Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden, was kann man tun?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von sunsun82, 05.01.2011.

1. #1 sunsun82, 05.01.2011
    sunsun82

sunsun82 Neuer Benutzer

Hallo,

mir ist zu Sylvester in der Wohnung meines Bruders leider ein Malheur passiert. Nach einer durchzechten Nacht hab ich es irgendwie geschafft mit der Kippe einzuschlafen. Am nächsten Tag war ein fettes Branntloch im Boden. Wir wissen nicht genau wie die korekte Bezeichnung für die Art von Boden ist, war schon in der Wohnung beim Einziehen, aber das dürfte man hoffentlich an den Bidlern erkennen.

Was die Problematik noch verstärkt, ist dass mein Bruder bereits in der Kündigungsfrist ist, er muss im März die wohnung dem Vermieter übergeben. Der Boden ist zwar schon alt, abgewohnt, hat an anderen stellen bereits Löcher, die von Vormietern hinterlassen wurden und geht an der Türschwelle schon etwas ab, aber man weiss ja aus Erfahrung wie manche Vermieter beim Auszug da dann sind, dass sie sich schon freuen etwas zu finden was nicht unter normale Abwohnung fällt um einem dann eine völlig überhöhte Summe von der Kaution abziehen zu können. Alles schon erlebt.

Deswegen möchten wir sehen, dass wir das selber irgendwie richten. Würde es eine andere Möglichkeit geben, als den Boden komplett rauszureissen und nen Neuen reinzulegen? Kann man das irgendwie flicken oder so, ohne das es gross auffällt.

Also neuwertig ist er wie gesagt sowieso nicht. Gibt einige Löcher und an der Türschwelle geht der Boden schon ziemlich ab, müsste nicht eigentlich ne Leiste sein an der Tür?

Ich hab Bilder gemacht vom Branntloch und von der Stelle an der Tür wo der Boden lose ist. Vielleicht könnte man da was rausnehmen? Weil Restmaterial haben wir leider nicht zur Verfügung, da eben Mietwohnung.

mfg
    sunsun82

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.01.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Also bei Teppich und autositzen hab ich shcon paar mal ein kleines stück vorsichtig herausgeschnitten und mit kleber ein anderes stück eingesetzt , welches ich an unauffälliger Stelle entfernt hatte. Könnte durchaus auch bei pvc klappen , allerdings wird man die schnittkanten wohl sehen.

4. #3 Angler-Bernd, 28.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2016
    Angler-Bernd

Angler-Bernd Neuer Benutzer

Ich würde einfach etwas drüberlegen. Zum Beispiel einen Teppich oder noch besser eine Fußmatte. Ist einfach und praktisch durchführbar und kostet auch nicht viel.

5. #4 DerFräser, 28.02.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn der Boden vollflächig verklebt ist kann man: mit einem Locheisen ein Stück herausschlagen, ein neues Stück einsetzen. Wenn man da genau arbeitet, dann sieht man das nicht.

6. #5 Wachmeister, 18.03.2011
    Wachmeister

Wachmeister Neuer Benutzer

am besten nach dem Auszug einen billigen neuen PVC Belag kaufen und drüber legen kostet dann halt 80€ oder so aber man ist die Sorge los und man ja die Wohnung aufgewertet (wenn der Boden tatsächlich schon abgewohnt war) Ansonsten einfach drauf ankommen lassen ob es bei der Wohnugsübergabe überhaupt relevant ist. Manchmal interessiert es ja den Nachmieter nicht ob da jetzt ein Brandloch im Boden ist oder nicht, weil der eh ein Teppich einen anderen Fussbodenbelag drüber legt ;-)

Thema: Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden, was kann man tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linoleum ausbessern

,
  2. linoleum boden reparieren

,
  3. brandloch im linoleum

,
  4. linoleum brandfleck,
  5. pvc brandflecken reparieren,
  6. linoleum flicken,
  7. linoleumboden ausbessern,
  8. Brandloch PVC,
  9. loch im linoleum reparieren,
  10. brandlöcher im pvc,
  11. brandflecken pvc bodenbelag reparieren,
  12. brandlöcher im linoleum,
  13. brandflecken auf linoleum,
  14. brandlöcher pvc entfernen,
  15. brandloch im pvc,
  16. pvc loch reparieren,
  17. linoleum brandloch,
  18. brandlöcher linoleum,
  19. brandlöcher im pvc boden,
  20. loch im pvc,
  21. pvc loch,
  22. brandfleck linoleum,
  23. brandloch in linoleum,
  24. brandloch in pvc,
  25. löcher linoleum ausbessern
Die Seite wird geladen...

Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden, was kann man tun? - Ähnliche Themen

1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Laminatboden auf welligen PVC Boden

Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  4. Boden im Obergeschoss erneuern

Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  5. PVC Planken verlegen

PVC Planken verlegen: Hallo, ich würde gerne in meiner Küche den alten PVC/Vinyl Boden rausnehmen und dafür PVC Planken verlegen. Nun habe ich aber folgende Probleme:...