Zimmerbrunnen selbst gebaut, Abdichtung

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von henni, 31.10.2011.

  1. henni

    henni Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin grad dabei einen Zimmerbrunnen zu bauen. Hat jemand Ahnung von so etwas?

    Das Teil ist, soweit bin ich gerade, zusammengebaut aus Gasbetonsteinen. Rechteckförmig ungefähr. Geklebt, gedübelt und geschraubt. Und noch zusätzlich Metallbänder herumgelegt. Die Steine hab ich, da bin ich sicher, ausreichend solide miteinander verbunden.

    Im inneren soll gefliest werden. Das Wasser soll später auf einer Höhe von ca. 10-15 cm stehen.

    Ich habe nun vor das innere mit einer Dichtungsschicht zu streichen, 3 Anstriche. Das was man als Elefantenhaut bezeichnet und womit man auch im Bad streicht bevor man fliest. Darüber die Fliesen. Wenn fertig gefliest ist. Möchte ich die Fugen mit etwas imprägnieren. Daß auch kein Wasser mehr durch durch den Fugenzement diffundieren kann.

    1. Ist die Herangehensweise richtig? Oder muß man das ganz anders angehen?
    2. Sofern Ja. Das Imprägnieren der Fugen. Was nimmt man da am besten für ein Mittel? Gibt es da was gutes?

    Gruß
    Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    damit wirst Du aber keinen Erfolg haben, suche mal nach "Dichtschlämme" das dürfte eher geeignet sein.
     
  4. henni

    henni Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Dichtschlämme hab ich auch da (für ne andere Baustelle). Du meinst anstelle der Elefantenaut das innere mit Dichtschlämme überziehen?!

    Gruß
    Hendrik
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Sieh z.B. hier mal nach.
     
  6. #5 selfmademan, 02.08.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Hendrik,
    kannst du uns mal das Ergebnis zeigen?
     
  7. henni

    henni Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
Thema: Zimmerbrunnen selbst gebaut, Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerbrunnen selbst bauen

    ,
  2. zimmerbrunnen selber machen

    ,
  3. zimmerbrunnen abdichten

    ,
  4. zimmerbrunnen selbstgebaut,
  5. zimmerbrunnen selber bauen,
  6. ytong zimmerbrunnen,
  7. wie baue ich einen zimmerbrunnen selbst,
  8. ytong brunnen,
  9. wie baue ich ein zimmerbrunnen,
  10. zimmerbrunnen aus ytong,
  11. zimmerbrunnen bauen forum,
  12. brunnen ytong,
  13. wie baue ich einen zimmerbrunnen,
  14. brunnen aus ytong,
  15. abdichten zimmerbrunnen ,
  16. zimmerbrunnen ytong,
  17. zimmerbrunnen imprägnieren,
  18. zimmerbrunnen selbst,
  19. zimmerspringbrunnen selbstgebaut,
  20. gartenbrunnen aus ytong,
  21. aus ütongsteinen zimmerbrunnen bauen ,
  22. ytong steine brunnen,
  23. ytong stein brunnen selber machen,
  24. springbrunnen aus gasbeton,
  25. bauanleitung brunnenstein aus ytong
Die Seite wird geladen...

Zimmerbrunnen selbst gebaut, Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

    Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...
  3. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  4. Abdichtung Mauerdurchführung

    Abdichtung Mauerdurchführung: Ich hoffe ich bin hier richtig.Ich habe vom Keller in den Pooltechnikraum ein Rohr bekommen um einen Wasseranschluß nach draußen zu bekommen....
  5. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...