Zimmertüren sprühen oder streichen

Diskutiere Zimmertüren sprühen oder streichen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir ziehen um und ich muss die Mietwohnung renovieren, d.h. auch die Türen streichen. Wie mache ich das am besten. Im Baumarkt bekommt man...
  • Zimmertüren sprühen oder streichen Beitrag #1

Claudia1970

Neuer Benutzer
Hallo,

wir ziehen um und ich muss die Mietwohnung renovieren, d.h. auch die Türen streichen. Wie mache ich das am besten. Im Baumarkt bekommt man immer zwei Möglichkeiten gestellt. Entweder Türe ab- oder anschleifen oder chemisch die alte Farbe zu entfernen.

Und wie streiche ich am besten, mit Pinsel und Rolle oder gibt es auch die Möglichkeit die Türe zu sprühen. Habe letztens erst eine Vorrichtung gesehen in die man die Farbe gibt und die durch eine Düse dann die Farbe an die Wand oder die Türen sprüht.

Wie geht es am besten?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß
Claudia1970

• Zimmertüren sprühen oder streichen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich würde streichen, Spritzen erfordert schon etwas Erfahrung und man muss dann doch auch noch einiges Abkleben.
Es ist nicht immer zwingend nötig die alte Farbe ganz zu entfernen, so das es ausreicht an schleifen-Grundieren und dann Lackieren.
Sehe hier mal nach.

• Zimmertüren sprühen oder streichen Beitrag #3

Claudia1970

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort. Ich dachte eben beim sprühen wäre die Farbe gleichmäßiger verteilt.

Ich hatte die Tür schon einmal gestrichen und die erste Farbe darunter nur angerauht, sollte nun die zweite Schichte herunter oder kann man auch da darüber streichen?.

Gruß
Claudia1970

• Zimmertüren sprühen oder streichen Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Ja kann man normalerweise nochmals Überstreichen.

• Zimmertüren sprühen oder streichen Beitrag #5

RueFr1969

Neuer Benutzer
Hallo, wieso musst du die Wohnung renovieren? Ist lt. Mietgesetz nicht mehr nötig, ausser wenn du die Tür anders gestrichen hast als diese beim Einzug war.

Gruß

• Zimmertüren sprühen oder streichen Beitrag #6

Claudia1970

Neuer Benutzer
Hallo RueFr1969,

also so einfach ist das nicht, mit dem nicht mehr renovieren müssen. Wir haben vor zwei Jahren einen Zusatz zum Mietvertrag unterschrieben, eine sogenannte Renovierungsklausel. Das mussten wir tun, weil man uns die Miete sonst um 80,-- Euro erhöht hätte und das ohne die allgemein übliche jährliche Mieterhöhung.

War extra beim Deutschen Mieterbund und habe nachgefragt, der Anwalt dort meinte auch, wir hätten die Renovierung zu machen.

Gruß
euridike

• Zimmertüren sprühen oder streichen Beitrag #7

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich kann nur sagen: Rollen und nicht streichen, es macht mehr Spaß und ist schöner.
Mit einer Sprühpistole (denke an die Werbung im TV-Shop XY) ist das sicher nicht so leicht wie mit einer Rolle.
Renovierungsklausel sagt auch aus: Sie müssen erstklassige supperdupper Job machen..... ;)

• Zimmertüren sprühen oder streichen Beitrag #8

Claudia1970

Neuer Benutzer
Renovierungsklausel sagt auch aus: Sie müssen erstklassige supperdupper Job machen.....

Ja, das allerdings.

Wir haben 64 qm Wohnung, die gestrichen und 6 Türen die angestrichen werden müssen. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das von einem Profi machen lasse, was darf so etwas eigentlich kosten?

Gruß
Claudia 1970

• Zimmertüren sprühen oder streichen Beitrag #9

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe das allerdings eher ironisch gemeint..........

• Zimmertüren sprühen oder streichen Beitrag #10
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Wir haben meines Erachtens für eine Tür 80 Euro Freundschaftspreis bezahlt.
Türen lackieren gehört doch eigentlich nicht zur normalen Renovierung, oder täusche ich mich da?

• Zimmertüren sprühen oder streichen Beitrag #11

Claudia1970

Neuer Benutzer
Also es steht in der Renovierungsklausel, das in der Regel in bestimmten Abständen die Türen und Heizkörper zu streichen sind, das zu tapezieren bzw. die Wände zu streichen sind. Das ganze ist professionell zu machen.

Sollte die Wohnung in einem Zustand sein, das die Renovierung noch nicht wirklich gemacht werden muss, so wird hochgerechnet in wievielen Jahren diese zu erledigen wäre und prozentual hat man dann einen Anteil zu zahlen. Klingt in meinen Augen pervers, aber laut Anwalt ist das wohl gängige Praxis.

Gruß
claudia 1970

Thema:

Zimmertüren sprühen oder streichen

Zimmertüren sprühen oder streichen - Ähnliche Themen

Kleiderschrank streichen: Hallo zusammen, ich habe einen 5 Jahre alten Kleiderschrank, welchen ich gerne streichen möchte. Die 4 abgebildeten Türen würde ich gerne in...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Wand streichen mit eingeschränkten Möglichkeiten: Hallo und Grüße an alle! Vl kann mir jemand einen Tipp geben... ich arbeite gerade für ein Projekt im ländlichen Afrika, hier sind die...
Flur renovieren - Frage zur Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Flur bei uns im Haus renovieren. Die Decke ist vom Vorbesitzer abgehängt worden, an den Wänden...
Alpinaweiß und "Budget" Airlesssprühgerät von Wagner: Hallo Zusammen! Ich bin gerade dabei zu versuchen den Keller unseres Neubaus zu streichen. Der Keller soll einfach nur weiß werden, keine Spachtel...

Sucheingaben

,

türen lackieren kosten

,

türen lackieren sprühen

,
zimmertür lackieren
, tür streichen kosten, kunststofftüren lackieren, wohnungstüren streichen, heizkörper streichen oder sprühen, kosten türen lackieren, türen lackieren preise, türen spritzen, türen sprühen, zimmertüren Spritzen, tür sprühen, türrahmen sprühen, türen lackieren preis, kunststofftüren streichen, Zimmertüren streichen Kosten, was kostet türen lackieren, zimmertür lackieren kosten, türen lackieren oder streichen, streichen oder sprühen, zimmertüren preise, preise türen lackieren, türen streichen oder sprühen
Oben