Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen

Diskutiere Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Meine Wohnzimmerdecke sieht noch nicht ganz so schlimm aus, aber ich musste mit viel Mühe, die vergilbten Tapeten streichen und jetzt sieht man...

1. #1 Tinemaus68, 01.02.2017
    Tinemaus68

Tinemaus68 Neuer Benutzer

Meine Wohnzimmerdecke sieht noch nicht ganz so schlimm aus, aber ich musste mit viel Mühe, die vergilbten Tapeten streichen und jetzt sieht man den Unterschied leider doch ein bisschen. Decke streichen will ich auf keine Fall, da mir beim letzen Anstrich, der alte Anstrich an der Rolle kleben geblieben ist. Nicht an allen Stellen, aber an einigen. Wir haben uns das damals irgendwie hingepfuscht, dass es einigermass aussieht.
    Was kann ich machen? Irgendwie bleichen mit harmloser Chemie? Abschleifen mit der Schleifmaus? Farbe sprühen?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

letzte rettung : nass machen und alles bis auf den Putz abstoßen . dann spachteln, grundieren und mit richtiger wandfarbe deckend abrollen.
    da hält sonst nichts drauf , bzw kömmt alles runter.

4. #3 Mr.Ditschy, 01.02.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Mit einer Malerbürste die Decke streichen ....

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Harmlose Chemie? Wo gibts denn die? Seit wann ist irgendeine Chemie harmlos....

6. #5 Mr.Ditschy, 01.02.2017
    Mr.Ditschy

Ist Seifenlauge"harmlose Chemie"?

7. pinne

Vielleicht meint er Seifenlauge?

...und sicher kann das mädchen auch mit der streichbürste auf schlechtem untergund beschichten.

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Haste schon mal Seife selbst gemacht? Alles andere als harmlos! Das blubbert und brodelt.... Ich hab da mal bei zu gesehen.
    Ach, ich möchte die Decke auch nicht machen müssen....

@pinne, mit der Bürste würd es nicht blättern?

9. pinne

@pinne, mit der Bürste würd es nicht blättern?[/QUOTE]

das haben sie falsch verstanden , auf dem beschi....n Untergrund platz alles . Nur der xx meinte mit Büste zu streichen sei ratsam. Aber fachlich richtiges , #2 , wird hier ja gern verrissen .

Maggy gefällt das.
  10. #9 Mr.Ditschy, 01.02.2017
    Mr.Ditschy

Heiße nicht "xx", so viel Zeit und Anstand kann man haben!

Weiter, was will man mit einer "fachlichen" Decke (was wohlgemerkt ein enormer Arbeitsaufwand ist und ob dann richtig ausgeführt, weiß man auch nicht), wenn es einfacher geht und zu den "nicht fachlichen" Wänden passt.

Thema: Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdecke streichen ohne abschleifen

,
  2. tapete aufhellen

Die Seite wird geladen...

Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen - Ähnliche Themen

1. Duschraum - Wie Zimmerdecke erstellen?

Duschraum - Wie Zimmerdecke erstellen?: Nabend, ich habe unser altes Band vollständig entkernt ... es sind nur noch das blanke Mauerwerk sowie die Kappendecke des ehem. Stalls vorhanden....
  2. Zimmerdecke wirft Blasen

Zimmerdecke wirft Blasen: Hallo, ich habe in meiner Wohnung (1. OG, darüber gibt es noch eine Dachwohnung) das Problem, dass sich an den beiden kältesten Ecken auf der...
  3. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  4. Holzzaun streichen

Holzzaun streichen: Hallo, es soll ein Holzzaun neu gestrichen werden in RAL 7040 (Fenstergrau). Da ich davon bisher keine Ahnung habe, frage ich lieber mal ;) Der...
  5. Tisch färbt sich nach Streichen rötlich

Tisch färbt sich nach Streichen rötlich: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ikeaschreibtisch. Dieser stand jetzt jahrelang im Keller. Nach meinem Umzug habe ich ihn wieder aufgestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden