Zimmertür soll wieder langsam zu gehen...

Diskutiere Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte das meine Tür von meinem Zimmer wieder langsam zu geht. Am besten stelle ich erst mal ein paar Bilder rein damit sich ein Bild...
  • Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... Beitrag #1

Lehmann

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte das meine Tür von meinem Zimmer wieder langsam zu geht. Am besten stelle ich erst mal ein paar Bilder rein damit sich ein Bild davon machen kann.

Bild 1
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=szGXNwCsVwne7US.jpg

Bild 2
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4DmO8V0KaSyRjE5.jpg

Bild 3
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cKNr5VCXL7yZHSm.jpg

Wenn meine Zimmertür früher so aufstand wie auf Bild 1 zu sehen ging die immer langsam von alleine zu bzw. bis bloß noch ein etwa handbreiter Spalt offen geblieben war, siehe Bild 2. Wenn ich grad das Bild 2 so sehe war es vielleicht doch noch ein wenig mehr gewesen wie die Tür offen geblieben war.

Aber seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem. Steht die Zimmertür so auf wie auf Bild 1 zu sehen dann bleibt diese auch in dieser Position. Also sie geht nicht mehr so langsam von alleine zu wie früher bis sie die handbreiten Spalt erreicht.

Wie bekomme ich es wieder so hin wie früher?

Änderungen am Teppichboden, Schanieren usw. wurden laut meines Wissens nicht vorgenommen.

Da ich keine handwerkliche Ader habe, wede ich mich diesbezüglich mit meiner Anfrage an das Forum.

Danke schon mal für eure Hilfe!

• Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... Beitrag #2

meiermeido

Benutzer
Vielleicht mal die Türscharniere mit Kriechöl (z:B. WD40) einsprühen. Kann sein, daß diese im Lauf der Zeit "trockengelaufen" sind und daher einen erhöhten Widerstand bilden

• Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... Beitrag #3

DerFräser

Erfahrener Benutzer
optimal wäre:
Tür aushängen und dann etwa Fett auf den Kegel geben, Tür einhängen und ein paarmal aufzuaufzu mahcen, dann sollte sie wieder ordentlich funktionieren.

Wenn du mit Spray arbeitest unbedingt etwas vor die Wand halten, sonst gibt es Flecken. Ev. Tür etwas anheben und dann Spray in den Kegel geben.

Tipp: wenn man eine Tür anheben/aushängen will oder muss, sollte man sich einen Hebel bauen, ein Holzklotz und eine Latte wirken echt Wunder.

• Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... Beitrag #4
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
die Geschichte hatte ich im Bauexpertenforum schon beantwortet

• Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... Beitrag #5

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

also der riss im hintergrund an der wand gefällt mir garnet :S

gruss chris

• Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
genau , das haus "setzt" sich , daher hat die tür nu gegengefällr und die tür geht nicht mehr von alleine zu , später dann von alleine auf ^^

Sprays haben leider meist keine soo lange schmierwirkung , wenn vorhanden , etwas Fett verwenden :)

• Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... Beitrag #7

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hmm wenn du sagt das die tür nu gegengefälle hat was soll dann schmiermittel bringen :O?

da hilft nur die ganze zarge neu auszurichten ..viel spass :p
man kann höchstens eins der beiden scharniere etwas herraus oder rein drehen...aber dann kann es sein das n spalt in der tür ist und die dann nimmer schließt...

gruss

• Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
mit dem gegengefälle war auf den riss in der wand bezogen :D haus setzt sich und bekommt gegengefälle ^^ sollte aber natürlich nur Ironisch gemeint sein :D

• Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... Beitrag #9

Toffi87

Erfahrener Benutzer
achja, wenn die tür zu anfang von allein selbst zugegangen ist dann ist das ein zeichen für schlechte arbeit...ne tür sollte in jeder stellung stehen bleiben und nirgens "hinfallen"

gruss

Thema:

Zimmertür soll wieder langsam zu gehen...

Zimmertür soll wieder langsam zu gehen... - Ähnliche Themen

Schalldämmung nach Austausch von Fenstern: Hallo, wir haben jüngst die Fenster bei uns austauschen lassen. Diese haben jetzt einen Rolladenkastenaufsatz direkt mit dem Fenster integriert...
Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln: Hallo zusammen, Wenn ich zu blöd zum suchen war, dann verzeit bitte. Aber so richtig hab ich nicht das passende gefunden. Wie ihr auf dem Bild...
Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion: Hallo. Ich möchte demnächst damit beginnen, die Decke und Dachschräge mit Rigipsplatten zu verkleiden. Hier tun sich gefühlt 1 Million Fragen...
Gartenweg pflastern: Fragen zu Beton/Sand: Hi, habe in den letzten Tagen unsere Terrasse gestützt und einen Gehweg verlängert. Nun habe ich zwei Fragen - eine konkret zum weiteren...
Hochterasse allgemeine infos: Hallo , ich möchte eine terasse bauen oder bauen lassen kommt auf den preis an ... nun habe ich eine frage unabhängig von belag der terasse ...

Sucheingaben

tür verlangsamer

,

tür soll langsam zufallen

,

türen langsam schließen

,
türen anheben
, zimmertür soll selbst schließen, tür soll automatisch zufallen, tür langsam zu, tür langsam schliessen, tür soll von allein zugehen, tür geht langsam zu, zimmertür geht von alleine auf, Tür schließt langsam, tür langsam , tür langsam zu machen, türen langsam, tür langsam zugehen, zimmertür soll zufallen, tür langsam zugeht, haustür langsam , tür soll selber zugehen, zimmertür anheben, haustür langsam schließen, die tür langsam auf , türe langsam schließen, haustüre die langsam zugehen
Oben