Zimmerdecke wirft Blasen

Diskutiere Zimmerdecke wirft Blasen im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in meiner Wohnung (1. OG, darüber gibt es noch eine Dachwohnung) das Problem, dass sich an den beiden kältesten Ecken auf der...

1. #1 Stefan12345, 15.09.2019
    Stefan12345

Stefan12345 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe in meiner Wohnung (1. OG, darüber gibt es noch eine Dachwohnung) das Problem, dass sich an den beiden kältesten Ecken auf der Nordseite des Hauses unter dem Deckanstrich Luftblasen gebildet haben. Hierdurch ist der Denkanstrich, an beiden Stellen ein etwa Hangroßes Stück abgeblättert. Der Anstrich war hier ca. 2-3 mm dick. Das Haus, das in den 50er Jahren erbaut wurde ist vor ca. 8 Jahren aussenisoliert worden. Der Schaden ist jedoch erst in den Wintermonaten vor 2 Jahren ausgetreten und seither gefüllt langsam gewachsen, so dass es jetzt langsam Zeit wird die unschönen Stellen mal zu reparieren. Wie sollte man an diese Sache herangehen. Was würden Sie nehmen um die Stelle auszubessern? 20190913_174627.jpg 20190913_174449.jpg 20190913_174438.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Zimmerdecke wirft Blasen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

überprüfe mal wenn Du mit dem nassen Finger über die Stelle gehst wo die Farbe abblättert ob der Finger dann weiß ist
    dann könnte es sein, das die Decke früher mal mit einer Leimfarbe gestrichen wurde, und wenn man diese nicht richtig entfernt hat
    und die Decke mit den heute üblichen Dispersionsfarbe streicht, kann es mit der Zeit zu solchem Abblättern der Farbe an diesen Stellen kommen.

sep

pinne gefällt das.
Thema:

Zimmerdecke wirft Blasen

Die Seite wird geladen...

Zimmerdecke wirft Blasen - Ähnliche Themen

1. Duschraum - Wie Zimmerdecke erstellen?

Duschraum - Wie Zimmerdecke erstellen?: Nabend, ich habe unser altes Band vollständig entkernt ... es sind nur noch das blanke Mauerwerk sowie die Kappendecke des ehem. Stalls vorhanden....
  2. Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke

Frage zur Dämmung Dachschräge und Zimmerdecke: Hallo, ich habe vor die Dachschräge samt der Zimmerdecke mit Dämmung zu versehen. Leider fehlt mir hier das Wissen, was und wie ich das am...
  3. Hängesitz an abghängter Zimmerdecke

Hängesitz an abghängter Zimmerdecke: Meine Tochter möchte in ihrem Zimmer unbedingt eine Hängehöhle an der Decke haben. Nun haben wir das Problem, dass in diesem Zimmer die Decke...
  4. Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen

Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen: Meine Wohnzimmerdecke sieht noch nicht ganz so schlimm aus, aber ich musste mit viel Mühe, die vergilbten Tapeten streichen und jetzt sieht man...
  5. LED-Kette an der Zimmerdecke

LED-Kette an der Zimmerdecke: Kurz gesagt möchte ich eine LED-Kette (ähnlich dieser) an der Zimmerdecke anbringen. Und das mit möglichst unauffälliger Zuleitung. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden