Zierleisten an einer Schräge anpassen

Diskutiere Zierleisten an einer Schräge anpassen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, möchte im Dachzimmer zwischen Wand und Decke eine Styroporleiste anbringen. Am waagerechten Bereich sehe ich kein Problem, aber wenn die...

1. #1 hambock, 13.03.2014
    hambock

hambock Neuer Benutzer

Hallo,

möchte im Dachzimmer zwischen Wand und Decke eine Styroporleiste anbringen. Am waagerechten Bereich sehe ich kein Problem, aber wenn die Decke zur Schräge wird - also im Winkel von 90 + 45 Grad abknickt. Wie kann ich den Winkel auf die Zierleisten übertragen? Habe eine normale gehrungslade mit 90 und 45 Grad Gehrung. Kennt jemand einen Trick?

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 14.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das lässt sich doch gut anzeichnen und mit einem scharfen Messer schneiden ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Je nach Muster und Länge des schrägen Teils , sollte man eine oder zwei Leisten opfern ; wenn man von deren Außenkante etwas abtrennt und an vorhandene anfügt , erreicht man die Breite der Schnittfläche der waagerechten. Nach dem Einbau gut verspachtelt , fällt das nicht mehr auf. Probieren mit kurzen Stücken !

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Alternative

Sie bauen die Leisten der Schräge nur mit Styroporklebekartusche senkrecht an der Decke an. Dann hat es im Winkel zur Wand die 45° Gehrung. In den Abstand der Unterkante zur Schräge wird dann eine passend längsgeteilte Leiste eingeklebt. So läuft das Ansichtbild der Profilleiste um den ganzen Raum.

Thema: Zierleisten an einer Schräge anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschlussleiste dachschräge

,
  2. zierleiste dachschräge

,
  3. deckenleiste dachschräge

,
  4. leisten dachschräge,
  5. deckenleisten dachschräge,
  6. deckenleisten für schrägen,
  7. styroporleisten dachschräge,
  8. stuckleisten dachschräge anbringen,
  9. dachschräge Leisten,
  10. deckenleiste schräge,
  11. stuckleisten schräge,
  12. dachschräge winkel deckenleisten,
  13. stuckleiste dachschräge,
  14. stuckleiste an schräge anbringen,
  15. leiste dachschräge,
  16. deckenleisten für dachschrägen,
  17. gehrungsschnitt dachschräge,
  18. leisten für schrägen,
  19. deckenleisten schräge,
  20. stuckleisten an einer schräge,
  21. dachschräge stuck,
  22. styroporleisten für die schrägen,
  23. zierleiste an schräge,
  24. zierleisten an dachschräge,
  25. stuck an schrägen wänden
Die Seite wird geladen...

Zierleisten an einer Schräge anpassen - Ähnliche Themen

1. Abfluss schräg

Abfluss schräg: Hallo Zusammen, habe gerade den Abfluss meiner Kpchenspüle montiert. Leider ist das letzte Rohr schräg. Muss der Abfluss gerade abfließen oder...
  2. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  3. Haustür hängt Schräg

Haustür hängt Schräg: Moin Moin, Hab da mal ein kleines Problem: In meiner neuen Wohnung hängt die Haustür sehr schräge, bzw das obere 'Scharnier'. Der Vormieter hat...
  4. Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?

Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?: Hallo zusammen, in meinem Haus existiert seit Errichtungszeiten (1989) ein tiefer Naturkeller. Der Kellerraum hat keine Fenster, lediglich eine...
  5. Keller Übergang Boden Wand rund/schräg

Keller Übergang Boden Wand rund/schräg: Jo, der Übergang von Boden und Wand ist rund bzw. schräg. Die Schräge lässt sich nicht ohne großen Aufwand entfernen. Kann ich die Sockelleiste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden