Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden, was kann man tun?

Diskutiere Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden, was kann man tun? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mir ist zu Sylvester in der Wohnung meines Bruders leider ein Malheur passiert. Nach einer durchzechten Nacht hab ich es irgendwie...

  1. #1 sunsun82, 05.01.2011
    sunsun82

    sunsun82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist zu Sylvester in der Wohnung meines Bruders leider ein Malheur passiert. Nach einer durchzechten Nacht hab ich es irgendwie geschafft mit der Kippe einzuschlafen. Am nächsten Tag war ein fettes Branntloch im Boden. Wir wissen nicht genau wie die korekte Bezeichnung für die Art von Boden ist, war schon in der Wohnung beim Einziehen, aber das dürfte man hoffentlich an den Bidlern erkennen.

    Was die Problematik noch verstärkt, ist dass mein Bruder bereits in der Kündigungsfrist ist, er muss im März die wohnung dem Vermieter übergeben. Der Boden ist zwar schon alt, abgewohnt, hat an anderen stellen bereits Löcher, die von Vormietern hinterlassen wurden und geht an der Türschwelle schon etwas ab, aber man weiss ja aus Erfahrung wie manche Vermieter beim Auszug da dann sind, dass sie sich schon freuen etwas zu finden was nicht unter normale Abwohnung fällt um einem dann eine völlig überhöhte Summe von der Kaution abziehen zu können. Alles schon erlebt.

    Deswegen möchten wir sehen, dass wir das selber irgendwie richten. Würde es eine andere Möglichkeit geben, als den Boden komplett rauszureissen und nen Neuen reinzulegen? Kann man das irgendwie flicken oder so, ohne das es gross auffällt.

    Also neuwertig ist er wie gesagt sowieso nicht. Gibt einige Löcher und an der Türschwelle geht der Boden schon ziemlich ab, müsste nicht eigentlich ne Leiste sein an der Tür?

    Ich hab Bilder gemacht vom Branntloch und von der Stelle an der Tür wo der Boden lose ist. Vielleicht könnte man da was rausnehmen? Weil Restmaterial haben wir leider nicht zur Verfügung, da eben Mietwohnung.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    mfg
    sunsun82
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.01.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Also bei Teppich und autositzen hab ich shcon paar mal ein kleines stück vorsichtig herausgeschnitten und mit kleber ein anderes stück eingesetzt , welches ich an unauffälliger Stelle entfernt hatte. Könnte durchaus auch bei pvc klappen , allerdings wird man die schnittkanten wohl sehen.
     
  4. #3 Angler-Bernd, 28.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2016
    Angler-Bernd

    Angler-Bernd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach etwas drüberlegen. Zum Beispiel einen Teppich oder noch besser eine Fußmatte. Ist einfach und praktisch durchführbar und kostet auch nicht viel.
     
  5. #4 DerFräser, 28.02.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn der Boden vollflächig verklebt ist kann man: mit einem Locheisen ein Stück herausschlagen, ein neues Stück einsetzen. Wenn man da genau arbeitet, dann sieht man das nicht.
     
  6. #5 Wachmeister, 18.03.2011
    Wachmeister

    Wachmeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    am besten nach dem Auszug einen billigen neuen PVC Belag kaufen und drüber legen kostet dann halt 80€ oder so aber man ist die Sorge los und man ja die Wohnung aufgewertet (wenn der Boden tatsächlich schon abgewohnt war) Ansonsten einfach drauf ankommen lassen ob es bei der Wohnugsübergabe überhaupt relevant ist. Manchmal interessiert es ja den Nachmieter nicht ob da jetzt ein Brandloch im Boden ist oder nicht, weil der eh ein Teppich einen anderen Fussbodenbelag drüber legt ;-)
     
Thema: Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden, was kann man tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linoleum ausbessern

    ,
  2. linoleum boden reparieren

    ,
  3. brandloch im linoleum

    ,
  4. linoleum brandfleck,
  5. pvc brandflecken reparieren,
  6. linoleum flicken,
  7. Brandloch PVC,
  8. linoleumboden ausbessern,
  9. brandlöcher pvc entfernen,
  10. loch im linoleum reparieren,
  11. brandlöcher im pvc,
  12. brandflecken pvc bodenbelag reparieren,
  13. brandlöcher im linoleum,
  14. brandflecken auf linoleum,
  15. brandloch im pvc,
  16. pvc loch reparieren,
  17. linoleum reparieren,
  18. pvc brandloch,
  19. linoleum brandloch,
  20. brandlöcher linoleum,
  21. brandlöcher im pvc boden,
  22. loch im pvc,
  23. pvc loch,
  24. brandfleck linoleum,
  25. brandloch in linoleum
Die Seite wird geladen...

Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden, was kann man tun? - Ähnliche Themen

  1. PVC Rohr Verschluss

    PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  2. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  3. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  4. Was tun gegen Winkelspinne?

    Was tun gegen Winkelspinne?: Hallo Gemeinde, Ich habe zurzeit im Haus die Winkelspinne. Ekelhafte Viecher. Ich habe jedes Fenster mit fliegen Gitter versehen, trotzdem kommen...
  5. 15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl

    15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...