Zimmer abdunkeln

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von baubob, 26.02.2014.

  1. #1 baubob, 26.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2015
    baubob

    baubob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben!
    Da die Tage nun wieder länger werden habe ich ein kleines Problem: wie schaffe ich es, das Schlafzimmer richtig abzudunkeln?
    Irgendwann und irgendwo hatte jemand ein besonderes Rollo empfohlen - leider weiß ich nicht mehr welches. Könnt Ihr eins empfehlen?
    Es sollte den Raum richtig abdunkeln, also möglichst keine/wenig Spalten lassen. Und muss "Mietraumgeeignet"sein, eingebaute Jalousien wären toll, sind aber nun mal nicht umsetzbar. Und wenn es noch die Wärme draussen hält, umso besser.
    Welches Verdunkelungsrollo empfehlt Ihr?

    Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure fleißige Mithilfe, habe mich nämlich ganz vorsichtig an einen ganz guten Schlaf gewöhnt...hätt ich ja nie gedacht, aber momentan ist problemloses Ein- un dann Durchschlafen angesagt, und es wäre doch sehr unschön wenn das nur wegen dem Licht dann nicht mehr klappt. Habe mich bisher nur hier schlau gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.02.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Es gibt da eine ganze Menge Möglichkeiten. Wie sieht das Fenster aus? Ein paar (umfassende) Fotos?
     
Thema: Zimmer abdunkeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zimmer abdunkeln mit

    ,
  2. zimmer abdunkeln

Die Seite wird geladen...

Zimmer abdunkeln - Ähnliche Themen

  1. Vorhänge zum Abdunkeln und Geräuschedämmen richtig anbringen

    Vorhänge zum Abdunkeln und Geräuschedämmen richtig anbringen: Hallo liebe Heimwerker, meiner Freundin ist es nachts zu "hell" in unserem Bett und manchmal auch zu "laut", wenn sie schon schläft und ich noch...
  2. 1650€ (Netto) für ein Zimmer

    1650€ (Netto) für ein Zimmer: Hallo erstmal... schönes Forum. nur schade dass ich es erst jetzt entdeckt habe. Ich hätte auch mal gleich eine Frage bezw. würde gerne eure...
  3. Tür über Trockenbau verschliessen aber durchgehender Parkett zwischen Zimmer

    Tür über Trockenbau verschliessen aber durchgehender Parkett zwischen Zimmer: Hallo, Ich möchte einen Durchgang zwischen zwei Zimmern verschliessen und würde dies gerne im Trockenbau machen. Die Tür ist 1,33 breit. Wichtig...
  4. Unterverteilung im Zimmer

    Unterverteilung im Zimmer: Hallo, Ich habe vor in jedes Zimmer vom Sicherungskasten eine 3*2,5mm2 Leitung zu legen und dann die verschiedenen Steckdosen mit 3*1.5mm2...