Zimmer fließen, welcher Unterbau?

Diskutiere Zimmer fließen, welcher Unterbau? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich möchte in unserem Haus das derzeitige Wohnzimmer neu gestallten und dabei fließen. Momentan ist nur ein Teppich auf alten Dielenboden...

1. #1 DerGilb, 22.11.2009
    DerGilb

DerGilb Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich möchte in unserem Haus das derzeitige Wohnzimmer neu gestallten und dabei fließen.
    Momentan ist nur ein Teppich auf alten Dielenboden mit OSB-Plattenabdeckung verlegt.
    Ich bin mir bewusst das zum Fließenlegen der Komplette Boden raus muss.Jedoch wie baue ich den neuen Fussboden auf?Wir heizen in dem Zimmer mit Holzofen, ist trotz nicht vorhandener Fussbodenheizung eine Dämmung zum darunterliegenden Erdreich unabdingbar?

mfg René

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 22.11.2009
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

aufbau :

Rohbetonboden ca 15 cm , ,dann Folie , Dämmung und dann Estrich (ca 6cm) auf dem dann problemlos Fliesen gelegt werden können :)

4. #3 DerFräser, 23.11.2009
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

eventuell noch 40cm runtergraben und Rollschotter reingeben. Ich würde ev. noch an Baustahlgitter denken.

Thema: Zimmer fließen, welcher Unterbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbau fliesen

,
  2. fliesen unterbau

,
  3. unterbau für fliesen

,
  4. fußbodenunterbau,
  5. Fussboden Unterbau,
  6. fliesenunterbau,
  7. Unterbau Fußboden Fliesen,
  8. bodenfliesen unterbau,
  9. fußbodenunterbau holz,
  10. unterbau fliesenboden,
  11. fußboden unterbau,
  12. unterbau von fliesen,
  13. badfliesen unterbau,
  14. unterbau für fußboden fliesen,
  15. unterbau zum fliesen,
  16. unterbau für badfliesen,
  17. unterbau für bodenfliesen,
  18. unterbau fliesen verlegen,
  19. fussbodenunterbau für fliesen,
  20. unterbau für fussbodenflesen,
  21. unterbau vom fußboden,
  22. fußbodenunterbau zum fliesen,
  23. holzofen unterbau,
  24. unterbau fußboden,
  25. unterbau füe badfliesen
Die Seite wird geladen...

Zimmer fließen, welcher Unterbau? - Ähnliche Themen

1. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  2. Gartenweg Holz / Unterbau

Gartenweg Holz / Unterbau: Hallo zusammen, aus unserem Hausumbau ist jede Menge tolles Holz übrig geblieben, dazu alte Backsteine, Sandsteine und vieles mehr. Vielen davon...
  3. kleines Zimmer schaffen - Meinungen

kleines Zimmer schaffen - Meinungen: Hallo Ich habe ein Esszimmer welches nie benutzt wird. Es dient uns nur als "Durchgang" zu Küche und Wintergarten. Nun habe ich mir überlegt in...
  4. Unterbau Fenster

Unterbau Fenster: Hallo, in einer 3 Meter breiten Maueröffnung wird ein Fenster unter einem Stahlträger eingebaut. Wir haben jetzt die Wand herausgebrochen und...
  5. Kleines Zimmer unter Hausgiebel isolieren und herrichten

Kleines Zimmer unter Hausgiebel isolieren und herrichten: Liebe Forenmitglieder, habt mir schon mal geholfen. Ich möchte im 3. OG , drüber der begehbare Dachstock und links und rechts vom Zimmer sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden