Zimmer fließen, welcher Unterbau?

Diskutiere Zimmer fließen, welcher Unterbau? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich möchte in unserem Haus das derzeitige Wohnzimmer neu gestallten und dabei fließen. Momentan ist nur ein Teppich auf alten Dielenboden...

DerGilb

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Hallo.
Ich möchte in unserem Haus das derzeitige Wohnzimmer neu gestallten und dabei fließen.
Momentan ist nur ein Teppich auf alten Dielenboden mit OSB-Plattenabdeckung verlegt.
Ich bin mir bewusst das zum Fließenlegen der Komplette Boden raus muss.Jedoch wie baue ich den neuen Fussboden auf?Wir heizen in dem Zimmer mit Holzofen, ist trotz nicht vorhandener Fussbodenheizung eine Dämmung zum darunterliegenden Erdreich unabdingbar?

mfg René
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
eventuell noch 40cm runtergraben und Rollschotter reingeben. Ich würde ev. noch an Baustahlgitter denken.
 
Thema:

Zimmer fließen, welcher Unterbau?

Sucheingaben

unterbau fliesen

,

fliesen unterbau

,

unterbau für fliesen

,
fußbodenunterbau
, Fussboden Unterbau, Unterbau Fußboden Fliesen, bodenfliesen unterbau, fußbodenunterbau holz, fliesenunterbau, unterbau fliesenboden, , fußboden unterbau, unterbau von fliesen, unterbau zum fliesen, unterbau für fußboden fliesen, badfliesen unterbau, unterbau für badfliesen, holzofen unterbau, unterbau fliese, Holzfussboden- Schnittbild unterbau auf erdreich , parkett unterbau, unterbau füe badfliesen, fussbodenunterbau für fliesen, unterbau für bodenfliesen, fliesen unterbau holz
Oben