Zimmertür-Schloss lässt sich nur noch zu- aber nicht mehr aufschließen

Diskutiere Zimmertür-Schloss lässt sich nur noch zu- aber nicht mehr aufschließen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Das Schloss meiner Schlafzimmertür scheint zu klemmen, ich kann den Schlüssel noch in die...

jakob0306

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem: Das Schloss meiner Schlafzimmertür scheint zu klemmen, ich kann den Schlüssel noch in die "Zu-Richtung" drehen und die Tür abschließen, aber beim Aufschließen scheint das Schloss zu klemmen/blockieren. Ich habe es heute Vormittag bereits mit WD 40 versucht, danach hat es sich relativ gut in beide Richtungen schließen lassen, aber jetzt blockiert es wieder beim Aufsperren, Zuschließen geht ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und ob es eine andere Möglichkeit gibt, als das Schloss zu tauschen?

Danke!
 
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.095
Zustimmungen
433
Ausbauen,zerlegen und schauen wo es hakt.
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.147
Zustimmungen
1.914
Ort
RLP
Zeig mal ein Foto von dem Schloss.
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.147
Zustimmungen
1.914
Ort
RLP
Darauf wäre meine Antwort wohl hinausgelaufen, nachdem ich ein Foto gesehen hätte. Könnte aber ja auch sein, dass es kein 0815 Buntbartschloss ist.
 
Thema:

Zimmertür-Schloss lässt sich nur noch zu- aber nicht mehr aufschließen

Zimmertür-Schloss lässt sich nur noch zu- aber nicht mehr aufschließen - Ähnliche Themen

Eingangstür lässt sich nicht mehr abschließen: Hallo liebe Handwerker :) mein Vater hat irgendwas an der Eingangstür gemacht, dass man die nicht mehr abschließen kann. An der Tür sind zwei...
Oben