Ziehgriff von Balkontür austauschen

Diskutiere Ziehgriff von Balkontür austauschen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Ziehgriff (zumindest den Teil der noch dran ist) demontieren kann? Sieht aus, als wäre er von innen...

1. Xan27

Xan27 Neuer Benutzer

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Ziehgriff (zumindest den Teil der noch dran ist) demontieren kann? Sieht aus, als wäre er von innen verschraubt, aber keine Ahnung wie man an die Schrauben kommen soll. Der Drehgriff innen sitzt 3-4 cm weiter außen am Türrahmen, glaube nicht dass man von dort aus an die Schrauben kommt. Die Tür ist von Hörmann.
    Ziehgriff.jpg

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Sicher doch ! Von der anderen Seite den Beschlag abmontieren , dann sieht euch die Schraube an

4. Xan27

Xan27 Neuer Benutzer

Sorry, bin jetzt erst dazu gekommen, mich wieder darum zu kümmern. Auf der anderen Seite ist nur ein kleiner Beschlag für den Griff. Und wenn ich den abmontiere, sehe ich bloß die Löcher für die Griffbefestigung und den Vierkantantrieb. Auch wenn ich schräg mit Taschenlampe reinleuchte sind die Schrauben für den Außengriff nicht zu sehen.

Außerdem gibt mir zu denken, dass der Lochabstand vom abgebrochenen Außengriff 51mm beträgt. Die Ersatzgriffe die mir bisher über den Weg gelaufen sind, haben alle 48mm Lochabstand.
    IMG_3020.JPG IMG_3022.JPG

5. pinne

Schade ; dann ist der ev. nur eingeclipst ?!
    Anfrage bei einem Fachbetrieb ,oder direkt beim Hersteller ?

6. Xan27

Xan27 Neuer Benutzer

Angeclipst scheint er nicht zu sein, hab schon in alle Richtungen geschoben, rührt sch aber keinen Millimeter. Muss wohl wirklich mal beim Hersteller fragen. Danke trotzdem für Deine Hilfe, @pinne.

7. pinne

angeclipst : eingesteckt - jetzt halten die widerhaken ! üblicher plastikbau !

8. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Warum bohrst du nicht die beiden Kunststoffbolzen vorsichtig auf und entfernst so den Griff. Neuen Griff über die Löcher setzen und fertig.

Maggy gefällt das.
Thema:

Ziehgriff von Balkontür austauschen

Die Seite wird geladen...

Ziehgriff von Balkontür austauschen - Ähnliche Themen

1. Heizkörper 1 zu 1 austauschen

Heizkörper 1 zu 1 austauschen: Hallo, mein erstes Projekt in Sachen Badezimmer, genauer gesagt Gäste WC, ist bald geschafft.:) Jedoch habe ich noch eine Frage zum Austausch des...
  2. Gekippte Balkontür Kammergetriebe wechseln

Gekippte Balkontür Kammergetriebe wechseln: hallo zusammen, bei einer gekippten Balkontür mir Schüco Beschlägen ist das Kammergetriebe kaputtgegangen. Sprich das Innenleben des Getriebes...
  3. Griff für Balkontür

Griff für Balkontür: Hallo! :) Ich suche ersatz für einen alten wackeligen Balkontür-Griff. Dieser scheint aber fast maßangefertigt für die Türe zu sein, der Sockel...
  4. Austausch Halogen zu LED, Birne leuchtet, obwohl ausgeschaltet

Austausch Halogen zu LED, Birne leuchtet, obwohl ausgeschaltet: Hallo zusammen, ich hätte ein Problem mit meiner dimmbaren Stehlampe. Wollte in diese eine LED Birne tauschen, nun leuchtet diese von Anfang an...
  5. Wandanschlussbogen, wie austauschen?

Wandanschlussbogen, wie austauschen?: Hallo zusammen, mein erster Beitrag und ich suche gleich Hilfe. :D Es geht um Folgendes: Wir wohnen in einer Mietwohnung, bei der die letzte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden