Zierahorn

Diskutiere Zierahorn im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo. Im Garten habe ich vor 2 Jahren einen Zierahorn eingesetzt. Nach diesem Winter zeigt der Ahorn nur noch im unteren drittel Blätter. Was...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

Im Garten habe ich vor 2 Jahren einen Zierahorn eingesetzt. Nach diesem Winter zeigt der Ahorn nur noch im unteren drittel Blätter. Was kann ich tun?
    Irgendwo habe ich gelesen, einfach den Ahorn stutzen nimmt einem das Bäumchen übel, aber was dann?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Zierahorn. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Googel doch mal "roter Zierahorn schneiden"
    Ich bekomme den Link nicht kopiert.

Im Augenblick ist es ungünstig weil der jetzt noch treibt. Wirklich totes Geholt kann man abschneiden. Ich würde erstmal abwarten . Nie ins Leben schneiden und wenn es doch mal passiert versiegeln. Da gibt es im Fachhandel wohl was.

Aber Googel mal.

Erwin gefällt das.
  4. Piddel

Piddel Benutzer

Das ist mir mit mittlerweile 3 Ahörnern auch passiert. Nach 1 - 2 Jahren tot und konnte sie leider nicht mehr retten.
    Starte ein letzten Versuch mit einem neuen roten Ahorn direkt am Teich vielleicht klappt es hier besser wegen der besseren Luftfeuchtigkeit ?

Thema:

Zierahorn

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden