Zimmertür Drückergarnitur mit 7 mm Dorn auf 9mm

Diskutiere Zimmertür Drückergarnitur mit 7 mm Dorn auf 9mm im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle Fachwissenden! Ich brauche mal Hilfe hier von der Allgemeinheit, da mir sonst wohl keiner weiterhelfen kann. Ich habe das Problem das...

1. #1 fridolin, 16.04.2010
    fridolin

fridolin Neuer Benutzer

Hallo alle Fachwissenden!

Ich brauche mal Hilfe hier von der Allgemeinheit, da mir sonst wohl keiner weiterhelfen kann.

Ich habe das Problem das bei einer Tür ein neues Einsteckschloss eingebaut wurde, um da das passende zu finden war die Rennerei schon groß. Dieses Schloß hat nun innen wo der Dorn der Klinke durchkommt 9mm, die original Klinke (Dorn) hat 7mm (ich möchte diese Klinke aber gerne behalten).

Gibt es da irgendwelche Adapterstücke, die man auf diesen 7mm Dorn aufschieben kann und aussen dann 9mm hat? Wenn ja wie heisst sowas?

Bin schon bei meinem Händler des Vertrauens gewesen, der wollte mir aber einen neuen Drücker für 50 Euro verkaufen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Tschau
    Friedhelm

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 16.04.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

hi ,ob es original sowas gibt, weiß ich nicht, aber man kann ja einfach an 2 seiten deines drückerdorns einen metallstreifen aufkleben , damit du af 9mm kommst :)

4. #3 fridolin, 16.04.2010
    fridolin

fridolin Neuer Benutzer

... gedacht hab ich auch schon dran, aber vielleicht gibt es sowas ja original. Ansonsten müsste ich mir noch extra Kleber kaufen, soll ja auch für ne gewisse Zeit halten.

Und Original kann so eine "Hülse" ja nicht teuer sein, wenn es die denn gibt...

Thema: Zimmertür Drückergarnitur mit 7 mm Dorn auf 9mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türdorn

,
  2. dorn tür

,
  3. drückergarnitur reparieren

,
  4. tür dorn,
  5. klinkendorn,
  6. alte drückergarnituren ,
  7. Zimmertür drückergarnitur,
  8. Drückergarnituren,
  9. drückergarnituren zimmertüren,
  10. drückergarnitur 7mm,
  11. zimmertürdrückergarnitur,
  12. feder drückergarnitur,
  13. dorn drückergarnitur,
  14. haustür dorn,
  15. Was ist ein Türdorn,
  16. dorn zimmertür,
  17. TürKlinkendorn,
  18. zimmertür feder,
  19. Feder Zimmertür,
  20. drückergarnitur 9mm,
  21. alte drückergarnitur,
  22. drückergarnituren für landhaustüren,
  23. drückergarnitur zimmer,
  24. türdorn 7,
  25. zimmertuer dorn
Die Seite wird geladen...

Zimmertür Drückergarnitur mit 7 mm Dorn auf 9mm - Ähnliche Themen

1. Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?: Hey Leute, kurze Hintergrundgeschichte: Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich...
  2. 12,5 mm Bohrer in 10 mm Bohrfutter

12,5 mm Bohrer in 10 mm Bohrfutter: Hallo, ich muss in Hartholz 10,5 mm und 12,5 mm Löcher für Einschreibmuffen bohren und habe mir zu diesem Zweck einen Milescraft 1318 Drillmate...
  3. Mauerdicke nur 6-7 cm - Unterputzarmatur für Dusche gesucht

Mauerdicke nur 6-7 cm - Unterputzarmatur für Dusche gesucht: Hallo Community, ich suche eine Unterputzarmatur, die in eine 7 cm dicke Wand passt. Von der Optik gefällt mir die Grohe Eurocube sehr gut, aber...
  4. Exzenter-Verbinder für 20 mm, 25 mm und 32 mm Leimholzplatten

Exzenter-Verbinder für 20 mm, 25 mm und 32 mm Leimholzplatten: Hallo, ich bin auf der Suche nach Verbindungsbeschlägen zum Einbohren für 20 mm, 25 mm und 32 mm Leimholzplatten. Von Hettich habe ich mir...
  5. Holztüren (Zimmertüren) renovieren - Thema Schließblech

Holztüren (Zimmertüren) renovieren - Thema Schließblech: Hallo Zusammen, wir würden gerne unsere Zimmertüren inklusive Zarge weiß streichen lassen. Das Streichen übernimmt ein Fachmann, ich persönlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden