Zimmertür reparieren

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Sechser Pack, 13.02.2016.

1. #1 Sechser Pack, 13.02.2016
    Sechser Pack

Sechser Pack Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

In 2 Wochen ziehen wir um und in unserer alten Wohnung ist eine Tür die insgesamt 4 Löcher hat, bzw hatte.
    Durch Google habe ich eine Möglichkeit gefunden diese zu schließen.
    Laut holzkit war es genau die gleiche Farbe wie der holzlack den ich anschließend drüber gestrichen habe. Aber nun sticht der Kit extrem heraus.
    Ich hatte die Hoffnung, dass es kaum noch zu erkennen ist.

Eine neue Türe können wir uns nicht leisten und die Haftpflicht übernimmt den Schaden auch nicht.

Ich hoffe ihr habt mir einen tip wie ich dass noch retten kann.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.02.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Ist das eine furnierte Tür (wenn ja wie dick, kann man noch schleifen?) oder Vollholz?
    Die Löcher sind recht klein?
    Vielleicht wäre dann ein Parkett-Reparaturset besser gewesen. Da kann man sogar die Maserung anpassen, sodaß man es nicht sieht.

Aber zurück zu Deinem Problem. Du muß das alles runterschleifen, bis nur noch die kleinen Löcher zu sehen sind, nicht mehr die Spachtelmasse auf dem Holz. Dann erst kannst Du wieder mit Klarlack schließen.

Am besten ist, Du holst Dir einen großen Exzenter-, Schwingschleifer, oder einen Winkelschleifer, nimmst die gröbste Körnung (bei der Flex eine "Reinigungsscheibe"), die Du bekommen kannst und holst alles runter. Am besten Draußen oder eine Absaugung besorgen (Staubig wird es aber trotzdem werden). Brille, Ohrstöpsel und Handschuhe nicht vergessen

Dann - wenn die Spachtelstellen zu sehen sind, entweder mit dem oben genannten Parkett-Reparaturset arbeiten und kaschieren oder - wenn man nix sieht - gleich mit Klarlack nass in nass kreuzweise drüber und fertig (auf den Klarlack schauen, manche brauchen vorher noch eine Untergrundbehandlung wie Ölen zum Beispiel, sollte aber funktionieren, ist jedoch wahrscheinlich etwas heller) ;)

4. #3 asconav6, 06.03.2016
    asconav6

asconav6 Benutzer

Solch große Löcher bekommt man nicht ohne sichtschäden geschlossen. Ich frage mich auch immer wie man solche Löche in Türen bekommt. Passiert leider immer Leuten die den Wert bzw die kosten soeiner Türe nicht schätzen. Sorry ist nunmal so!

5. #4 Mr.Ditschy, 07.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da macht doch der Klarlack momentan die größeren Flecken.

Ist das eine normale furnierte Tür, die kann dann nicht sooo teuer sein ... oder kannst da nicht die Kaution in Anspriuch nehmen, kommst evtl. günstiger davon, als die ganzen benötigten Materialien zur Reparatur < und danach sieht man es ggf. immer noch!

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Zimmertüren gibts beim OBI ab 25,00 €, allerdings Holznachbildung. Wenn es sich bei der beschädigten Türe um Holzfurnier handelt ist die Frage ob man diese Farbe überhaupt noch nachgekauft bekommt.

Wie man solche Löcher in Türen bekommt? Ich hab vor Jahren auch mal in einem größeren Mietshaus gewohnt. Da haben die Bewohner mit ner Armbrust!!! auf die Türen geschossen. Tja manche sind da sehr kreativ.

Thema: Zimmertür reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmertüren glaseinsatz reparieren

,
  2. parkett ölen forum

Die Seite wird geladen...

Zimmertür reparieren - Ähnliche Themen

1. Zimmertüren im Landhausstil

Zimmertüren im Landhausstil: Hallo, ich würde gerne Zimmertüren im Landhausstil-Massiveholztüren im Haus einbauen. Wer hat in der Richtung Erfahrung, was sind Vor- bzw....
  2. Schalter USB Lampe reparieren

Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  3. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  4. Bitumenwelldach reparieren

Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  5. Sandstein reparieren

Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...