen Arcyllack (Wasserbasis) der ist nicht Grifffest.

sep
 
Thema:

Zimmertüren streichen

Zimmertüren streichen - Ähnliche Themen

Aussendachbalken weiß streichen: Guten Tag, mal eine Frage an die Maler unter euch. Ich möchte gerne meine Balken unter dem Dach aussen am Haus neu streichen. Das Haus ist 1985...
Bodenausgleichsmasse streichen / Wartezeit: Hallo Zusammen, wir haben eine auf einem überdachten Balkon einen neuen Fussboden mit Bodenausgleichsmasse auf einem alten Betonboden aufgesetzt...
Wohnzimmer: Richtig um Fenster und Balkontür streichen: Hallo, ich möchte während des Weihnachtsurlaubs gerne drei Wände im Wohnzimmer neu streichen. Auf einer davon sind zwei Fenster, auf der anderen...
Holzfenster - wie renovieren / streichen / verblenden: Hallo! unsere Holzfenster sind jetzt 16 Jahre alt und schon stark verwittert bzw. die Farbe ist abgeplatzt (Siehe Fotos). Abschleifen ist...
Neubau Wände Eigenleistung Angst, Panik Fragen: Moin ich google seit wochen guck mir videos an und versuch mich zu informieren aber ich brauch mal hilfe/meinungen . Ich lasse ein Haus Bauen und...

Sucheingaben

Mahagonie türen streichen

,

mahagoni türen streichen

,

zimmertürenstreichen mit lasur

,
zimmertueren streichen
Oben