Zimmer nur zur hälfte tapeziert!

Diskutiere Zimmer nur zur hälfte tapeziert! im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo leute...... habe ein kleines problem. und zwar möchte ich mein schlafzimmer renoviern. tapeziern usw., aber ich musste feststellen das die...
  • Zimmer nur zur hälfte tapeziert! Beitrag #1

lepry

Neuer Benutzer
hallo leute......

habe ein kleines problem.
und zwar möchte ich mein schlafzimmer renoviern.
tapeziern usw., aber ich musste feststellen das die eine hälfte des zimmers mit rauhfaser tapeziert ist, da bin ich mir 100% sicher!,
und die andere hälfte ist nich tapeziert sondern einfach nur gestrichen wie es ausschaut.
das heisst das sieht aus wie ganz feiner rauputz.
meine frage ist jetz was ist das fürn zeug und kann ich da einfach trüber tapeziern ( wand ist derzeit blau) oder muss ich das abschleiffen?

ich wäre sehr dankbar über eure hilfe!!!

gruss Lepry

• Zimmer nur zur hälfte tapeziert! Beitrag #2
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich würde einfach weiß vorstreichen um das blaue zu decken. Rauhfaser in der Körnung der restlichen Tapete ran und alles überstreichen.
Das Rauhe an Deiner Wand kann streichbare Rauhfaser sein oder wie wir es haben feiner Rauhputz zum aufrollen.

MfG Dirk

• Zimmer nur zur hälfte tapeziert! Beitrag #3

crow

Benutzer
Ich glaube nicht, dass Du da was abschleifen musst.
Wenn es so feiner Rauputz ist wie du sagst brauchst Du das nicht.
Einfach mit der gleichen Tapete drüber tapezieren. Ansonsten die bestehende Tapete weg das komplette Zimmer neu tapezieren.

Viele Grüße

• Zimmer nur zur hälfte tapeziert! Beitrag #4

lepry

Neuer Benutzer
hey leute.....

vielen dank für eure hilfe hat prima geklapt!!!!!!!!!
bleibt alles an der wand!!! :)

danke nochmals

Thema:

Zimmer nur zur hälfte tapeziert!

Zimmer nur zur hälfte tapeziert! - Ähnliche Themen

Hallo alle Zusammen: Ich möchte bald aus meiner Wohnung ausziehen und zwar habe ich einige Dinge vom Vormieter übernommen Und zwar den Rauputz an den Wäden und den...
Renovierungsarbeiten durchführen lassen: Hallo allerseits, ich bin ganz neu in den Forum und auch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal...
Vorbereitung der Wände - Vlies: Ich (in Sachen Heimwerken ein Laiendarsteller) bin gerade dabei "im laufenden Betrieb" das Schlafzimmer zu renovieren. Wobei ich eigentlich "nur"...

Sucheingaben

nur eine wand tapezieren

,

feiner rauputz

,

nur eine wand neu tapezieren

,
wand zur hälfte tapezieren
, tapezieren nur eine wand, zimmer tapezieren, wand bis hälfte tapezieren, tapezieren feiner rauputz, wand hälfte tapezieren, streichbarer rauputz, hälfte tapezieren, zimmer zur hälfte streichen, Rauhputz streichbar, wände nur zur hälfte gestrichen, feiner rauhputz für zimmer, nur die hälfte einer wand tapezieren, tapeten einer wand nur zur Hälfte neu tapizieren, tapete hälfte wand, nur 1 wand neu tapezieren, möchte nur eine wand tapezieren, neu tapezieren nur eine wand, eine wand nur tapezieren , nur bis zur hälfte tapezieren, nur einzelne wand neu tapezieren, haelfte wand tapeten die haelfte streichen
Oben