Zierleisten an einer Schräge anpassen

Diskutiere Zierleisten an einer Schräge anpassen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, möchte im Dachzimmer zwischen Wand und Decke eine Styroporleiste anbringen. Am waagerechten Bereich sehe ich kein Problem, aber wenn die...

  1. #1 hambock, 13.03.2014
    hambock

    hambock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte im Dachzimmer zwischen Wand und Decke eine Styroporleiste anbringen. Am waagerechten Bereich sehe ich kein Problem, aber wenn die Decke zur Schräge wird - also im Winkel von 90 + 45 Grad abknickt. Wie kann ich den Winkel auf die Zierleisten übertragen? Habe eine normale gehrungslade mit 90 und 45 Grad Gehrung. Kennt jemand einen Trick?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Das lässt sich doch gut anzeichnen und mit einem scharfen Messer schneiden ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    293
    Je nach Muster und Länge des schrägen Teils , sollte man eine oder zwei Leisten opfern ; wenn man von deren Außenkante etwas abtrennt und an vorhandene anfügt , erreicht man die Breite der Schnittfläche der waagerechten. Nach dem Einbau gut verspachtelt , fällt das nicht mehr auf. Probieren mit kurzen Stücken !
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    293
    Alternative

    Sie bauen die Leisten der Schräge nur mit Styroporklebekartusche senkrecht an der Decke an. Dann hat es im Winkel zur Wand die 45° Gehrung. In den Abstand der Unterkante zur Schräge wird dann eine passend längsgeteilte Leiste eingeklebt. So läuft das Ansichtbild der Profilleiste um den ganzen Raum.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zierleisten an einer Schräge anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschlussleiste dachschräge

    ,
  2. zierleiste dachschräge

    ,
  3. styroporleisten dachschräge

    ,
  4. stuckleisten dachschräge anbringen,
  5. deckenleiste schräge,
  6. leiste dachschräge,
  7. deckenleisten für schrägen,
  8. zierleisten an dachschräge,
  9. deckenleiste dachschräge,
  10. deckenleisten dachschräge,
  11. stuck an schrägen wänden,
  12. stuckleiste dachschräge,
  13. styroporleiste dachschräge,
  14. zierleisten decke,
  15. stuckleisten bei dachschräge,
  16. zierleisten dachschrägen,
  17. deckenleisten winkel schneiden schräge,
  18. zierleisten für dachschräge,
  19. deckenleisten im zimmer mit schrägen ,
  20. zierleiste an schräge,
  21. deckenleisten für dachschrägen,
  22. stuckleisten anschluss wände zu schräge,
  23. deckenleisten schräge,
  24. deckenleisten an schrägen,
  25. zierleisten decke mit Dachschräge
Die Seite wird geladen...

Zierleisten an einer Schräge anpassen - Ähnliche Themen

  1. Lattung zwischen Dachsparren und schräger Wand ziehen

    Lattung zwischen Dachsparren und schräger Wand ziehen: Hallo, bin zur Zeit dabei eine Untersparrenndämmung mit Flex Holzfaserplatten realisieren, nun stehen ich vor einem kleinem Problem. Ich wollte an...
  2. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  3. Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen

    Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen: Hallo, ich möchte meine Kellertreppe fliesen, habe aber leider ein Problem. Die Kanten der Rohbetonstufen sind vorne an der Stufenkante...
  4. Türöffnung keine DIN-Norm --> Anpassung

    Türöffnung keine DIN-Norm --> Anpassung: Hallo, die Türen und Türöffnungen in meinem Haus haben DIN-Norm, sodass diese hergestellt werden muss. Habt ihr das schon einmal gemacht? Mein...
  5. Übergang Decke zur Schräge

    Übergang Decke zur Schräge: Hi, Das Bild ist Aussagekräftig genug, denke ich. [ATTACH] [ATTACH] Decke, Schräge und Abseitenwand bestehen aus Rigipsplatten. Die Decke soll...