Zimmer fließen, welcher Unterbau?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von DerGilb, 22.11.2009.

  1. #1 DerGilb, 22.11.2009
    DerGilb

    DerGilb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich möchte in unserem Haus das derzeitige Wohnzimmer neu gestallten und dabei fließen.
    Momentan ist nur ein Teppich auf alten Dielenboden mit OSB-Plattenabdeckung verlegt.
    Ich bin mir bewusst das zum Fließenlegen der Komplette Boden raus muss.Jedoch wie baue ich den neuen Fussboden auf?Wir heizen in dem Zimmer mit Holzofen, ist trotz nicht vorhandener Fussbodenheizung eine Dämmung zum darunterliegenden Erdreich unabdingbar?

    mfg René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.11.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    aufbau :

    Rohbetonboden ca 15 cm , ,dann Folie , Dämmung und dann Estrich (ca 6cm) auf dem dann problemlos Fliesen gelegt werden können :)
     
  4. #3 DerFräser, 23.11.2009
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    eventuell noch 40cm runtergraben und Rollschotter reingeben. Ich würde ev. noch an Baustahlgitter denken.
     
Thema: Zimmer fließen, welcher Unterbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbau fliesen

    ,
  2. unterbau für fliesen

    ,
  3. fliesen unterbau

    ,
  4. fußbodenunterbau,
  5. Fussboden Unterbau,
  6. fliesenunterbau,
  7. Unterbau Fußboden Fliesen,
  8. bodenfliesen unterbau,
  9. fußbodenunterbau holz,
  10. fußboden unterbau,
  11. unterbau von fliesen,
  12. badfliesen unterbau,
  13. unterbau für fußboden fliesen,
  14. unterbau zum fliesen,
  15. unterbau fliesenboden,
  16. unterbau für bodenfliesen,
  17. unterbau fliesen verlegen,
  18. fussbodenunterbau für fliesen,
  19. unterbau für fussbodenflesen,
  20. unterbau vom fußboden,
  21. fußbodenunterbau zum fliesen,
  22. holzofen unterbau,
  23. unterbau fußboden,
  24. unterbau füe badfliesen,
  25. fliesen unterbau holz
Die Seite wird geladen...

Zimmer fließen, welcher Unterbau? - Ähnliche Themen

  1. Fließen anbohren

    Fließen anbohren: Hallo zusammen, ich will am Bad ein paar Fließen anbohren. die gängigen Tipps wie 1. Vorsicht 2. Kreppband und 3. Schlag AUS kenne ich....
  2. Balkon Fließen Kleber

    Balkon Fließen Kleber: Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich mich...
  3. Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?

    Fließen haben Flecken - wie "hinbiegen"?: Guten Abend, im Treppenhaus standen verschiedene Dinge herum, die Flecken auf den Steinfliesen verursacht haben. Bild Nr. 1: Es ist Reisdrink...
  4. Styropor Duschwannenträger unterbauen

    Styropor Duschwannenträger unterbauen: Hallo, wir wollen demnächst in den näherem Neubau mit dem Ausbau des Gäste WCs beginnen. Es ist vorgesehen eine 80x80 Dusche einzubauen. Wir...
  5. 1650€ (Netto) für ein Zimmer

    1650€ (Netto) für ein Zimmer: Hallo erstmal... schönes Forum. nur schade dass ich es erst jetzt entdeckt habe. Ich hätte auch mal gleich eine Frage bezw. würde gerne eure...