Zimmertüren im Landhausstil

Diskutiere Zimmertüren im Landhausstil im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne Zimmertüren im Landhausstil-Massiveholztüren im Haus einbauen. Wer hat in der Richtung Erfahrung, was sind Vor- bzw....

1. Talent

Talent Neuer Benutzer

Hallo, ich würde gerne Zimmertüren im Landhausstil-Massiveholztüren im Haus einbauen. Wer hat in der Richtung Erfahrung, was sind Vor- bzw. Nachteile. Welcher Hersteller wäre da zu empfehlen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Zimmertüren im Landhausstil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 30.10.2016
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Da bin ich Profi drin :)

Herstellermässig macht das kein Unterschied

Hast Du schon eine Tür eingebaut?

Brauchst Du eine DIN rechts oder Links?

PZ oder Bundbard?

Gibt es ein Maß?

Talent gefällt das.
  4. Talent

Talent Neuer Benutzer

Hallo Woodworker, ne eingebaut habe ich noch keine, aber da denke ich, das bekommt man auch noch hin.

Mich würden erst einmal mehr die Vor- und Nachteile der Bauweise der Türen interessieren, weil Massivholz. Verzug z.B. ab welchem Temperaturunterschied verziehen sich die Türen. Hast Du schon Türen von BAWO eingebaut?

Bei Badtüren, sind die gewachst oder soll man selber machen, zwecks Feuchteschutz?

5. #4 Kaffeetrinker, 30.10.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    na ja vom einbau her tut sich eine tür ja nichts, egal ob vollholz oder spanplatte.
    wenn es gute türen sind werden die auch nicht groß arbeiten bei normaler änderung der luftfeuchtigkeit.
    wenn es zimmertüren sind, sind die maße ja auch schon vorgegeben was das mauerloch angeht und werden dann wohl auch bundbartschlösser sein.
    warum sollen es vollholztüren sein?

mfg kaffeetrinker

Talent gefällt das.
  6. #5 woodworker, 30.10.2016
    woodworker